Casting: Phoenix Wright: Ace Attorney (1x m)

Dieses Thema im Forum "Externe Castings: Hörspiele, Hörbücher und Radio" wurde erstellt von Syurichu, 8. Dezember 2018 um 00:33 Uhr.

  1. Syurichu

    Syurichu ~Fabulous~

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    197
    Das Projekt
    Zum dritten Mal findet eine Staffel "Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies" ihren Weg ins Deutsche - initiiert von Fans. Seit 2009 erscheint die Reihe um Star-Anwalt Phoenix Wright, der Prozesse vor Gericht führt, nämlich nicht mehr in Deutschland.

    Unser Ziel ist es, das Spiel als Hörspiel zu adaptieren und dem deutschsprachigen Publikum zugänglich zu machen.
    Zwei Staffeln mit rund 30 Folgen und einer Gesamtspielzeit von etwa 10 Stunden konnte das Team bereits realisieren - eine dritte ist in Arbeit.

    Staffel 1: Countdown zum Wandel

    2017 erschien der 1. Fall auf YouTube und Soundcloud. (6 Folgen)

    Staffel 2: Der Monströse Wandel

    Der 2. Fall erscheint seit dem 12. August wöchentlich auf dem YouTube-Kanal TendoCast (24 Folgen)​

    Das Projekt bietet
    • Ein erfahrenes Produktionsteam
    • Gemeinsame Rollenarbeit vor Aufnahmestart
    • 2 Regiesseure, die für Live-Regie zur Verfügung stehen
    • Einen großen Produktionsumfang
    • Einen etablierten und abgesicherten Workflow
    • Ständige Kommunikation über Discord
    • Regelmäßiges Vorschau-Material
    • Konstruktives Feedback
    Das Projekt bedingt:
    • Dropbox
    • Discord
    • Mailadresse
    • Aufnahme mindestens .wav 44khz 16-bit

    DIE ROLLE:


    Phoenix Wright
    • Männlich
    • 35 Jahre
    • schätzungsweise 60 Takes
    Phoenix Wright ist ein Strafverteidiger aus Los Angeles, der die Alles-Agentur Wright leitet. Er ist auf Strafprozesse spezialisiert und berühmt dafür, in scheinbar hoffnungslosen Prozessen den Spieß umzudrehen. Seine Karriere hat er unter der Obhut von Mia Fey im Jahre 2016 angefangen, wurde jedoch im Jahre 2019 der Anwaltschaft ausgeschlossen, nachdem er dem Gericht unabsichtlich gefälschte Beweise vorlegte. Nachdem er die nächsten sieben Jahre als Pianist im russischen Restaurant Borschtsch-Pott verbrachte, hat er eine Simulation einer Verhandlung organisiert. Dies führte später dazu, dass er seine Anwaltsmarke zurückerhielt.

    Probetakes:

    ######################################################
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    ######################################################



    Casting-Ablauf
    • hoer-talk-Mitglieder: PN mit euren Probetakes
    • Andere: Sendet eure Probetakes via Discord an Syurichu#7753
     
    Eric, Mice, Macintosh77 und 2 anderen gefällt das.
  2. CaveTalker

    CaveTalker André Schröder

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    141
  3. Syurichu

    Syurichu ~Fabulous~

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    197
  4. Gabriel

    Gabriel Schnitter (Sony Vegas PRO 13)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.908
    Ich sende Dir was zu, sobald es mir besser geht.
     
    Fiolito gefällt das.
  5. Gabriel

    Gabriel Schnitter (Sony Vegas PRO 13)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.908
    @Fiolito Nicht nur auf gefällt mir drücken auch seine eigene Stimme ins Rennen werfen. Muss ich dich auch noch erziehen wie den @Alex ich weiß ja nicht mal ob er damals seine Tochter ins Rennen geworfen
    Hat oder Nicht :D
     
    Syurichu und Fiolito gefällt das.
  6. Fiolito

    Fiolito Der, der sich gerne verstellt

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    213
    @Gabriel
    Ich singe schon den Titelsong zur dritten Staffel. Aber Danke der Nachfrage ;)
     
    Syurichu gefällt das.
  7. Gabriel

    Gabriel Schnitter (Sony Vegas PRO 13)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.908
    Gibt es eine Vorgabe wie ich klingen muss? Hell oder dunkel?
     
  8. Syurichu

    Syurichu ~Fabulous~

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    197
    Schau gerne mal oben in das erste Video, in dem Film am Anfang kommt die Rolle auch vor, da kannst du dann hören, wie der Sprecherkollege das angegangen ist :)