• Blut-Tetralogie   Dark Space
F

Fischli74

Hallo!
Ich beginne mich gerade mit Garageband zu befassen-dazu muss gesagt werden,dass ich langsam versuche mich an die Technik anzunähern,weil ich eventuell mal ein eigenes Studio will........irgendwann.......
eine Frage:
ich habe zwei Spuren-eine mit Stimme,eine mit Loop und möchte die Lautstärke des Loops langsam ausfaden OHNE die Stimme auszufaden.
Bisher hatte ich einen Lautstärkepegel,der beides steuert.Wie kann ich für jede Spur einen anlegen?
Danke für Eure Hilfe!
Fischli
 

bob7

__________________
AW: Brauche Hilfe bei garageband

Hallo!
Ich beginne mich gerade mit Garageband zu befassen-dazu muss gesagt werden,dass ich langsam versuche mich an die Technik anzunähern,weil ich eventuell mal ein eigenes Studio will........irgendwann.......
eine Frage:
ich habe zwei Spuren-eine mit Stimme,eine mit Loop und möchte die Lautstärke des Loops langsam ausfaden OHNE die Stimme auszufaden.
Bisher hatte ich einen Lautstärkepegel,der beides steuert.Wie kann ich für jede Spur einen anlegen?
Danke für Eure Hilfe!
Fischli
Holla!
Am Ende der eigentlichen Spur kannst Du oben die (rechten) Ecke anfassen und nach links ziehen. Damit ziehst Du eine Fadekurve (oder auch Hüllkurve) ohne die ganze Spur zu verschieben oder zu verkürzen.
 
F

Fischli74

AW: Brauche Hilfe bei garageband

hallo Detlef!
Danke Dir!
kannst Du mir vielleicht noch ein paar Tips zwecks eignem Studio geben?
Brauche ich zwingend eine Kabine?
Welches Mikro?
Ich will langfristig auf alle Fälle proffesionell aufnehmen,also Qualität,die man an den Kunden weitergeben kann-z.b. Imagefilm voice over-Hörbuch etc.
LG Verena
 

bob7

__________________
AW: Brauche Hilfe bei garageband

hallo Detlef!
Danke Dir!
kannst Du mir vielleicht noch ein paar Tips zwecks eignem Studio geben?
Brauche ich zwingend eine Kabine?
Welches Mikro?
Ich will langfristig auf alle Fälle proffesionell aufnehmen,also Qualität,die man an den Kunden weitergeben kann-z.b. Imagefilm voice over-Hörbuch etc.
LG Verena
Kann ich, ist aber ein weites Feld...
Kabine im Sinne von www.studiobox.de brauchst Du aus meiner Sicht nicht zwingend. Du musst Aufnehmen können ohne Raumhall und ohne Hintergrundgeräusche. Hier im Forum gibt es dazu viele Tipps. Eine professionelle und mobile Möglichkeit sind 2 - 3 von diesen Dingern hier: Clearsonic s5-2. Das sind Stellwände, eigentlich für Drums.

Welches Mikro? Die Frage allein reicht nicht. Welchen Mikroverstärker? Welche Soundkarte/AudioInterface? Welche Kopfhörer?

Ich mache es kurz und schmerzlos. Du kannst viel ausprobieren und ggf. auch viel Geld sparen. Ich empfehle Dir jedoch folgendes:

Mikrofon: Neumann TLM 103
AudioInterface (für Deinen Mac): apogee duett
Hier ist der Mikrovorverstärker bereits mit drin.
Kopfhörer: Beyerdynamic DT 770 pro
Gute Kabel mit "Neutrik" Steckern.

Eine gute Orientierung zu dem Thema und zu allen anderen Fragen findest Du in http://www.sprecherhandbuch.de/
LG
 
F

Fischli74

AW: Brauche Hilfe bei garageband

Das ist doch schon ein toller tip-Thanks a lot!
LG
 
Oben