• Blut-Tetralogie   Dark Space
D

Dracondor

DTP-Software für elegantes Kombinieren von Text und Grafik

Mit der Desktop-Publishing-Software (DTP) kombinierst Du wirkungsvoll Texte und Grafiken (JPG, TIFF, PSD, JPG, PNG). Dadurch eignet sie sich bspw. zum Erstellen eines CD-Covers, einer Grußkarte oder Broschüre sowie eines Posters. Der Vorteil eines DTP-Programms gegenüber einer herkömmlichen Textverarbeitung ist die Möglichkeit, Texte und Bilder wesentlich exakter setzen und ausgeben zu können. Die Ausstattung von Scribus ist aller Ehren wert: CMYK-Vorschau, Farbseparation, ICC-Farbmanagement, Vektor-Zeichenfunktionen, Vorlagenverwaltung, der Import von OpenOffice.org Draw Zeichnungen sowie der Import und Export von SVG- und EPS-Dateien. Schreiben Sie bei Bedarf eigene Skripte, um Ihre Projekte zu verwirklichen. Dazu sollten Sie sich allerdings ein wenig in der Programmiersprache Python auskennen. Ein besonderes Highlight: Das Anlegen professioneller, interaktiver PDF-Dateien mit Bookmarks, Notizen, Hyperlinks, Textfeldern, Schaltflächen, Kontrollkästchen usw.
http://www.scribus.net/
Und das alles Kostenlos, umsonst und gratis.

LG Dracondor
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hab ich mir auch schon mehrmals angeschaut, aber mich noch nie ernsthaft damit auseinandergesetzt, da ich noch das uralte BeckerPage4 besitze. Das läuft sogar noch unter XP. :)

Gibt es da nähere Erfahrungsberichte?
 
Oben