• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 7225

Hallo HörTalker!

Eigentlich war ich nur auf der Suche nach ein paar Tipps zur Hörspielproduktion aus der technischen Ecke und lande plötzlich auf dieser wirklich interessanten Website. Ich bin sehr gespannt und freue mich dabei zu sein, aber erst einmal kurz zu mir:

Ich bin Ole und hoffe hier ein bisschen mehr in die Materie des Hörspielmachens einsteigen zu können. Ich würde mich freuen ein paar Leute kennezulernen, sich auszutauschen und, in welcher Art auch immer, an dem einen oder anderen Projekt mitwirken zu können.

Ich hab Erfahrungen aus dem Hörfunkbereich, studiere Sprechwissenschaft, habe also eine stimmliche Grundausbildung, und fülle meine freie Zeit gern mit hand- und mundgemachter Musik (Beatbox, Gitarre, Loop Station). Recording, Cutten, Sprechen, Musizieren... ich habe Lust auf das Alles und deshalb Spaß mich damit auseinanderzusetzen, aber nichts davon so richtig irgendwo gelernt. Bin also kein Profi, aber darum geht es hier ja auch nicht :)
Ich höre Hörspiele und Hörbücher seit meiner Kindheit wahnsinnig gern und habe auch schonmal ein ca. 15 minütiges Hörstück für eine Ausstellung produziert und mitgesprochen. Das war zwar aufgrund rudimentärer Kenntnisse in allen Bereichen ein kleines Desaster, aber ich hab viel gelernt und eben auch Blut geleckt. Also folgten weitere Projekte, ein 24 geschichtiger Adventskalender, Kindergeschichten für Neffen und Nichten...wie die Zeit eben da ist. und jetzt trage ich mich mit dem Gedanken ein Kinderhörspiel zu machen würde das dieser Mal aber etwas professioneller angehen, weshalb ich letztendlich auch hier gelandet bin.
Aber erstmal kleine Brötchen backen und ein bisschen schauen wie hier alles funktioniert! :)

Ich bin gespannt und Grüße in die Runde

Ole
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben