Das neue Design

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Hab ein gelbes Ausrufezeichen in der Adresszeile.
Danke für die Info, ich hatte etwas falsch eingebunden, jetzt sollte es behoben sein :) (Zumindestens für die Startseite und den meisten Forenseiten, bei eingebetteten Elementen von den Mitglieder in den Beiträgen kann das Schloß weg sein, das ist aber normal - selbst Google stuft sich da selbst nicht als sicher ein, wie z.B. in der Bildersuche)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ani

PeBu34

Super-Hoertalker
Hallo @Dennis Künstner!
(Ich muss dazu sagen: Ich hab mir über das Ausrufungszeichen, speziell hier, bisher keine Gedanken gemacht, weil ich euch vertraue.)

#Perfektionistenalarm: Mir ist grade aufgefallen, dass das "Schloss" in der Adresszeile für diesen Thread bis Seite 3 grün ist. Dann bekomme ich auch wieder ein gelbes Ausrufungszeichen. Auch im Status dieser Zukufntschroniken [Status] Zukunfts-Chroniken: La Mancha bekomme ich auf der ersten Seite ein gelbes Ausrufungszeichen. Danach ist das Schloss wieder grün bis Seite vier. Die Seiten 5 und 6 sind wieder in Ordnung. (Ich könnte so wahrscheinlich das ganze Forum durchforsten und würde immer wieder etwas finden. Mache ich jetzt aber nicht. :)) Firefox "sagt" mir jeweils, dass "Teile dieser Seite nicht sicher sind" und z.B. Grafiken daran "schuld" sein können.
(Wie gesagt: Das ist nur ein Hinweis. Wie wichtig das ist, kann ich nicht entscheiden. :))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Hi Peter, ich hatte das oben in meinen Beitrag schon ergänzt, muss sich wohl überschnitten haben. Daher kopier ich das hier noch einmal einfach rein.

(Zumindestens für die Startseite und den meisten Forenseiten, bei eingebetteten Elementen von den Mitglieder in den Beiträgen kann das Schloß weg sein, das ist aber normal - selbst Google stuft sich da selbst nicht als sicher ein, wie z.B. in der Bildersuche)
Das liegt einfach daran, dass Benutzer hier auch Dateien einbetten können, die keine SSL Verschlüsselung haben, dann ist das Schloß nicht mehr grün. Häufig sind das Signaturbilder, wie z.B. jetzt gerade auf z.B. Seite 4 dieses Threads. Man könnte zwar das einbetten für die Benutzer deaktivieren, aber ich finde das alles nicht ganz so wild, wenn das Schloß nicht immer grün ist, da das SSL Zertifikat trotzdem greift. So wie ich das hier beschrieben habe, ist es auch nicht untypisch bei großen Anbietern wie Google, Ebay, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Super-Hoertalker
Hallo Zusammen,
weil es mir grade aufgefallen ist: Ich benutze ja das dunle Design und da kommen manche Schriften in Postings bei mir "schwarz auf schwarz" an. Ein Beispiel sind im Eingangspost von @Chaos [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln die vier Zeilen unter den Credits. Die im Original schwarze Schrift, wird im "Nachtmodus" nicht weiß wiedergegeben.

Ich vermute mal, dass so etwas nach der Umstellungsphase nicht mehr vorkommt und wollte einfach nur darauf hinweisen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Das ist kein Fehler, ich vermute das ist aus einem Word Dokument oder ähnlichem eingefügt, da ist der dunkle Farbcode drin. Das ist als wenn man hier im hellen die Farbe auf weiß stellt und dann einen Beitrag schreibt, den kann man dann auch nicht lesen. Daher bitte etwas aufpassen, welche manuellen Farben man nimmt. Wenn man ohne Farbcode schreibt ist es im hellen schwarz und im dunklen weiß, so soll es sein. Wenn man aber den Farbcode der Schrift direkt auf weiß oder schwarz setzt (was natürlich in beiden Fällen nicht nötig ist) im BBCode, dann hebelt man die Funktion aus und dann wird es evtl. unleserlicher.
 

Chaos

Schneewittchen
Sprechprobe
Link
@PeBu34 Danke für den Hinweis, ich schau mir das mal an. Ich glaube, wir hatten den Text tatsächlich in einem Text-Editor (Google Docs meine ich) vorgeschrieben.
 

pierre_horn

Autor und Produzent
Hallo zusammen,
ich habe etwas Zeit benötigt, um herauszufinden, wie in den Gruppen zu den einzelnen Threads gelangt. Falls noch jemand suchen sollte, kann ich ihm da etwas Arbeit abnehmen:

8866


Liebe Grüße,
Pierre
 
Wie immer, muß man sich an das neue Design erst gewöhnen. Das habe ich schon und mir gefällts. Ich habe beide ausprobiert, bin aber beim hellen geblieben. Vielen Danke für die ganze Arbeit, Dennis!
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Wenn ich Designänderung lese, bekomme ich immer Angst, da ich helle Schrift auf dunklen Grund überhaupt nicht mag. Aber hier ist zum Glück alles schön hell geblieben, Vielen Dank dafür. :)
Und mit dem Dark-Button ist dann auch was für die „moderne“ Fraktion dabei. Gute Arbeit. :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben