• Blut-Tetralogie   Dark Space

KinderOhrenKino

Christian Schatt
Sprechprobe
Link
Das Abenteuer-Quartett Team 1 = Chris, Anja, Dicki, Lina und natürlich der Hund Stromer!
Das Abenteuer-Quartett Team 2 = Lukas, Caro, Alisa und Jannick

Reguläre Folgen:
Folge 1: Falsches Spiel
erschienen 10.11.2017
Die Vier Detektive lösen ihren ersten Fall!
Chris hat einen Ferienjob an der Universität angenommen. Doch bereits nach kurzer Zeit geschehen geheimnisvolle Dinge.
Wertvolle Papiere werden über Nacht aus dem Labor gestohlen.
Und was hat das mit dem Einbruch bei der „Schleckertüte“ zu tun?
Schließlich werden auch noch die Vier verdächtigt, den Diebstahl begangen zu haben.
Die vier Detektive nehmen die Nachforschungen auf.
Chris - Fabian Meißner
Anja - Anna Zischner
Dicki - Justus Jonas Ellerbrok
Lina - Lisa Müller

Herr Karsten - Frank Keiler
Frau Rotspecht - Charly Koch
Otto Huberich - Sebastian Schmidt
Matze - Jens Niemeyer
Kommissar Hummel - Michael Heuel
Verkäufer - Unhold
Bibliothekarin - Johanna Ehrlich
Verkäuferin - Janine Koch
Stimme - Kai Schulz

Erzähler - Marcel Ellerbrok

Schnitt: Sylvester Beck, Christian Schatt, Marcel Frey, Fabian Meißner, Melissa Hilgendorf
Musik: Heinz Christian Frickenschmidt; Fabian Meißner; Andreas Hüttebräucker
Idee und Skript: Christian Schatt

Dauer: ca. 50 min
MEGA
bei YouTube:


Folge 2: Spooky Island
erschienen 16.03.2018
(laut.fm/kinderohrenkino)

Die kleine Insel vor der Küste Englands wird im Volksmund nur "Spooky Island" genannt. Einer alten Legende nach treiben dort die Geister der verstorbenen Piraten ihr Unwesen. Als dann eines Tages geheimnisvolle Gestalten und Lichter auf der Insel gesehen werden, ist das Interesse der vier Detektive geweckt. Sie wollen dem Geheimnis der Gespensterinsel auf die Spur kommen und geraten in eine gefährliche Lage…
Chris: Fabian Meißner
Anja: Anna Zischner
Dicki: Justus Jonas Ellerbrok
Lina: Lisa Müller

Mrs. Black: Johanna Ehrlich
1. Mann: Klaus Neubauer
2. Mann: Volker Knur
Polizist: Frank Keiler
Joe: Alex Bolte
Fischer: Michael Lips

Erzähler: Marcel Ellerbrok


Schnitt: Christian Schatt
Musik: Heinz Christian Frickenschmidt, Fabian Meißner
Idee und Skript: Christian Schatt


Dauer: ca. 1h 10min


Folge 3: Kassettenschwindel
erschienen am 27.04.2018
Lukas kauft auf dem Flohmarkt drei Kassetten aus dem Jahr 1978, die ihm verdächtig neu
vorkommen. Sind es Fälschungen?? Tatsächlich finden Lukas, Caro, Alisa und Jannick bald
einen eindeutigen Hinweis. Nun gilt es, die Fälscherbande dingfest zu machen. Das geht
aber nur mit Unterstützung von Kommissar Hummel, einem alten Bekannten...
Lukas - Philipp Stiegemann
Caro - Ulrike Kühn
Alisa - Sonja Schreiber
Jannick - Max Broda
Jannick (BONUS) - Fabian Meißner

Roland Kautzner - Frank Keiler
Fritz Mauser - Jan Münter
Kellner 2 - Paul Burghardt
Kommissar Hummel - Alex Bolte

Erzähler - Kai E. A. Schulz

Credits - Fabian Meißner


Idee, Dialogbuch, Regie, Schnitt und Covergestaltung: Christian Schatt (KinderOhrenKino)
Musik: Fabian Meißner (Titelsong + weitere), Heinz Christian Frickenschmidt

Eine Koproduktion mit dem hoerspielprojekt.de 2018


Folge 4: Eulennacht
vsl. November 2018
Mitten im Stadtwald steht eine halb verfallene Burgruine, in der das Abenteuer-Quartett Hinweise darauf findet, dass sich vor kurzem jemand dort aufgehalten haben musste. Zeitgleich werden in der Stadt die Juweliergeschäfte ausgeraubt. Die Polizei tappt im Dunkeln. Bis Dicki in der Kirche ein Gespräch zwischen drei Männern aufzeichnet. Sollte er die Verbrecher belauscht haben? Die Vier Junior-Detektive gehen dem Rätsel auf die Spur. Doch es gibt Streit, den größten in ihrer Laufbahn als Detektive! Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...
Chris - Fabian Meißner
Anja - Anna Zischner
Lina - Lisa Müller
Dicki - Justus Ellerbrok
Kommissar Hummel - Alex Bolte
Frau Bernhard - Birgit Arnold
Förster -Frank Keiler
Verbrecher - Philipp Bösand, Marcel Frey, Peggy Schütze

KinderOhrenKino-Studios – Christian Schatt
Idee und Skript: Marcel Frey
Schnitt und Regie: Christian Schatt, Fabian Meißner, Marcel Frey
Musikalische Gestaltung: Christian Schatt
Label: KinderOhrenKino, hoerspielprojekt.de


Specials:
1. Weihnachten (1): Verbrechen an Heiligabend
Premiere: im Rahmen des hoer-talk-Adventskalenders 2017
Chris belauscht zufällig ein Gespräch zwischen zwei Verbrechern, die einen Einbruch planen. Zu dumm nur, dass Dicki und Lina verreist sind...
Chris - Fabian Meißner
Anja - Anna Zischner
Lina - Lisa Müller
Dicki - Justus Jonas Ellerbrok

Verbrecher 1 - Sylvester Beck
Verbrecher 2 - Peggy Schütze
Kommissar Hummel - Alex Bolte
Herr Andresen - Robert Ullmann

Erzähler - Marcel Ellerbrok

Idee, Skript & Schnitt: Christian Schatt
Musik: Fabian Meißner

Dauer: ca. 15 min
 
Zuletzt bearbeitet:

KinderOhrenKino

Christian Schatt
Sprechprobe
Link
Beim Download wied sie aber unter AQ3 geführt.
Mmhh... Sie war eigentlich immer als Folge 4 geplant. Da dann aber die Produktion sehr schnell ging, habe ich sie ja vor der regulären Folge 3 veröffentlicht. Ich war mir nicht sicher, ob ich die Folgennummer ändern sollte, aber das Cover war ja schon fertig (mit der 4;)) Da hab ich es als 4 gelassen. Beim Download muss mir dann ein Fehler unterlaufen sein...
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben