• Blut-Tetralogie   Dark Space

WDR Downloads

Gratis WDR Hörspiele
Alceste ist ein Mann mit hohen moralischen Ansprüchen: Er hasst jede Art gesellschaftlicher Heuchelei - und damit den Großteil seiner täglichen Umgebung. Aber er liebt die mit dem Spiel galanter Halbwahrheiten bestens vertraute Célimène, und während diese ihre Lügentriumphe genießt, frönt er seinem Leiden am Scheitern der Wahrheit. Ein Brief verrät, dass Célimène gleich vier Verehrer hat, Alceste eingeschlossen, doch seine Forderung, mit ihm in die Einsamkeit zu gehen und ihr Leben radikal zu ändern, mag sie nicht erfüllen. Aus dem Französischen von Arthur Luther © NWDR 1953

MP3 Download
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Buch: Molière; Regie: Wilhelm Semmelroth: Der Menschenfeind

Das Drama an sich ist großartig. Ich bin gespannt auf die Hörspielumsetzung. Die alten Schinken haben ja immer eine ganze Menge Charme.
*saug*
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Buch: Molière; Regie: Wilhelm Semmelroth: Der Menschenfeind

find ich interessant... die haben das Theaterstück einfach als Hörspiel umgesetzt, sogar im Versmaß - und bei uns fliegt mein Shakespeare durchs Lektorat :(
 

Herr M

Mitglied
AW: Buch: Molière; Regie: Wilhelm Semmelroth: Der Menschenfeind

Vielleicht hast du nur zu schnell au fgegeben Dagmar ;)

Ich saugs mir mal...
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Buch: Molière; Regie: Wilhelm Semmelroth: Der Menschenfeind

naja, es kam als Feedback dass ich es komplett umschreiben müsste weil den Shakespearetext keiner versteht und es zu lang wär, und dafür hab ich die Zeit nicht :( Dabei hab ich ausm Stück schon bestimmt 30-40% rausgekürzt und einiges durch einen Erzähler ergänzt *schnüff*
 

Herr M

Mitglied
AW: Buch: Molière; Regie: Wilhelm Semmelroth: Der Menschenfeind

Ich würd mich davon aber doch nicht unterkriegen lassen...Dann soll der Lektor dir sagen was überflüssig ist ;)

So jetzt aber genug OT
 

M.T.

Neues Mitglied
Oh ich kenne dieses Hörspiel und mag es sehr! Ich pflegte es mir auf Youtube anzuhören, aber dort ist es nun nicht mehr verfügbar...

Ich habe mich sehr gefreut die Möglichkeit in Aussicht zu haben es hier herunterladen zu können, aber der Link funktioniert leider nicht (mehr).
wenn es irgendwie möglich ist die Datei zu bekommen, wäre das ganz wunderbar.
Thx ^^
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Wenn du 15,-€ übrig hast kannst du es zusammen mit anderen Moliére - Stücken bei z.B. Amazone oder Thalia als Edition kaufen.
 

M.T.

Neues Mitglied
Danke für diesen Tipp. Natürlich ist mir der offizielle Weg bekannt.
Ich freute mich, dass die Datei hier offenbar grundsätzlich zur Verfügung steht. Zumal die Produktion von 1953 ist... ist sie noch geschützt?

Na wie dem auch sei.
Wenn der Gedanke war dieses schöne Stück aus belletristischen Motiven zu teilen möchte ich hiermit darauf hingewiesen haben, dass der Link eine Überarbeitung braucht.
Wenn der Wunsch des Teilens erloschen ist, könnte man diesen Thread genausogut löschen.

Nichts für ungut. :)
 
Oben