DerMattis

Mitglied
Heute mal ein vielleicht etwas ungewöhnlicherer Casting-Aufruf:

Für ein non-kommerzielles Radioprojekt - eine Sitcom, die in einer Schule spielt - werden:

Sprecher für einzelne Schüler gesucht!

Die Schüler dürfen reichlich überzeichnet sein. Die Texte sind allesamt sehr kurz. Für 10 eingesprochene Folgen wird maximal 10 Minuten Arbeitsaufwand entstehen.
Eine Folge ist im Schnitt 1.00 - 1.20 min lang.

Habt ihr Interesse?
sprecht bitte (passend zur Rolle) folgende Sätze ein:

diverse Schüler (männlich, weiblich) (13-17 Jahre): denen alles im Leben wichtiger ist als die Schule.

Take 1: Frau Rodenkirchen, warum schaut uns der Gorilla so böse an?

Take 2: Also ich hätte Iowas ja nicht unterschrieben. Nur weil diese Dummköpfe sich nicht einigen können… Wir regeln sowas hier in der Klasse auf jeden Fall NICHT mit einem Vertrag.


- Rolle 1: Schulleiter @derFlüsterer: ist von seinem Beruf genervt; weiß nicht, warum er überhaupt Lehrer geworden ist; sucht täglich neue Ausreden, um um das Arbeiten herumzukommen.

- Rolle 2: Lehrerin @Kluki: ist hochmotiviert - wenn nicht sogar etwas übermotiviert. Trotz großer Bemühungen wird sie von der Klasse nicht ernst genommen und nahezu lächerlich gemacht.

- Sprecher]: seriöser


P.S. Habt ihr Interesse, mich bei der Produktion durch Soundeffekte zu unterstützen? Dann meldet euch bei mir!

Beste Grüße
Mattis :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerMattis

Mitglied
Danke für eure ersten Einsendungen! Ich kann schon mal sagen: es darf ruhig noch viel überzeichneter sein - sprich: Ironie bis aufs Deutlichste hervorheben; höhere Sprechgeschwindigkeit; überzogene Charaktere.
Ich bin gespannt! :relaxed:
 

MPP891

Mitglied
Sprechprobe
Link
Heute mal ein vielleicht etwas ungewöhnlicherer Casting-Aufruf:

Für ein non-kommerzielles Radioprojekt - eine Sitcom, die in einer Schule spielt - werden:

3 Sprecher gesucht!

Rolle 1: Schulleiter (männlich) (40-60 Jahre): ist von seinem Beruf genervt; weiß nicht, warum er überhaupt Lehrer geworden ist; sucht täglich neue Ausreden, um um das Arbeiten herumzukommen.

Rolle 2: Lehrerin (weiblich) (25-40 Jahre): ist hochmotiviert - wenn nicht sogar etwas übermotiviert. Trotz großer Bemühungen wird sie von der Klasse nicht ernst genommen und nahezu lächerlich gemacht.

diverse Schüler (männlich, weiblich) (13-17 Jahre): denen alles im Leben wichtiger ist als die Schule.


Alle Rollen dürfen reichlich überzeichnet sein. Die Texte sind allesamt sehr kurz. Für 10 eingesprochene Folgen wird maximal 10 Minuten Arbeitsaufwand entstehen.
Eine Folge ist im Schnitt 1.00 - 1.20 min lang.

Habt ihr Interesse?
sprecht bitte (passend zur Rolle) folgende Sätze ein:

"Schulleiter Krötenwirt":
Take 1: *Hustet* Och, Frau Rodhenkirchen mir geht es echt total schlecht. Ich vermute ich habe mir einen schlimmen Virus eingefangen. Ich kann unmöglich in der schule bleiben!

Take 2: Ach, Ihnen ist eine solch ehrenvolle Aufgabe doch nur recht. Außerdem habe ich sie einfach zu gern. (beide Sätze sehr ironisch)
Sie haben doch eh mal ein paar Semester Medizin studiert, richtig?


"Frau Rodhenkirchen":
Take 1: (entrüstet) Peter, das ist der Ticketverkäufer!

Take 2: (hochmotiviert) Ich erzähle euch jetzt ein wenig über das spannende Leben der Schimpansen. Aalso, Die Schimpansen sind eine Gattung aus der Familie der Menschenaffen. Schimpansen sind die nächsten lebenden Verwandten des Menschen und bewohnen das mittlere Afrika... (wird nach und nach leiser)


Diverse Schüler:
Take 1: Frau Rodenkirchen, warum schaut uns der Gorilla so böse an?

Take 2: Also ich hätte Iowas ja nicht unterschrieben. Nur weil diese Dummköpfe sich nicht einigen können… Wir regeln Iowas hier in der Klasse auf jeden Fall NICHT mit einem Vertrag.



Ich bin sehr gespannt! Noch einmal: auch die beiden "Hauptrollen" beanspruchen wirklich nur wenig Zeit.

Beste Grüße
Mattis :)
Kurze Frage soll das wirklich „lowas“ heißen oder „sowas“ nur zum Verständnis.
Grüße
 

Alagos

Sprecher
Sprechprobe
Link
Ich bin hier eben drüber gestolpert und das klingt recht witzig, ich hab kurzerhand mal den Schulleiter Krötenwird eingesprochen.
 
 

DerMattis

Mitglied
Toll, genauso hatte ich mir das vorgestellt! :)

Gibt es Interessenten für die übermotivierte Lehrerin Frau Rodhenkirchen?
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hiho. Ich habe da auch mal was eingesprochen zu dem alten Tunichgut Krötenwirt.
Vorweg aber noch ein Hinweis: Ich habe keine aktuelle abgenommene Stimmprobe, weil ich einfach keine Zeit hatte (oder zu faul war), sie zu erneuern. Wenn das für Dich ein Hinderungsgrund ist, kannst Du die Bewerbung wieder rauskicken.

 

Ich gebe zu, ich habe dem Glanz des Schulleiters etwas nachgeholfen. Vielleicht auch in einer etwas... anderen Form :D
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Oh Gott, der nippelt gleich ab. Ich musste so lachen, Jeln, geil!

Hiho. Ich habe da auch mal was eingesprochen zu dem alten Tunichgut Krötenwirt.
Vorweg aber noch ein Hinweis: Ich habe keine aktuelle abgenommene Stimmprobe, weil ich einfach keine Zeit hatte (oder zu faul war), sie zu erneuern. Wenn das für Dich ein Hinderungsgrund ist, kannst Du die Bewerbung wieder rauskicken.

 

Ich gebe zu, ich habe dem Glanz des Schulleiters etwas nachgeholfen. Vielleicht auch in einer etwas... anderen Form :D
 
Oben