• Blut-Tetralogie   Dark Space

Hoerspielbot

RSS Bot
Anlässlich der zehnten Vergabe des Deutschen Hörbuchpreises wird 2012 erstmals ein Sonderpreis für herausragende Leistungen im Hörbuchgenre vergeben. Diese Auszeichnung geht an den Sprecher und Hörbuchproduzenten Christian Brückner, der damit für sein Lebenswerk geehrt wird.

Weiterlesen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2339

AW: Christian Brückner erhält

Ich kann mich dem Artikel nur anschließen. Ich glaub seinen Namen hab ich mir zum ersten mal gemerkt als ich das Faucoltsche Pendel gehört hab.

Da wollt ich Euch eh mal fragen. Welche Sprecher haben Euch besonders beeindruckt und in welchem Hörspiel / -buch sind Sie Euch das erste mal aufgefallen (habt ihr Euch die Namen gemerkt).

Mir fällt noch Joachim Kerzel ein, den ich natürlich als Jack-Nicholson-Stimme kannte bevor ich ihn mir dann bei H.P. Lovecrafts Cthullu-Mythos tatsächlich gemerkt hab... :)
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Christian Brückner erhält

Das gehört wohl eher in einen anderen/eigenen Thread. Aber auf jeden Fall ist das bei mir auch Kerzel - der erste Sprecher, den ich als Synchronschauspieler ("Hook") wirklich wahrgenommen und erkannt habe, und auch der erste (und bisher einer der wenigen), dessen Lesungen ich mir nur wegen des Sprechers anhöre.
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Christian Brückner erhält

Als klassische " Couch Potatoe" liebe ich Klaus D. Klebsch und Franziska Pigulla.
Und noch ein Negativbeispiel: neulich kaufte ich mir für 3 Euro vom Wühltisch eine Frankenstein-Lesung von Katharina Thalbach....es hat mir die Fussnägel gekräuselt......
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Christian Brückner erhält

Um mal zu zeigen, was der Mann drauf hat. Einfach mal den Monolog nach der Schlägerei anhören:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben