[Casting beendet] Strassen in Flammen 2 - The Far City

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Skeletor26

Overlord of Lüneburg
Sprechprobe
Link
Hi liebe Leute, nach vorheriger Absprache mit Dennis, wollte ich hier gern ein Casting für ein kommendes Fanhörspiel von mir einstellen. Da Jack Dalton Folge 4 nun bald fertig ist (ich sitze an der letzten, leider seeeeehr langen Szene) und die Serie danach eine wohlverdiente Pause einlegt, wird dies danach mein nächstes Projekt sein.

- Erzählt etwas über euer Projekt (Wer bist du/Wer seid ihr?)

Tja, mein Name ist Christian Gehrke und ich bin hier im Board unter meinem Nickname Skeletor26 bekannt. Vor einigen Jahren konnte ich bereits mit Hilfe der Hörtalk Gemeinde ein Masters of the Universe Fanhörspiel und die ersten 3 Folgen meiner eigenen Serie fertigstellen. Nun soll im Anschluß an Folge 4 dieses Projekt folgen.

Genre oder ein paar allgemeine Informationen zum Inhalt des Projektes

Es handelt sich um den zweiten Teil des 1984 erschienenen Kultfilms "Strassen in Flammen" von Walter Hill. In den Hauptrollen agierten damals Michael Paré , Diane Lane, Amy Madigan und Willem Dafoe sowie Rick Moranis.

Das ganze war ursprünglich als eine Filmtriologie geplant, wurde aber nicht mehr fortgesetzt. So kam es zu einem der unbefriedigsten Enden aller Zeiten.

Ich habe mich nun entschlossen, diese Lücke zu schließen. Der Name des Hörspiels wird Strassen in Flammen 2 : The Far City sein ( Dieser Titel war auch für den nie gedrehten zweiten Film vorgesehen)

Es wird eine Mischung aus Action, Lovestory und Rockmusik sein, die sich natürlich am ersten Film orientiert.

Inhalt : Zehn Jahre nach dem Tom Cody sie verlassen hat, geht die Sängerin Ellen Aim langsam an dem Schmerz über den Verlust ihrer großen Liebe zugrunde.

Als sie sich endlich entschließt, Tom zu finden, entführt ein alter Feind aus der Vergangenheit ihren Exfreund und dessen Partner. Es ist nun an Ellen, mit Hilfe des Söldners Max die Liebe ihres Lebens zu retten.

Und so lassen die beiden erneut die Strassen brennen, um die Gefangenen zu befreien...

Wie lang ist das Skript?
Das Skript hat eine Länge von 81 Seiten.

Welche Rollen sind zu vergeben?

Tom Cody (80 Takes) (Im Originalfilm gespielt von Michael Paré) vergeben an Der Waschbär!
Er ist der Exfreund von Ellen Aim, der sie vor zehn Jahren aus der Hand einer Bikergang gerettet hat. Er verließ sie, obwohl sie sogar ihre Karriere für ihn aufgeben wollte. An diesem Verlust geht auch er langsam zugrunde. Am Anfang der Geschichte gibt er sich fast jeden Tag dem Alkohol hin. Er ist ein ehemaliger Soldat, der sonst ziemlich tough ist. Als er Ellen wiedersieht, wird er aber auch sehr emotional.

McCoy (90 Takes) (Im Originalfilm gespielt von Amy Madigan) vergeben an speKATular!
Sie ist der weibliche Sidekick von Tom Cody. Ab und zu einen frechen Spruch auf den Lippen, ansonsten direkt . Ehemalige Soldatin, steht in Prügeln, im Umgang mit Waffen und im Trinken den Männern in nichts nach.

Reva Cody (73 Takes) (Im Originalfilm gespielt von Deborah Van Valkenburgh) vergeben an Kluki!
Sie ist die Schwester von Tom Cody und kennt auch Ellen Aim sehr gut. Führt erfolgreich ein Diner in Richmond. Ist sehr nett, liebevoll und macht sich oft Sorgen um andere.

Billy Fish (15 Takes) (Im Originalfilm gespielt von Rick Moranis) vergeben an Synchron!
Schmieriger Manager von Ellen Aim, der sich nur um sich selbst und seinen Profit schert. Kann seine Klienten aber auch gut einwickeln.

Ansagerin (3 Takes) vergeben an Hörlili!
Sie sagt die drei Musikauftritte von Ellen Aim an.

Erzähler (31 Takes) vergeben an Slowfox!
Der Erzähler der Geschichte. Sollte an passenden Stellen auch emotional (mitfiebernde Stimme etc.) werden und nicht nur neutral erzählen.

Bomber 1 (6 Takes) vergeben an Joschi H.!
Anführer der Überreste der Bikergang in Richmond. Hält sich für den Grössten.

Bomber 2 (3 Takes) vergeben an Michael G.!
Mitläufer der Bikergang.

Barkeeperin (1 Take) vergeben an Inalabru!
Nimmt eine Bestellung von Tom Cody entgegen.

Moss (23 Takes) vergeben an Lupin Wolf!
Bekannter von Tom Cody und McCoy, der ihnen in Alaska finanzielle Aufträge verschafft. Scheint nett zu sein, verbirgt aber etwas.

Skull 1 (6 Takes) vergeben an Eric!
Mitglied der Skulls, einer Bikergang. Tut tough, ist aber eigentlich feige.

Skull 2 (2 Takes) vergeben an Thorsten S.!
Wird von Ellen Aim angeschossen.

Skull 3 (1 Take) vergeben an Jörg B.!
Agiert panisch beim Angriff der Helden

Skull 4 (1 Take) vergeben an Christian W.!
Siehe Skull 3

Pete (21 Takes) vergeben an Werner W.!

Automechaniker, der aber illegal jede Art von Waffen beschafft. Enger Freund von Max, dem Söldner.

Scharfschütze (2 Takes) vergeben an Alexander S.!
Scharfschütze des Antagonisten. Handelt kalt nach Befehl.

Mister Jackson ( 3 Takes) vergeben an Tonda!
Zweiter Manager von Ellen Aim für einen Abend. Sehr freundlich, bewundert und schätzt die Sängerin als Künstlerin und als Mensch sehr.

Falls ihr noch Fragen habt, schreibt mir einfach eine Nachricht. Ich danke euch schon mal allen und freue mich schon sehr darauf dieses Herzensprojekt zu produzieren.

Es grüßt euch herzlich
Euer Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ja wie cool. Das klingt toll. Möchtest du Probetakes oder reichen dir unsere Sprechproben? Also, falls ich irgendwo passen würde, wäre ich gern dabei
 

speKATular

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hi Chris,
das klingt spannend:) da wäre ich auch gern dabei! Wenn du was bestimmtes hören möchtest, würde ich mich sehr gern daran versuchen.
LG Katharina
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
OMG - an den Film erinnere ich mich nur sehr dunkel. Den hab ich schon ewig nicht mehr gesehn *Filmbeschau notier*

Dann bin ich mal gespannt darauf, wie die Lücke gefüllt wird. Falls du mein Stimmchen mal wieder gebrauchen kannst, lass es mich wissen.
 

Hörlili

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ich finde das klingt sehr spannend. Also, wenn du meinst meine Stimme könnte irgendwo passen - ich wäre gerne dabei!
LG Katha
 

Slowfox

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Das sieht ja sehr Achtziger aus. Bin gespannt wie sich das dann anhört und auch gerne dabei, wenn Du für meine Stimme Verwendung hast...
 

Synchron

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Biete mich auch an, soweit kein zu großer zeitlicher Druck dahinter steht. Bin gerade etwas eingespannt und komme frühestens mitte/ende April zum aufnehmen.
 

inalabru

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hmmm, na der Film kommt doch gleich mal auf meine "Watchlist"! Kenne ich bislang noch nicht, klingt aber gut :)

Und bei deinem Hörspiel wäre ich auch sehr gerne dabei :D
 

Skeletor26

Overlord of Lüneburg
Sprechprobe
Link
Danke schon mal für die bisherigen Bewerbungen. Ich hoffe das sich noch einige Männer bewerben, es sind noch einige männliche Rollen zu vergeben...
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben