• Blut-Tetralogie   Dark Space

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Super. Spoiler im 1. Post ist upgedated. (y)

Jetzt brauchen wir nur noch eine Frau Huber und einen Kommissar.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich hab mal einfach einen durchgehenden Take für Markus eingesprochen? Hast du dir Ihn so in der Richtung vorgestellt?
Ich kann gerne morgen auch noch neue Takes aufnehmen :)
War einfach mal so als Sprachdemo gedacht, aber wenn alles passt darfst du auch gerne direkt daraus verwenden^^
Sorry, @Calle , mein Feedback kommt etwas verspätet.

Du hast die MARKUS-Rolle super hinbekommen. 👍 Vielen Dank! Vielleicht nur etwas leise insgesamt. Wenn alle Stimmen zusammen sind und ich einen Dialog-Cut gemacht habe, kann ich sehen, ob es sich so einpassen lässt. Ich lass dich dann wissen, falls ich Retakes brauchen sollte.
 

DevilKing

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hab mich nun einmal am König versucht, würde mich über Feedback freuen, was ich eventuell besser machen könnte. Leider hatte ich technische Probleme, die ich leider erst im nachhinein mitbekommen habe, wodurch es etwas leise geworden ist.

Aber ich würde es Morgen wenn es passen sollte direkt neu aufnehmen

 
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Sprechprobe
Link
würde mich über Feedback freuen,
Dein erster Beitrag hier bei Hörtalk?! Ich finde es dafür sehr gut gelungen! Nur das -ig am Ende eines Wortes spricht sich -ich aus (König, vorsichtig, beliebig). Würde ich normalerweise als Dialekt des Sprechers einfach durchgehen lassen, aber beim Eigennamen König könnte die Kombination unterschiedlicher Varianten merkwürdig klingen.
 

DevilKing

Mitglied
Sprechprobe
Link
Dein erster Beitrag hier bei Hörtalk?! Ich finde es dafür sehr gut gelungen! Nur das -ig am Ende eines Wortes spricht sich -ich aus (König, vorsichtig, beliebig). Würde ich normalerweise als Dialekt des Sprechers einfach durchgehen lassen, aber beim Eigennamen König könnte die Kombination unterschiedlicher Varianten merkwürdig klingen.
jup das war mein erster Beitrag für ein Casting, danke für den Tipp also sollte man es ehr wie Könich aussprechen?
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Tjaaa, wie soll ich sagen... da ist mit beim Reinversetzen in eine verbiesterte Vermieterin Ü50 ein gaaanz klein wenig... Lokalkolorit rein geraten 😅

WAV bei Gefallen (sonst sag bescheid, dann versuch ichs nochmal mit Hochdeutsch):
Traumhaft, traumhaft, ich liebe dieses bayerisch gerollte "r"!
Waff waff! Ich meine - es hat mir gefallen - aber das WAV ist ja eh schon da! Wird dankend genommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hab mich nun einmal am König versucht, würde mich über Feedback freuen, was ich eventuell besser machen könnte.

Aber ich würde es Morgen wenn es passen sollte direkt neu aufnehmen
Hey, das klingt schon ziemlich gut!

Ich geb‘ dir auch mal ein bisschen Feedback, überwiegend zu Betonungen und Emotionen:

114: Perfekt

118: Sehr gut, könnte höchstens noch etwas nachdrücklicher und drohender angesichts der hochangespannten Situation gesprochen werden

123: Perfekt

128: Hier würde ich eine Schippe drauflegen. Mehr Aufregung rein. Durchweg schneller und fast atemlos aufgeregt sprechen. Er sieht eine unerwartete Chance, pusht die Kollegin zum sofortigen Angriff, und warnt gleichzeitig vor der Gefahr.

146: Betonung muss im dritten Satz auf „auch“ liegen. Vogel muss auch mitkommen (Sinn: nicht nur Borowski)

149: Perfekt

151: Ich höre in den verschiedenen Varianten an manchen Stellen nicht immer das korrekte Wort – meist ist das unschädlich bzgl. Sinn (z.B. Schmuggler- vs. Schmuggelware), aber versuche, genau zu sein. Das Wort „umgebende“ verwandelst du in allen Versionen in „ungebundene“ oder „umgebundene“, das passt nicht mehr so ganz.
 

DevilKing

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey, das klingt schon ziemlich gut!

Ich geb‘ dir auch mal ein bisschen Feedback, überwiegend zu Betonungen und Emotionen:

114: Perfekt

118: Sehr gut, könnte höchstens noch etwas nachdrücklicher und drohender angesichts der hochangespannten Situation gesprochen werden

123: Perfekt

128: Hier würde ich eine Schippe drauflegen. Mehr Aufregung rein. Durchweg schneller und fast atemlos aufgeregt sprechen. Er sieht eine unerwartete Chance, pusht die Kollegin zum sofortigen Angriff, und warnt gleichzeitig vor der Gefahr.

146: Betonung muss im dritten Satz auf „auch“ liegen. Vogel muss auch mitkommen (Sinn: nicht nur Borowski)

149: Perfekt

151: Ich höre in den verschiedenen Varianten an manchen Stellen nicht immer das korrekte Wort – meist ist das unschädlich bzgl. Sinn (z.B. Schmuggler- vs. Schmuggelware), aber versuche, genau zu sein. Das Wort „umgebende“ verwandelst du in allen Versionen in „ungebundene“ oder „umgebundene“, das passt nicht mehr so ganz.
Vielen dank fürs Fedback.... Ich werde mich morgen oder spätestens übermorgen nochmal dran setzen
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
OK, ich habe im ersten Post die Besetzungsliste aktualisiert, und werde diese Tage den Dialogschnitt starten. Dann kann ich Euch auch noch weiteres Feedback zu einzelnen Takes geben, wenn nötig.
Stay tuned!
 
Oben