Chat mal anders

Dieses Thema im Forum "Fun-Bereich" wurde erstellt von schaldek, 26. Oktober 2016.

  1. schaldek

    schaldek Super-Hoertalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.128
    Heo Leute, :)
    ich möchte Euch den Auslöser für einen großen kollektiven Lachflash
    nicht vorenthalten, den es gestern Abend im Chat gegeben hat.
    Einer der User hat da ein Audiodokument dessen eingestellt,
    was ihm sein Sprachprogramm übersetzt hat:
    Auszüge aus dem gestrigen Chatgelaber....

     

    Unfassbar, wenn man es mal vertont hört, was für einen Blödsinn wir da reden...:D
     
  2. petermax1

    petermax1 Independent Security Researcher

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    811
    Ich hatte noch den Text von gestern in der Zwischenablage, für alle die noch einmal nachlesen möchten.
    Bitte hört euch aber erst das Audiofile an es ist echt Witzig.:)

    Text 25.10.2016 Hörtalk Community Chat
    ----------------------------------------------
    Vor 8 Minuten - petermax1: Quak! Quak! Moin alle miteinander :)
    Ellerbrok Vor 8 Minuten - Ellerbrok: moin Peter
    Thalyndra Vor 7 Minuten - Thalyndra: du klingst eher wie eine ente :D hi peter
    petermax1 Vor 7 Minuten - petermax1: Darf ich den Frosch essen der ist bestimmt lecker, Ente esse ich auch gerne :)
    petermax1 Vor 5 Minuten - petermax1: Hoffentlich ist es kein Pfeilgiftfrosch
    schaldek Vor 4 Minuten - schaldek: So, Schluss jetzt mit den Kühen! Ich hör jetzt auf zu Cutten...
    Ellerbrok Vor 4 Minuten - Ellerbrok: Genug (K/M)ühe für heute?
    schaldek Vor 4 Minuten - schaldek: also die Giftfrösche aus der Massenfroschhaltung würde ich nicht essen...:p
    schaldek Vor 3 Minuten - schaldek: Jap, ich höre nur noch Muh Muh Muh...
    schaldek Vor 3 Minuten - schaldek: Ich krig noch nenn Muh-nitus!
    Ellerbrok Vor 2 Minuten - Ellerbrok: der hört zum glück nach ein paar Muhnuten wieder auf
    schaldek Vor 2 Minuten - schaldek: hehe
    petermax1 Vor 2 Minuten - petermax1: OK, dann kann ich die Kühe ja melken, lecker Milch
    Thalyndra Vor einer Minute - Thalyndra: muhn kann ich auch
    schaldek Vor einer Minute - schaldek: Ich auch: "Muh!" Sehr überzeugend, oder?
    schaldek Vor einem Moment - schaldek: ...obwohl Tierstimmen im Chat nachmachen, wird bestimmt schnell langweilig...;)
    petermax1 Vor einem Moment - petermax1: Nö als das wird nicht langweilig ich habe da gerade eine Idee
    Thalyndra Vor einem Moment - Thalyndra: ey, in meinen sprechproben fehlt die kuh :D

    Credits:
    Text:
    Ellerbrok, Thalyndra, schaldek, petermax1
    Audiokonvertierung: petermax1
    Ein Beitrag 2016 für, und von der Hörtalk Community
     
  3. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.152
    Die ernste Darstellung der Computerstimme, ist das Beste! :D
     
    petermax1 und schaldek gefällt das.
  4. petermax1

    petermax1 Independent Security Researcher

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    811
    Ich habe hier mal die Linux Version vom Chat.
     
     
  5. Ellerbrok

    Ellerbrok Hoer-Stalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.370
    Da klingt die andere Version etwas natürlicher :)
     
    salvero und schaldek gefällt das.
  6. schaldek

    schaldek Super-Hoertalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.128
    Kann ich Marcel nur recht geben.
     
    salvero gefällt das.
  7. Lupin Wolf

    Lupin Wolf Klaus S. Bau auf Stelle

    Beiträge:
    3.558
    @petermax1
    Welches TTS hast du denn unter Linux verwendet? Das klingt furchtbar.

    Falls du Anregungen für diverse TTS Systeme suchst, schau einmal HIER (wir haben ja Auswahl)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2016
  8. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.152
    @petermax1
    Kann es sein, dass du die Stimme schneller abspielst?
     
  9. petermax1

    petermax1 Independent Security Researcher

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    811
    Soo, hier ist ein Screenshot der verwendeten Software.
     
    schaldek gefällt das.
  10. petermax1

    petermax1 Independent Security Researcher

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    811
    Hier ist noch eine andere Linux Version, gearbeitet wurde unter Arch Linux (Apricity OS).
     
    Und Hier ist noch das Beispiel Dazu wie man das erstellen kann.
    Code:
    pico2wave -l de-DE -w hoerspiel.wav "Hörspielprojekt.de die Community für Hörspielmacher." && aplay hoerspiel.wav
    Viel Spaß!:)
     
  11. Lupin Wolf

    Lupin Wolf Klaus S. Bau auf Stelle

    Beiträge:
    3.558
    Na wenigstens kann svox/pico auch mit Umlauten :
     
    petermax1 gefällt das.
  12. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.152
    petermax1 gefällt das.
  13. petermax1

    petermax1 Independent Security Researcher

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    811
    Kein Problem ich bin einfach der Allestester der alles ausprobiert, Hauptsache läuft.....
     
  14. wer.n wilke

    wer.n wilke wer.n the voice

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.007
    Quak - quak! oder: Die Zukunft des Hörspiels?
     
  15. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.152
    @wer.n wilke Und Skripte werden in Zukunft auch nur noch von Programmen geschrieben - genau auf eine Zielgruppe abgestimmt...(Auf zur Massendemo, Maschinenstürmer! ;))
     
    wer.n wilke gefällt das.