• Blut-Tetralogie   Dark Space

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Heo,


bin seit geraumer Zeit dabei an einem Comedy Hörspiel zu arbeiten, das mehrere Episoden haben soll. Die Lauflänge soll pro Episode nicht länger als 5 bis 6 Minuten sein, aber in regelmäßigen Abständen erscheinen.
Momentan bin ich noch allein dabei, an dieser Serie zu arbeiten, bzw. die Figuren einzusprechen; auf Dauer wäre es cool, wenn sich mehrere Leute beteiligen könnten.


Meine Fragen lauten also nun:
Wäre es möglich so ein Konzept auch hier im Forum in Angriff zu nehmen und auch so zu veröffentlichen (5 Minuten pro Episode, alle 3- 4 Monate eine neue Episode…)?
Inwiefern müssten die Sprechproben der eventuell später Beteiligten freigegeben sein oder dürfte das Ganze dann eher so ne Art „Crazy5“ Charakter haben?


Bin gern bereit auch hier in diesem Thread etwas über das Projekt zu erzählen. Die ersten zwei Episoden sind bereits fertiggeschrieben.


Was meint ihr?:)
Marek
 

RobRob

Prof. Dr. Med.
AW: Comedy Hörspiel als Serie

Meine Menung müsstest du dazu ja kennen ;) Und falls du mich gebrauchen kannst bin ich immer Bereit :D Schreib mich einfach an oder ich schreibe dich an .. ACH WAS WEIß ICH !!!

Aber nochmal zurück : Ich denke du musst leute haben die ne freigegebene Sprechprobe haben solange du es Intern machst Extern muss man keine haben soweit ich weiss...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Comedy Hörspiel als Serie

So ist es Rob.
Und wenn du Sprecher für diese Comedy Serie suchst, Marek, kannst du dich gerne an mich wenden.
 

Gänseblum

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Comedy Hörspiel als Serie

Klingt sehr interessant, erzähl doch mal etwas mehr über das Projekt. Als Sprecher bin ich für sowas auch sehr gerne zu haben :)
 

Herr M

Mitglied
AW: Comedy Hörspiel als Serie

Ich finde Comedy ist mit das schwierigste Genre was man sich als Autor aussuchen kann. Aber wenn du Bock drauf hast, dann nur zu. Bin gespannt was dabei rum kommt. LG Roland
 
AW: Comedy Hörspiel als Serie

Da muß ich Roland zustimmen. Gerade bei Comedy einen gemeinsamen Nenner zu finden, ist schier unmöglich. Aber das soll Dich nicht davon abhalten! Wenn Du Spaß dran hast, dann mache das. Allerdings müssen Deine Skripte vorher durchs Lektorat und dann freigegeben werden, soviel ich weiß. Und die Sprecher müssen auch freigegeben sein, falls Du es über das Hörspielprojekt veröffentlichen möchtest.
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: Comedy Hörspiel als Serie

...Comedy ist schwierig, ich weiss, aber ich traue mir das zu. Es geht mir nur darum, ob man das als Konzept bei Hoertalk.de
machen kann. Ob s dann ankommt oder nicht, entscheiden eh andere...

:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Comedy Hörspiel als Serie

Also, wenn's nach meiner Meinung geht, ist hier alles gern gesehen. Hauptsache es funktioniert. ;-)
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: Comedy Hörspiel als Serie

Okay, um inhaltlich zu werden, soweit das schon möglich ist:
Es geht um die wahrscheinlich schlechteste Pizzeria, die man sich vorstellen kann,
im Vordergrund Rosario, der pizzabackende (und evtl mit mafiösen Mitteln ausgestattette) Chef des Ladens. Er hat nur einen Angestellten; den pizzaliefernden Medien-Student Basti.
Die beiden habe ich zunächst mal selbst zu sprechen versucht, in der Serie soll es aber
– neben dem Besuch von Herrn Huber vom Gesundheitsamtes in EP2 -
noch viele weitere Figuren wie z.B. eine neu aufstrebende Motorradgang (in EP 3) geben und diverse Gäste,die ich mir aber noch nicht so richtig ausgedacht habe.


In den ersten 4 Episoden ( a hoechstens 5 bis 6 MInuten) würde es aber vorwiegend um den Fortbestand des Ladens gehen, da dieser durch den Besuch des Herrn vom Gewerbeaufsichtsamt jäh beendet werden soll.
Dabei soll sich die mangelnde Qualität die der Laden hat, immer wieder auf glückliche Weise zum Guten (dem Ende der Episoden nämlich) fügen. Mal so, mal so halt.


Welche Figuren kommen neben Rosario und Basti wahrscheinlich vor?


In EP 2
Der Betriebsprüfer Herr Huber


in EP3
Der Anführer der Anchovis(Motorradgang) und einzwei „rechte Hände“ von ihm


öfter auch mal:
Cosima, die Bekannte von Basti, die Basti aus Rosarios „Szene“ rausholen will
Felipe, der Rosario Boss nennt, obwohl er gar nicht in der Pizzeria arbeitet
Jochen, der stille Polizeibeamte
zahlreiche Kunden
Maria, Rosarios grosse Liebe, evtl nur eine Hure, vielleicht beides
(erscheint nur in Offs, in seinen Träumen zu Mandolinenklängen)
Cazzo, die Katze von Rosario, die abund zu auch zu ihm spricht, wenn der Mafioso in ihm erwacht
(hat böse Gewaltfantasien)


Ab und zu mal:
Der Bordellbesucher Johann, der Freitag Abends "vorher" dort isst
Die Verkäuferin und Hobby Wahrsagerin Gina-Monique vom Getränkemarkt von nebenan
Der alte Mann, der seinen Beagle sucht
Der Wachpostenmann und die Wachpostenfrau
Don Maggio, der ab und zu Rosario besucht, schweigt, seinen Cappucchino trinkt und mit einem Batzen Geld wieder geht
Das ein oder andere Mädchen, das behauptet Rosarios Tochter zu sein


Mal sehn was davon so fruchtet.


Bis denn :)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Comedy Hörspiel als Serie

Einfach machen....Du wirst sehen, ob es funktioniert. Ich freue mich auf die erste Folge :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Comedy Hörspiel als Serie

Klingt doch toll. Ich würde Dir empfehlen, eine Folge mal zur Probe zu machen und die Reaktionen abzuwarten. Dann sacken lassen und anhand der Erfahrungen mehrere Folgen am Stück wegschreiben, so dass Du gleich mehr produzieren kannst.

Viele Grüße.
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: Comedy Hörspiel als Serie

Hy Jeln,
yop, so wirds auch gemacht: Bis Mitte September mach ich die erste Folge, setz sie hier rein (externes Projekt) und
wahrscheinlich auch gleich bei YT. Bis dahin hab ich Folge 2 und 3 auch hoffentlich geschrieben und frage bei Gefallen
wer Bock auf konkrete Figuren hat, die ich ab Folge 2 brauchen würde.
Bin gespannt, wies läuft.:cool:

...am coolsten find ich, dass schon einige hier mit super Ideen um die Ecke gekommen sind, sehr klasse :D
 
Oben