MisteryStudios

Neues Mitglied
Hallo erstmal,
da ich hier neu bin werde ich mich erstmal kurz vorstellen.
Ich heiße Philip Westphal aka. MisteryStudios und ich produziere sogenannte Brickfilme. Da ich weiß, dass einige meiner Brickfilmkollegen hier auch schon unterwegs waren, nehme ich an es ist bereits bekannt was ein Brickfilm ist. Wenn nicht, dann einfach mal googeln.
Kommen wir zum Projekt:
Es handelt sich um eine Art Mystery-/Thrillerfilm mit dem Titel "Das Haus der Brüder". Es geht um einen älteren Mann, der zwei schlimme Morde an zwei Brüdern verübt hat um deren Erbe zu stehlen. Das ganze hat er so verdeckt gemacht, dass es nur Mythen gibt, wie die Brüder denn nun verschwunden sind. Eine dieser Gruselgeschichten erzählt der Mörder sogar selbst, nachdem er mit seinem Neffen auf einem Spaziergang an dem Haus vorbei gekommen ist. Doch am Ende als der Mörder in seiner geheimen Kammer noch einmal seine gestohlenen Schätze begutachten will, wendet sich alles. Wie durch Geisterhand wird er in seiner eigenen Kammer bei seinen Schätzen eingesperrt. Ende.

Hier ist eine Liste mit allen Charakteren, welche eingesprochen werden müssen mit einer kurzen Beschreibung ihrer Position in der Geschichte:
- Der Mörder, Mitte 40
- die beiden Brüder, Anfang 20 (sie heißen Max und Ben) Notiz: Die Stimmen der Brüder sollten zumindest ansatzweise ähnlich sein
- Vater der Brüder, Mitte 50(kommt als Geist in der Gruselgeschichte des Mörders und am Ende vor)
- Neffe des Mörders ca. 10 Jahre alt (ihm erzählt der Mörder die Gruselgeschichte, wie die Brüder verschwunden sind)
- Bruder des Mörders, Anfang 40(kommt nur sehr kurz vor als er seinen Sohn nach einem Aufenthalt bei seinem Bruder (dem Mörder) abholt)

Das wäre erstmal eine grobe Übersicht für das Projekt. Zeitlich bin ich leider etwas begrenzt und brauche so viele Stimmen wie möglich bis zum 24.04. Das Projekt ist übrigens ein Beitrag für den deutschen Brickfilmwettbewerb namens "Steinerei". Wer Interesse daran hat einen Charakter zu sprechen, bitte einfach melden, ich sende dann genauere Informationen zum Charakter und dazu noch den entsprechenden Text, welcher eingesprochen werden muss.

Bei Fragen bitte einfach melden.

Mit freundlichen Grüßen
Philip
 

Comewhatmay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Würde mich gerne für einen der Brüder bewerben.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Waschbär

Raccoon Audio Records
Sprechprobe
Link
Ich bewerbe mich auf Alle männlichen Rollen, wenn Dir meine Stimme gefällt.

Am liebsten den Mörder. :)

Gruß
Der Waschbär
 

MisteryStudios

Neues Mitglied
Da bin ich wieder,
herzlichen Dank für die ganzen schnellen Antworten erst einmal! Ich denke das wird erstmal reichen an Bewerbungen. Ich werde dann versuchen allen die Informationen über ihre Sprechrolle so schnell wie möglich mitzuteilen. Ob ich das heute noch alles schaffe weiß ich leider noch nicht. Hoffe die die jetzt keine Rolle abkriegen sind jetzt nicht enttäuscht, aber die Anzahl der Rollen ist halt natürlich auch begrenzt. Die Sprecher würde ich auch noch darum bitten mir dann zusätzlich zu ihrer Aufnahme dann noch mitzuteilen wie sie in den Credits vermerkt werden möchten (vom Namen her). Das Hoertalk Forum selbst werde ich selbstverständlich auch noch dementsprechend creditiern.

Wenn gewünscht kann ich das fertige Projekt dann auch noch hier posten, bis dahin dauert es aber noch gut einen Monat, da ich es erst nach dem Wettbewerb veröffentlichen kann.

Lg Philip
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,
ich war grade mal neugierig und hab auf der Wettbewerbsseite nachgesehen. Den Titel gibt es dort nicht - außer ich habe ihn übersehen. Das Festival fand übrigens erst am 27 Mai statt, ist also noch ganz frisch. :)
http://www.steinerei.de/

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Comewhatmay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Gibt es, ist nur nicht unter den Gewinnern. Musste mal unter Teilnehmer gucken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Der Waschbär

Raccoon Audio Records
Sprechprobe
Link
Habs gesehen nur kann man sich das anschauen?
Ich finde da nichts zu anklicken.

Gruß
Der Waschbär
 

Leo Weber

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich bewerbe mich auch, und entschuldige mich, dass meine Sprecherproben noch nicht freigegeben sind.
 
Oben