Shorty Das Keksteigmonster (Adventskalender 2017)

Dieses Thema im Forum "Shorties - Kurzskripte" wurde erstellt von Chaos, 18. Januar 2018.

  1. Chaos

    Chaos Schneewittchen

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.111
    Hallo!

    "Das Keksteigmonster" ist ein kleiner niedlicher Shorty, den ich für den Adventskalender 2017 geschrieben habe.
    Ich würde ihn euch gerne als Skript zur Verfügung stellen, weil ich denke, dass er sich gut zum Üben eignet.
    Die Rohtakes zur Adventsversion für den 4.Advent von @Yüksel als Keksteigmonster und @Ellerbrok und Fee als Papa und Tochter werden hier auch noch mit eingestellt. Generell sind die Rollen aber geschlechtsneutral und von allen Sprechbegeisterten einsprechbar. Viel Spaß also!

    Hier noch mal ein kleiner Klappentext zum Inhalt des Shorties:

    >>> Luca backt in der Vorweihnachtszeit mit Mama/Papa Plätzchen. Das Telefon klingelt und Mama/Papa geht noch einmal "schnell" telefonieren. Luca soll in der Zeit schon einmal ein paar Plätzchen ausstechen. Doch gerade, als Luca das erste Förmchen in den Teig drückt, passiert etwas ganz und gar Unglaubliches: Der Keksteig bewegt sich und wird immer größer! Er wird zu einem richtigen Keksteigmonster, das in der Küche ziemliches Chaos anrichtet...<<<
    Rollen:
    - Mama/Papa (m/w)
    - Luca (m/w, sehr jung)
    - Keksteigmonster (m/w)

    Und hier das dazugehörige Skript:
    https://www.hoer-talk.de/upload/up/Script_Adventskalender-1516299273.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
  2. Frank Hammerschmidt

    Frank Hammerschmidt Chronist

    Beiträge:
    3.298
    Ich habe es heute gehört, unabhängig von diesem Post. Sehr witzig, das ganze!
     
    Yüksel und Chaos gefällt das.
  3. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.647
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2018
    Chaos und Johanka gefällt das.
  4. Chaos

    Chaos Schneewittchen

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.111
    Vielen Dank, lieber Frank. Das Ganze sollte ja auch einfach nur ein kleines heiteres Stücklein zur Vorweihnachtszeit werden. Hat anscheinend gut geklappt :)
    Ich bin gespannt, was hier noch so für Versionen gezaubert werden.
     
  5. Fiolito

    Fiolito Der, der sich gerne verstellt

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    194
    Hallo Chaos,
    ich fand die Geschichte sehr witzig. Ich bin absoluter Neuling und habe in einem Take eine Aufnahme dazu gemacht. Quick and Dirty. Ein bisschen geschnitten und wolle es hier mal einstellen.
    Ob es so ist, wie du es dir vorgestellt hast?
    Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß beim Aufnehmen.
    https://www.hoer-talk.de/upload/up/Das_Keksteigmonster-1517216774.mp3
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2018
  6. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.647
    Hier nochmal die Version, die am 24.12.2017 veröffentlicht wurde:
     
     
  7. Ellerbrok

    Ellerbrok Hoer-Stalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.423
    Danke Jan, die hab ich schon gesucht ;)
     
  8. Johanka

    Johanka Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    752
    :hearteyes: es is immer noch sooooooooo süß
     
    Chaos gefällt das.
  9. Chaos

    Chaos Schneewittchen

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.111
    Hatte ich doch in Eingangspost verlinkt :) Aber so geht's natürlich auch!
     
  10. Ellerbrok

    Ellerbrok Hoer-Stalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.423
    Ja aber da ging der Download irgendwie nicht...
     
  11. Chaos

    Chaos Schneewittchen

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.111
    Ach, komisch...ja, dann bringt das natürlich herzlich wenig :D