• Blut-Tetralogie   Dark Space

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
In der heutigen Zeit kommt man um Social Media nicht mehr vorbei. Facebook, Twitter, YouTube und Co sind zentrale Kommunikationsplattformen im Internet und werden von unzähligen Usern genutzt.
Hoertalk ist auch eine multimediale und aufstrebende Plattform, die mehr und mehr an Bekanntheit und Qualität gewinnt.

Da jede Plattform auch ein eigenes Social-Icon hat, muss deshalb auch für das Hörspielprojekt bzw. das Hoertalk-Forum ein Icon her.

Anwendung findet das Icon u.a. bei externen Postings (wie Facebook-Teilen oder so) oder Werbebildchen.... genauso könnte man es als Favoriten-Icon nutzen.

Hier ist mein Vorschlag, wie das Icon aussehen soll und bitte um regen Meinungsaustausch.

91789030f4.png

Danke im Voraus....



<---- das Facebook- und Twitter-Zeichen sind auch Social-Icons :zwinker:
 

Anhänge

  • 91789030f4.png
    91789030f4.png
    2,9 KB · Aufrufe: 416
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Das Hoerspielprojekt-Socialicon

H - wie Hammer!
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Das Hoerspielprojekt-Socialicon

Super! Gefällt mir sehr Kollega! :laechel:
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Das Hoerspielprojekt-Socialicon

EinfacH prägnant :)

Finde ich super. Bis bald.
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Das Hoerspielprojekt-Socialicon

Ich klick immer drauf und es passiert nix...

Gefällt mir sehr gut. Respekt. :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Das Hoerspielprojekt-Socialicon

Super Idee Jochen :)

Ich finde aber die Rundungen des Rahmen optisch etwas altbacken, wahrscheinlich aber auch nur Geschmackssache. Vielleicht etwas mehr in so eine Richtung (als Idee, bin ja kein Grafik oder Designprofi)?

buttontest48-1287616738.png


buttontest64-1287616529.png
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Das Hoerspielprojekt-Socialicon

Ich finde ee als Icon absolut treffend.
Diabsi
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Das Hoerspielprojekt-Socialicon


Finde ich ehrlich gesagt zu filigran bzw. zu detailliert. Meiner Meinung nach muss ein Icon simple sein, starke einfache Linien haben und jeder Witterung beständig sein.

Öffne dein Icon mal im Firefox NUR die Grafik.... in der Adresszeile siehst du dann, was ich meine. das verschwindet alles und geht unter und wird pixelig.
Außerdem is es mir zu gelb :grins: hat zu wenig Hoertalk-Orange (Teste das mal am TFT :zwinker: )
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Das Hoerspielprojekt-Socialicon

Jau schon klar, war nur ein Vorschlag :). Aber deine Grafiklayout (Der Rand, die runden Ecken, der Lichteffekt) passt halt optisch nicht zu den einheitlichen Web 2.0 Buttons find ich und das sieht dann etwas altbacken aus, wenn andere Leute die neben ihren Social Icons einbauen (oder vielleicht deshalb nicht einbauen)

testschlecht-1287658326.jpg


Daher mein Vorschlag die Ecken runder zu machen so das es einheitlicher und moderner wirkt und später keine optischen Nachteile entstehen, wenn man die zu anderen Social Media Icons hinzufügt. Aber ist halt nur persönlicher Geschmack von mir und ein Vorschlag, heißt also nichts weiteres :).
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Das Hoerspielprojekt-Socialicon

Wenn man das so neben den anderen sieht wär vielleicht ein Rahmen nicht übel; die anderen haben alle einen :gruebel:
Das dunklere Orange geht zwar in die Richtung, aber vielleicht kann man das ja noch deutlicher abgrenzen oder so.

Obwohl ich´s jetzt eigentlich auch schon schick finde :)
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Das Hoerspielprojekt-Socialicon

Die jetzigen Vorschläge können sich auf jeden Fall sehen lassen.
Mir gefällts. :D
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Das Hoerspielprojekt-Socialicon

Hab ja schon gesagt, dass ich auch beide sehr mag. Der Vorteil bei Dennis' Icon ist, dass er thematisch auch zu unseren Foren-Buttons passt und - auch wenn es nicht exakt das Hörtalk-Orange ist - einfach etwas heller und freundlicher ist.
Aber kann man nicht zum Beispiel den Rand von Jochens Icon noch so ändern, wie er bei Dennis' Icon ist und vielleicht die Farbe noch etwas heller machen? Ich glaub, das wäre für mich der perfekte Mix, denn bei Dennis' Icon ist mir die Buchstaben-Headset-Zusammenstellung auch etwas zu filligran.

Was meint ihr?
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Das Hoerspielprojekt-Socialicon

Ich glaube eine Mischung aus beiden Vorschlägen wäre perfekt, so wie Du es eigentlich schon vorgeschlagen bzw. angemerkt hast Marie. :laechel:
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Das Hoerspielprojekt-Socialicon

PS: Die etwas schrägere Spiegelung des Icons bei Dennis finde ich übrigens auch gut, das macht das Ganze etwas dynamischer. Wollte ich noch hinzufügen! :laechel:
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Das Hoerspielprojekt-Socialicon

Ich find Jochens Vorschlag eigentlich lieber. Irgendwie ist es knuddeliger, gleichzeitig robuster und oranger. ;)
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Das Hoerspielprojekt-Socialicon

Ich wuerde Dennis' Vorschlag bevorzugen, da es dynamischer und lebhafter wirkt. Launemax ist etwas plump und bieder. Aber die Mischung macht es sicherlich, also mixt doch beides miteinander. :)
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Das Hoerspielprojekt-Socialicon

ähm..... was mache ich denn dann damit?

Achim
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben