• Blut-Tetralogie   Dark Space
C

Charmagedon

Wer kann mir helfen?

Ich hatte mit Nero 7 CoverDesigner schöne Cover erstellt leider lassen die sich nur als "Nero Cover Designer Dokument" speichern wie kann ich daraus "jpeg" dateien machen?

Oder kennt jemand ein Kostenloses Program zum Download wo mit mann auch solche arbeiten machen kann?

Schon mal danke im vorraus..
 
AW: brauche Hilfe bei Nero 7 CoverDesigner

Mh, hatte mal das gleiche Problem...habe aber auch keine Lösung gefunden ;)

Dann habe ich einfach in Photoshop Bilder erstellt, welche die Größe eines CD Cover; Inlays, etc. hatten und dort erstellt und bearbeitet. Das Ganze habe ich dann anschließend als pdf (zwecks besserer Qualität als jpg) gespeichert und so drucken lassen...
 

Stilgar

Mitglied
AW: brauche Hilfe bei Nero 7 CoverDesigner

PDF-Printer wäre relativ einfach einzurichten z.B. mit:
http://freepdfxp.de/index.html
wenn man sich durch die, nicht gerade übersichtliche, Konfiguration durchwühlt, kann man damit auch Grafiken statt PDFs erstellen: PNG, TIFF, JPG, BMP und EPS ...
[EDIT]
Da der PDF-Printer auf Ghostscript basiert, kann sich auch das mal ansehen:
http://pages.cs.wisc.edu/~ghost/doc/cvs/Devices.htm
damit sollten fehlende Grafik-Export Möglichkeiten erledigt sein, da man nur für das fehlende Format den passenden "Drucker" einrichten muß.

was auch interessant wäre, da kaum Konfiguration notwendig ist, ist das hier:
http://www.polestarsoft.com/virtual_printer/
wandelt alles, was man auch drucken kann, in PDF, BMP, JPG, GIF, PNG, TIFF und EMF
 
Zuletzt bearbeitet:

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: brauche Hilfe bei Nero 7 CoverDesigner

Ich pers. verwende den PDFCreator (http://www.pdfforge.org/). Der richtet sich als Druckertreiber ein und hat alles an Bord was man braucht.

Also einfach mit dem Nero Teil als PDF ausdrucken. Ansonsten mit Hilfe eine Grafikprogrammes oder evtl. mal bei freeware.de suchen. Aber viele gute Programme gibt es zur Zeit in der Richtung nicht. Selber kenne ich nur "Ronyasoft CD und DVD Label Maker" oder "Xtreme Print Studio".
 

Stilgar

Mitglied
AW: brauche Hilfe bei Nero 7 CoverDesigner

FreePDF XP / PDFCreator sind beides nur Oberflächen für Ghostscript, also vom Ergebnis gibt es keinerlei Unterschiede, Installation in beiden Fällen genauso einfach. Bei den Einstellungen kann man bei PDFCreator allerdings mehr über die bunte Oberfläche parametrieren, was evtl. ganz nett ist, bei FreePDF gibt man die Ghostscript-Parameter für Grafiken per Hand ein, aber auch nur einmal.


Was mir an PDFCreator nicht gefallen hat war, daß ich im Gegensatz zu PDF-Printer keine Einstellungsprofile speichern (konnte) kann? Oder geht das doch irgendwie?

Denn bei FreePDF erscheint erst noch die Abfrage mit welchem Profil man denn Drucken möchte: "eBook" PDF, "High Quality" PDF, PNG, JPG ...
Bei PDFCreator habe ich dergleichen noch nicht entdeckt, man muß immer erst die Einstellungen aufrufen - die dann natürlich jedesmal wieder so eingestellt sind wie man sie gerade nicht braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Mitglied
AW: brauche Hilfe bei Nero 7 CoverDesigner

FreePDF XP nutze ich auch gerne. Ist auch mit Ghostscript zu installieren. Richtet sich selbst als Drucker ein und ist danach ganz einfach über eine bunte Oberfläche zu bedienen.
 
C

Charmagedon

AW: brauche Hilfe bei Nero 7 CoverDesigner

Danke für eure Antworten - wert gleich mal einige versuchen.
Wenn noch jemand ne Idee hatt ich ganz Ohr;)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: brauche Hilfe bei Nero 7 CoverDesigner

Tja, so sieht halt jeder das anders. :) Mit hat FreePDF nie gefallen. Ich will keine Auswahlliste haben, sondern das Ding soll drucken und fertig. Dazu mache ich einmal eine Einstellung und dann hab ich keinen Bock mehr da was dran zu ändern. Von daher kann ich auch nicht sagen ob es da entsprechende Profile oder sowas gibt.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben