Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Ich hab noch auf die Schnelle Verzweifelt, Hochnäsig/Arrogant, Angst/Panik und Genervt/Gemein hinzugefügt.
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @BornInAbyss !

Jetzt bin ich verwirrt, weil ich nicht mehr weiß was aktuell und das nicht mehr aktuell ist und ich habe so wenig Zeit, daß ich mir NICHT die Mühe mache das nachzuvollziehen. Das wäre auch nicht fair gegenüber denjenigen, die sich da die Mühe machen.

Bitte sichere alle NICHT mehr benötigten Sprechproben bei Dir lokal und entferne sie dann aus diesem Thread, damit nur noch die zu bewertenden Sprechproben übrig bleiben.

Dann können wir mit diesen weiterarbeiten.
Du mußt auch nicht jedes Mal alles neu machen, sondern am besten nur daß, was noch nicht ganz [intern] reif ist. Das beschleunigt den Prozess und Du bekommst schneller Dein wohlverdientes [intern].
Laß uns auf ein, zwei Sprechproben (am besten eine Erzähler und eine "schreiende" Sprechprobe fokussieren. Wenn dann alles tontechnisch in Ordnung ist (und "nur" um das geht es ja), dann kannst Du von mir aus auch 259 Sprechproben erstellen. :)
Ist ja Deine "Visitenkarte".
Bei der Prüfung auf [intern] geht es N I C H T um die Beurteilung Deiner beindruckenden Stimmenvielfalt, sondern nur und ausschließlich darum, ob sie unseren tontechnischen Qualitätskriterien entsprechen. Das ist jetzt alles keine Raketenwissenschaft, doch ein paar Dinge müssen wir schon überprüfen. Das haben schon sooooo viele Leute geschafft, das wirst Du auch schaffen. :D

Also, immer einen Schritt nach dem anderen und wenn dann alles takko ist, kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Wenn Du soweit bist, kannst Du Dich gerne kurz melden und ich flatter mal vorbei und lausche. Dann werde ich auch nicht von der Vielfalt Deiner gesprochenen Stimmen verwirrt und finde schnell die richtigen, damit Du [intern] werden kannst.
Wir waren ja schon sehr gut unterwegs.
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Hallo @BornInAbyss !

Jetzt bin ich verwirrt, weil ich nicht mehr weiß was aktuell und das nicht mehr aktuell ist und ich habe so wenig Zeit, daß ich mir NICHT die Mühe mache das nachzuvollziehen. Das wäre auch nicht fair gegenüber denjenigen, die sich da die Mühe machen.

Bitte sichere alle NICHT mehr benötigten Sprechproben bei Dir lokal und entferne sie dann aus diesem Thread, damit nur noch die zu bewertenden Sprechproben übrig bleiben.

Dann können wir mit diesen weiterarbeiten.
Du mußt auch nicht jedes Mal alles neu machen, sondern am besten nur daß, was noch nicht ganz [intern] reif ist. Das beschleunigt den Prozess und Du bekommst schneller Dein wohlverdientes [intern].
Laß uns auf ein, zwei Sprechproben (am besten eine Erzähler und eine "schreiende" Sprechprobe fokussieren. Wenn dann alles tontechnisch in Ordnung ist (und "nur" um das geht es ja), dann kannst Du von mir aus auch 259 Sprechproben erstellen. :)
Ist ja Deine "Visitenkarte".
Bei der Prüfung auf [intern] geht es N I C H T um die Beurteilung Deiner beindruckenden Stimmenvielfalt, sondern nur und ausschließlich darum, ob sie unseren tontechnischen Qualitätskriterien entsprechen. Das ist jetzt alles keine Raketenwissenschaft, doch ein paar Dinge müssen wir schon überprüfen. Das haben schon sooooo viele Leute geschafft, das wirst Du auch schaffen. :D

Also, immer einen Schritt nach dem anderen und wenn dann alles takko ist, kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Wenn Du soweit bist, kannst Du Dich gerne kurz melden und ich flatter mal vorbei und lausche. Dann werde ich auch nicht von der Vielfalt Deiner gesprochenen Stimmen verwirrt und finde schnell die richtigen, damit Du [intern] werden kannst.
Wir waren ja schon sehr gut unterwegs.
So, ich habe das meiste Nicht gebrauchte aus dem Thread entfernt. Die, die jetzt noch übrig sind, sollten Ausschlaggebend über die Technik werden. Ich bin gespannt obs jetzt reicht.
 

