Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Leute, heute möchte ich die letzten fehlenden Rollen besetzen, um das Western Abenteuer hoffentlich bald fertig zu bekommen.

2019 hatte ich die ersten Castings gestartet. Viele von euch haben hervorragende Takes abgeliefert.

Bei Sprecherinnen und Sprechern aus meinem Freundeskreis ebenso. Bis auf wenige Ausnahmen, wo Leute keine Lust mehr hatten, aber es ihnen an Mumm fehlte mir das auch zu sagen.

Hier sind nun die letzten offenen Rollen und Takes.

Es sind mittlere bis kleinere Rollen und Statisten Takes welche die Hintergründe lebendiger machen sollen.

Ich habe alle offenen Rollen und deren Takes in einem großen PDF File zusammengefasst. Bei Interesse kann ich natürlich auch einzelne PDF Files verschicken.

Mittlere Rollen:

Doc Schumann ( Seite 1-21 ):

Doc Schumann ist der hiesige Arzt in Tucson/Arizona und Mitglied des Stadtrats zusammen mit dem Trapper und Herausgeber der Zeitung Arthur Writer, dem Richter der Stadt Kenneth Deerhunter und der Besitzerin des größten Saloons Tina Winkler. Er ist mitte 30 Jahre alt in der Story begibt er sich mit einer kleinen Delegation zu den benachbarten Apachen, um einen Krieg zu verhindern.

Soldat Bartlett ( Seite 34-40 ):
Bartlett ist ein junger Cavalry Soldat und der beste Buddy von Soldat Williamson. Sprechalter Mitte 20

Richter Kenneth Deerhunter ( Seite 22-33 ):
Ein rauhbeiniger aber gerechter Richter und Mitglied des Stadtrates von Tucson/Arizona. Sprechalter um die 50 Jahre.

Hintergrund Takes männlich und weiblich

Hintergrund Takes sollen verschiedenen Szene mehr Tiefe geben und darüber hinaus soll der Hörer durch deren Sprüche zum Schmunzeln gebracht werden. Aber auch Schießereien, Streits, Diskussionen sollen lebendiger werden.

Es ist für alle was dabei und es kann auch gerne improvisiert werden. Das betrifft:

Bürgerinnen Bürger, ( Seite 74-81 )
Cowboys, ( Seite 117 )
Publikum während eines Poker Tuniers, ( Seite 82-88 )
Outlaws, ( Seite 55-73 )
Cavalry ( Seite 41-54,
Poker Spieler, Saloongirls, spielende Kinder, einem Texas Ranger, Prison Insassen und deren Wärter ( Seite 89-96 )
Reisende in einem Zug ( Seite 97 )
Saloongirls ( Seite 118-119 )


Sprecherinnen und Sprecher die gerne mit ihrer Stimme spielen, können sich an mehrere Hintergrund Takes der oben aufgeführten Statistenrollen versuchen und sich kreativ austoben.

Kleine Nebenrollen ( 5 bis 10 Takes )

Auf ihrem Weg durch den wilden Westen, treffen die sieben Dalton Sisters auf unterschiedliche Charaktere und haben einige kurze aber witzige Dialoge.

Nawajo Native, ( Seite 126 )
Postkutschen Räuberin Pearl Heard, ( Seite 125 )
Texas Ranger McNelly, ( Seite 127 )

Pokerspieler:

Es gibt ein großer Poker Turnier, an dem Spieler aus dem ganzen Land und aus Europa teilnehmen. Sprecher mit einem Talent für Akzente, werden hier vielleicht ihren Spaß haben. Es sind einige Spieler ohne Namen und Spieler mit Namen.

Neben den namenlosen Spielern, spielen im Finale:

namenlose Spieler, ( Seite 98-103 )
Genth Saiman, ( Seite 104-109 )
Richi Roy, ( Seite 113-116 )
Peter Loudwater Seite 110-112 )

Kinder
Es gibt vier Situationen in denen auch Kinder eine Nebenrolle spielen.


Ein großer Wagentreck wird vorbereitet, um die Kinder aus der Stadt Tucson zu evakuieren. Bei der Gefangennahme und der Übergabe des Billy the Kid an einen Sheriff, sind Kinder aus dem Häuschen. Bei der Eisenbahn begegnen wir einem Jungen der mit einem kleinen Bauchladen, belegte Brote und frische Milch an die Fahrgäste verkauft. Und in Tombstone treffen wir auf einen Jungen der Reisenden anbietet sich um ihre Pferde zu kümmern.

Junge mit Bauchladen, ( Seite 120-121 )
Stallbursche ( Seite 122-123 )
neugierige Kinder am Bahnhof ( Seite 124 )


Bei Fragen, Kritik oder Anregungen, schreibt mir einfach eine Nachricht.
 

Anhänge

  • Casting File 2023.pdf
    1 MB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Wow da kommt einiges zusammen :)
Wenn du mein Stimmchen brauchen kannst, melde dich gerne :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ist ja mega, da würde ich gern wieder teilnehmen und wenn es nur Hintergrund Gebrabbel ist :D
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Volker Falls du Hintergrundgedöns brauchst für Szenen, in denen Mary Sue Dalton nicht dabei ist oder wo ich die Stimme verstellen kann, dann weise mir gern etwas zu :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich habe mich auch mal an der Pearl Hard versucht, ansonsten mache ich gern auch wieder die Komparsen

 
 

Marvin Kopp

Marvin Kopp
Sprechprobe
Link
So, da ich gerade frisch meine interne Freigabe habe, versuche ich hier auch mal mein Glück. Ich könnt mir auch sehr gut vorstellen einen anderen Soldaten, Bauern, Cowboy etc. zu sprechen, ich wollt hier jetzt aber nicht für jeden einzelnen eine Sprechprobe hochladen. Deshalb ein paar Stichproben:

Prison Angestellter Barron
 

Bürger 3
 

Soldat2
 

Vermutlich ist für die Rollen meine Stimme zu jung, ich hab sie aber trotzdem mit eingesprochen, man weiß ja nie ^^

Miestallbesitzer
 

Doc Schumann
 

Prison Direktor Alexandre
 
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo, heute am Sonntag wollte ich mich mal kurz zu Wort melden und mich für die Proben und Antworten bedanken.
Die erdachte Deadline läuft ja noch bis zum 31.07.2019.
Aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich beabsichtige ALLEN hier eine Rolle zu geben und ich kann schon sagen, dass mir wirklich ALLE Proben sehr gut gefallen und es für mich verdammt schwierig sein wird, zu entscheiden welche Rolle ich jeden geben werde.
Ich habe also die Qual der Wahl.
Für alle die den ersten Teil bereits kennen und sich an den Titelsong erinnern, für diese Mini Serie wurde dieser Titelsong ein wenig beschleunigt.
 
 

Sylvester

Mitglied
Ich werfe meine Stimme auch mal in den Topf wo es passt! :) Fand Teil 1 schon mega! ;) Habe mich mal an ein paar Rollen versucht.

Doc Schumann
 
Mietstallbesitzer
 
Prison Direktor Alexander
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Fliederblüht

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Volker,

nun werfe ich mein Stimmlein auch mal in den Ring und biete mich für verschiedene Rollen an. Vielleicht gefällt Dir ja eine:

Pearl:  
Honey:  
Sunny:  
Gast 10:  

Viele Grüße,
Fliederblüht
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Ich bin nicht ganz sicher, @Volker , ob das die Reihe ist, für die ich damals eine Rolle eingesprochen habe... :D
Wenn nicht, biete ich mich gerne an, wenn meine Stimme noch gebraucht werden sollte.
Wenn ja, freue ich mich, irgendwann die fertige Produktion zu hören. :)

Grüße.
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und Sprechproben. Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass mir wirklich alle gefallen und schon für viele Stimmen einen Charakter im Hinterkopf habe. Ich habe mir vorgenommen jedem von Euch eine Rolle anzubieten. Nicht nur weil es sehr viele Rollen sind, sondern weil ich Euch alle gerne an Bord haben würde.
Noch ist es etwas Zeit bis ich die Qual der Wahl habe, denn die Deadline ist der 31.07.2019
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Volker
 

Spirit

Fühle die Macht in dir...
Sprechprobe
Link
Und bevor die Lunte zum Stichtag ganz herunterbrennt, habe ich mich einfach mal mit dem stellvertretenden Prison Director Alexander auseinander gesetzt.
Schwierig, wenn man den Charakter sonst nicht beschrieben sieht und den Kontext der Casting-Sätze nicht kennt.

Als Neuling im Wilden Westen teile ich mit ihm als Neuling bei Hoer-Talk so zu sagen ein gemeinsames bzw. ähnliches Schicksal .... ;-)
Von daher habe ich ihn mir heraus gepickt.


044 STIMME: PRISON DIREKTOR ALEXANDER
(NEUTRAL)

 

351 STIMME: PRISON DIREKTOR ALEXANDER
(LÄSSIG, FREUNDLICH)

 

407 STIMME: PRISON DIREKTOR ALEXANDER
(STOLZ, TURTELND)

 

422 STIMME: PRISON DIREKTOR ALEXANDER
(VERLEGEN)

 
 

Funky Beat

Sprecher, Musiker, Komponist und Sänger
Sprechprobe
Link
Wenn du noch Stimmen brauchst, die weit genug von Herb entfernt sind, talk to me.
LG, F.
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo für die zahlreichen Sprechproben und euer Interesse. Ich werde in den nächsten Tagen jedem eine kleine oder mittlere oder große Rolle anbieten. Danach werde ich noch ein oder zwei zusätzliche Rollen anbieten und das Spiel neu eröffnen. Gebt mir noch etwas Zeit, weil ich gerade an zwei Hörspiel Szenen für das Reacton Manifest beschäftigt bin.
Viele Grüße, Volker
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Leute,
das Casting ist noch lange nicht beendet. Ich bin immer noch dabei jedem Bewerber eine Rolle zu geben. Leider dauert es etwas länger, da in meinem Leben einige andere Dinge zusätzlich passiert sind.
Es sind noch viele Rollen zu besetzen und das Casting wird in wenigen Wochen ein Update bekommen.
Viele Grüße
 
Oben