Counterbalance - ein englishes High-Fantasy Hörspiel

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

kessir

Neuer Hoertalker
Hallo Leute :)
ich wollte euch "Counterbalance", mein high-Fantasy Hörspiel in englisher Sprache vorstellen.


Über dem Berg Skundr ist wurde ein Loch in das Netz der Magie gerissen. Wo das Loch nun klafft drängen Naturgeister (Spirits) in die Welt der Sterblichen ein, und wo sie walten verschlingen sie alles nicht-Greifbare - Licht, Wind, Wärme, ja, sogar Träume. Das Netz wieder zu flicken ist kompliziert und erfordert Geschick und Erfahrung.
Die Geschichte folgt Raka, einer erfahrenen "Patcherin", deren aufgabe es ist, das Netz wieder zu flicken. Dabei stehen Ihr zwei unfreiwillige Helfer zur Seite - Malaki, ein einsiedelnder Runenmeister des Berges, und Lyn, die einzige Menschin in der Gruppe, die selbst überrascht ist, dass sie die Naturgeister sehen kann, bevor sie sich durch das Loch im Netz zwängen können.



Die Story umfasst insgesammt 46 Folgen die etwa 15-25min Länge haben werden. Alle folgen wurden bereits geschrieben, Season 1 ist bereits komplett gecastet, aufgenommen und befindet sich jetzt in Produktion.
Geschrieben wurden die Drehbücher von mir (Kessi Riliniki), und war von vornerein in englischer Sprache geplannt, da ich vor 5 Jahren der englischsprachigen Hörspielszene beigetreten bin und ich dort viele Freunde und Sprecher gefunden habe.
So hat Counterbalance eine sehr internationale Sprecherschaft, mit helfern aus Deutschland, UK, Belgien, Dänemark, Island, Phillippinen, USA und Canada.



Noch sind keine vollen Folgen veröffentlicht, aber 3 Teaser/Mini-Episoden kann man sich bereits auf dem Podcast feed oder der Webseite anhören. Folge 1 wird etwa ende März erscheinen.



Hoffe ich konnte euer interesse Wecken und würde mich freuen, euch als Hörer dazugewinnen zu können :)
 

Chaos

Schneewittchen
Sprechprobe
Link
Hallo!
Die Artworks finde ich echt super schön! Sind die fertigen Hörspiele denn dann frei irgendwo hörbar oder nur über bestimmte Plattformen?
Ich bin auf jeden Fall schon mal interessiert :)
 

kessir

Neuer Hoertalker
Hallo!
Die Artworks finde ich echt super schön! Sind die fertigen Hörspiele denn dann frei irgendwo hörbar oder nur über bestimmte Plattformen?
Ich bin auf jeden Fall schon mal interessiert :)
Freut mich, dass es dir gefällt!
Ja, die Folgen werden auf dem Podcast Feed frei zu hören sein, ich Lade die Folgen aber auch (teilweise etwas zeitverzögert weil ich mich nicht immer an alle Platformen erinnere) auf Youtube und Soundcloud nach :)
Dem Podcastfeed kann man jetzt schon über iTunes, Spotify, Google Music, Stitcher und allen anderen Podcast Apps folgen.

Falls ihr keine Podcast Catcher nutzt, hier sind ein paar Alternative links:
Soundcloud
Spotify
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Super-Hoertalker
Hallo @kessir
und erstmal herzlich Willkommen im Forum. :)

Das hört sich sehr interessant an! Was mich etwas verwirrt ist, als das Gedicht gleichzeitig auf Englisch und in dieser anderen Sprache aufgesagt wird. Da komme ich teilweise nicht ganz mit. Hast du dir diese Sprache selbst ausgedacht?

Ich wünsch euch viel Spaß und Erfolg bei dem Projekt!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben