Das Abenteuer-Quartett (2) Spooky Island [NEU!!]

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Support" wurde erstellt von KinderOhrenKino, 27. Februar 2018.

  1. Es ist endlich so weit. Die zweite Folge des Abenteuer-Quartetts ist fertig!
    Premiere ist am 16.03.2018 um 18:00 beim Internetradio "KinderOhrenKino" (laut.fm/kinderohrenkino).

    Download: MEGA

    Inhalt:
    Die kleine Insel vor der Küste Englands wird im Volksmund nur "Spooky Island" genannt. Einer alten Legende nach treiben dort die Geister der verstorbenen Piraten ihr Unwesen. Als dann eines Tages geheimnisvolle Gestalten und Lichter auf der Insel gesehen werden, ist das Interesse des Abenteuer-Quartetts geweckt. Sie wollen dem Geheimnis der Gespensterinsel auf die Spur kommen und geraten in eine gefährliche Lage…

    Besetzung:
    Chris: Fabian Meißner
    Anja: Anna Zischner
    Dicki: Justus Jonas Ellerbrok
    Lina: Lisa Müller

    Mrs. Black: Johanna Ehrlich
    Joe: Alex Bolte
    Fischer: Michael Lips
    1. Mann: Klaus Neubauer
    2. Mann: Volker Knur
    Polizist: Frank Keiler

    Erzähler: Marcel Ellerbrok


    Schnitt: Christian Schatt
    Musik: Heinz Christian Frickenschmidt, Fabian Meißner
    Idee und Skript: Christian Schatt

    Dauer: ca. 1h 10min
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2018
  2. Heiko-1970

    Heiko-1970 Hörspielfan

    Beiträge:
    395
  3. Fiolito

    Fiolito Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    118
    Hallo Christian Schatt,
    im Link fehlt ein "n". Man kommt auf eine 404 Seite.
    Ansonsten freuen wir uns auf die Folge.
    Rock on und Namasé
    Fiolito
     
    KinderOhrenKino gefällt das.
  4. Behoben. Jetzt müsste man direkt auf die richtige Seite kommen:)
     
  5. ächz... stöhn... scchhhiieeebbb...:)
     
    Alex gefällt das.
  6. FaMe

    FaMe Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    262
    Noch 48 Stunden. Der Countdown läuft;)
     
    Alex gefällt das.
  7. In einer Stunde geht's los. Wer noch nicht weiß, dass heute Premiere ist: Langsam wird's Zeit;)
     
    Alex gefällt das.
  8. Volker

    Volker Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    689
    Lasse uns auch wissen wie das Feedback war :)
     
    KinderOhrenKino gefällt das.
  9. Und schon ist die Premiere vorbei...
    Heute Abend oder morgen früh stelle ich noch die Downloadversion rein, und einen YouTube-Link für diejenigen, die heute leider nicht anwesend sein konnten, gibt's auch noch:)
    Wie Anja bzw. Hamster im Abspann schon erwähnt hat, löst das Abenteuer-Quartett schon bald den Fall um die geheimnisvolle Ruine. "Eulennacht" wird das Hörspiel heißen, das gerade produziert wird.
     
    Heiko-1970 und MsEverdeen gefällt das.
  10. Heiko-1970

    Heiko-1970 Hörspielfan

    Beiträge:
    395
    Gibt es schon einen Link?
     
  11. Ja! MEGA
     
  12. Volker

    Volker Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    689
    Sehr schön. Ich habe es mir auch gestern angehört. Es ist sehr schön geworden. Gerade weil ich mich wohl nie an meine eigene Stimme gewöhnen werde, bin ich sehr an Feedback von Hörern interessiert. Ich hoffe du läßt es uns wissen, wie das Hörspiel angekommen ist. :)
     
    KinderOhrenKino gefällt das.
  13. Heiko-1970

    Heiko-1970 Hörspielfan

    Beiträge:
    395
    Danke.
     
  14. FaMe

    FaMe Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    262
    Schönes Hörspiel, das mir gestern noch meinen Geburtstag verschönt hat. Das Hörspiel war sozusagen ein "vorgezogenes Geburtstagsgeschenk":D
    Die Sprecher fand ich alle gut besetzt, auch wenn mir bei meinen Takes, die ich vor einem Jahr aufgenommen hatte, jetzt eine Menge Aussprachefehler auffallen... Naja, solange es bei den nächsten Folgen besser ist:)
    Besonders hat mir Volker als Hubert gefallen, der sich immer über seinen "Kollegen" ärgert. Beide Ganoven sehr gut dargestellt!!
    :eek:Und jetzt mal ganz ungeduldig: Wann ist Folge 3 fertig?:rolleyes::rolleyes:
     
  15. Atapatata

    Atapatata Hörspieler

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    111
    Ein sehr schönes Hörspiel mit Liebe gemacht! Mir gefällt vor allem das Panning. Man hat das Gefühl, dass man mitten drin steht. A
    lle Beteiligten haben tolle Arbeit geleistet. Großes LOB!!!:)
    Es gibt lediglich ein paar Aufnahmen leichten Übersteuerungen, z.B. in der Szene mit dem Hall.

    Mir gefällt Euer Projekt sehr gut und ich bedanke mich, dass ich dabei sein durfte. Ich freue mich schon, dieses Hörspiel meiner kleinen Tochter vorzuspielen.

    Liebe Grüße
    Michael
     
    KinderOhrenKino, Alex und FaMe gefällt das.