S

Silly-Walks

Hi ihr lieben,

ich/wir bräuchte mal eure Hilfe in Sachen Broadcast-Wave...
Wir benutzen hier Nuendo 4 und sind damit auch ziemlich zufrieden, aber beim exportieren von BWF macht es in Sachen Meta-Daten ein wenig ärger.

Im Export Dialog füll ich zwar alle Meta-Daten-Felder aus aber wenn ichs dann in nem Musik-Player (VLC, Media Player Classic, Winamp) abspiel sind wieder alle Meta-Daten weg.:eek:

Bin ich doof oder mach ich irgendwas falsch?
 

bob7

__________________
AW: Broadcast-Wave

aber wenn ichs dann in nem Musik-Player (VLC, Media Player Classic, Winamp) abspiel sind wieder alle Meta-Daten weg.:eek:
Ich GLAUBE, dass die genannten Player gar keine BWF Metadaten auslesen, sondern lediglich andere Programme wie Nuendo, Cubase, Wavelab, ProTools usw.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Broadcast-Wave

Ich hab noch nie was von BWF gehört. Das kennt wahrscheinlich nur Nuendo. Es gibt vielleicht einen Schalter der diese Meta-Daten dann extra exportiert, wenn Ihr damit MP3 erzeugt.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Broadcast-Wave

Ich denke auch, dass es so ist wie Bob sagt.

BWF ist ja letzendlich nur ein Wav File mit Metadaten. Allerdings im Profibereich.

Übrigends der Zoom H2 unterstützt das wohl.

und wech :wink:
 
S

Silly-Walks

AW: Broadcast-Wave

Also was ich bisher an Software in die Finger bekommen hab (Nuendo, Logic, Cubase, Pro Tools) konnten alle mit den BWFs arbeiten.
Sind halt, so wie ich das verstanden hab notwendig, für den AES-31 Transfer wichtig.
Ansonsten unterscheiden sich Broadcast-Waves nur durch die Metadaten. Auch die Dateiendung ist die gleiche wie bei "normalen" Wave Daten.

Aber ich hab jetzt auch die Antwort auf die eigentliche Frage. Die MetaDaten können wirklich nur von Sequencer Programmen ausgelesen werden.

Danke für eure Hilfe
 
Oben