[Casting] Dr. Ernst Garner sucht Schaulustige

Dieses Thema im Forum "Externe Castings" wurde erstellt von Marco Ansing, 4. September 2018.

  1. Marco Ansing

    Marco Ansing Autor und Sprecher

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.329
    Hallo zusammen,
    im gerade produzierten 5. Teil der Dr. Ernst Garner-Serie kommen einige Schaulustige vor. Ich suche SprecherInnen, die Lust haben ein wenig einen Polizeieinsatz zu kommentieren. Besonders freue ich mich über Berliner Dialekte. Das ist natürlich keine Pflicht. ;) Jeder darf mitmachen - eine Bedingungen: Man darf noch nicht in der Garner-Serie sprechen.

    Technik:
    - ich brauche die Takes als Wav-Dateien (MONO, 44100 Hertz, unbearbeitet)
    - Textdatei mit gewünschten Veröffentlichungsnamen
    - MP3 mit Aussprachehilfe Eures Namens
    - alles per PN im Forum


    Die Texte:
    1. Szene
    Auf der Berliner Museumsinsel läuft ein Polizeieinsatz vor dem Museum. Schaulustige kommen vorbei und kommentieren das. Seid kreativ. Einige Personen sind nur neugierig, andere bestürzt. Einige Beispiele:
    - Was ist denn da los?
    - Ich habe gehört, dass Einbrecher im Museum sind.
    - Ne, da soll doch Gas ausgebrochen sein.
    - Ist das dahinten die Anti-Terroreinheit?
    - Polizist: Bleiben Sie von der Absperrung zurück.
    - Etc.

    2. Szene
    Es ist später in der Nacht. Personen verlassen das Museum. Immer noch hält die Polizei die Schaulustigen auf. Auch hier dürft Ihr kreativ werden. Einige Beispiele:
    - Schau mal, da kommen welche raus.
    - Ich sagte ja, dass die Einbrecher Geiseln haben.
    - Ob der Einsatz heute noch zu Ende geht?
    - Berlin … hier kann nichts „einfach normal sein“.
    - Polizist: Stören Sie bitte den Einsatz nicht
    - etc.


    Mit Hilfe Eurer Takes geben wir der Szene weiter Fleisch. Ich freue mich auf Eure Takes.
    Bis wann? Sonntag, 7. Oktober, 23 Uhr.


    PS: Hier geht's zum eigentlichen Projekt: [Status] Dr. Ernst Garner - Doppelfolge (4&5) | HoerTalk.de - Hörspiel-Community
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2018 um 19:23 Uhr
  2. Sylvester

    Sylvester Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    341
    Muss oder soll es Berliner Dialekt sein oder "darf" man auch mitmachen, wenn man diesen nicht beherrscht?
     
  3. Marco Ansing

    Marco Ansing Autor und Sprecher

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.329
    Klar, geht auch ohne berlinern. ;)
     
    Sylvester gefällt das.
  4. Sylvester

    Sylvester Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    341
    Dann hauche ich am We mal was ins Mikro :D Vielleicht versuche ich etwas den hessischen Dialekt - noch so, das man es versteht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2018
  5. Marco Ansing

    Marco Ansing Autor und Sprecher

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.329
  6. Sylvester

    Sylvester Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    341
    Leider hat mich das Leben etwas aus der Bahn geworfen, so das ich sie erst morgen machen könnte - falls es jetzt nicht zu spät ist, denn die Deadline ist schon rum?!
     
  7. Marco Ansing

    Marco Ansing Autor und Sprecher

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.329
    Hi, ich habe den Abgabezeitraum etwas erweitert. Ich habe schon ein paar Takes bekommen, freue mich aber auch auf weitere.
     
  8. Luna Tick

    Luna Tick Die mit den vielen Stimmen

    Beiträge:
    33
    Ich hab eine tolle Idee dazu. Reicht das noch am Montag?
     
  9. Marco Ansing

    Marco Ansing Autor und Sprecher

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.329
    Klaro, ich habe die Abgabezeit bis zum 7. Oktober verlängert.
     
    Luna Tick gefällt das.
  10. Luna Tick

    Luna Tick Die mit den vielen Stimmen

    Beiträge:
    33
    Ach klar, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    ich kämpfe allerdings noch gegen ein bisschen Raumhall an.
    Wenn du magst, hör mal in meinem Thread rein, ob dir das so reichen würde oder eher nicht?!
    Bis meine neue Ausstattung hier ist, ist der Termin dann verstrichen :-(