TheOneandyOnlyCamel

Neues Mitglied
Hi, ich bin hin und weg von deiner Stimme. Hast du Lust an einem Fandub-Projekt für YouTube als Sprecher mitzuwirken? Wir übersetzen eine ältere britische Kinderserie mit etwas anspruchsvolleren Performances namens "TUGS" ins Deutsche. Wir finden deine Stimme passt unglaublich gut für einen der Charaktere hinein und wollten fragen, ob du Interesse hast. Grüße Jan
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
@Spirit328
Ich hab mir eine Isovox 2 bestellt. Sobald das Ding da ist mache ich damit 3 emotionen und einen erzähler. Dann sollte ich safe ein intern bekommen.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
@Spirit328
Ich hab mir eine Isovox 2 bestellt. Sobald das Ding da ist mache ich damit 3 emotionen und einen erzähler. Dann sollte ich safe ein intern bekommen.
ich meine, dass das eine externe Anfrage ist, Burak. Dafür brauchst Du kein "intern"- diese Prüfung ist ja nur wichtig, um die für interne Produktionen des Hörspielprojekts wichtigen Standards zu erfüllen
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
ich meine, dass das eine externe Anfrage ist, Burak. Dafür brauchst Du kein "intern"- diese Prüfung ist ja nur wichtig, um die für interne Produktionen des Hörspielprojekts wichtigen Standards zu erfüllen
Ah du meinst sicher meinen Vorredner oder? Darauf war mein Beitrag gar nicht bezogen. Ich habe den guten schon vor Wochen per PN angeschrieben. Ich wollte nur informieren dass ich eine Isovox bestellt habe, sodass ich den raumhall ganz eliminiert habe , um bei internen Projekten mitzuwirken. :D
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
@Spirit328

So, die jetzigen Aufnahmen stammen alle aus der Isovox. Ich persönlich höre keinen Hall, auch bei den lauteren Passagen. Aber das sollst mal du selber entscheiden. Ich wäre bereit für mein intern. :3
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Ich habe mir gerade auch mal Deine Aufnahmen angehört.
Man merkt wirklich dass Du für das Sprechen brennst :)
Was mir aufgefallen ist, dass Du unheimlich viel Energie in Deine Sprache legst. Gerade bei den "Schreiproben" hat sich mein Kopfhörer winselnd in eine Ecke verkrochen und ich musste ihm gut zureden, dass ich ihn überhaupt wieder aufsetzen durfte ;)
Wie hat sich Dein Hals angefühlt, als Du mit dem Schreien fertig warst? Tat weh, oder? ;)
Versuche mal mehr Entspannung und vor allem weniger Energie durch dein Stimmorgan zu schleusen. Das schafft mehr Raum für feinere Nuancen in Deiner Stimme, die Du dann für deine Rollen einsetzen kannst. Das heißt jetzt nicht dass Du dich wie ein gekochter Waschlappen auf der Leine "hängen" lassen sollst. Stell Dich vor's Mikro, lass die Schultern entspannt. Konzentriere Dich und versuche die Entspannung in deinen Kehlkopf und die Stimmbänder zu bekommen. Atme mal tief durch, lasse 3/4 der Luft aus deinen Lungen entweichen und fang erst dann an zu sprechen.
Schauspielerisch würde ich Dir empfehlen, dich mal in eine Emotion mehr hineinzuversetzen. (Damit meine ich nicht mehr Energie) Wie genervt/gelangweilt wäre Burak, wenn er 50 Paragrafen des Sozialgesetzbuches auswendig lernen müsste? Wie klingt Burak wenn er traurig ist? Wie klingt er wenn er verliebt ist? Wie klingt er mit schlechtem Gewissen? uvm...
So das war's von mir. Bleib dran! :)
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Ich habe mir gerade auch mal Deine Aufnahmen angehört.
Man merkt wirklich dass Du für das Sprechen brennst :)
Was mir aufgefallen ist, dass Du unheimlich viel Energie in Deine Sprache legst. Gerade bei den "Schreiproben" hat sich mein Kopfhörer winselnd in eine Ecke verkrochen und ich musste ihm gut zureden, dass ich ihn überhaupt wieder aufsetzen durfte ;)
Wie hat sich Dein Hals angefühlt, als Du mit dem Schreien fertig warst? Tat weh, oder? ;)
Versuche mal mehr Entspannung und vor allem weniger Energie durch dein Stimmorgan zu schleusen. Das schafft mehr Raum für feinere Nuancen in Deiner Stimme, die Du dann für deine Rollen einsetzen kannst. Das heißt jetzt nicht dass Du dich wie ein gekochter Waschlappen auf der Leine "hängen" lassen sollst. Stell Dich vor's Mikro, lass die Schultern entspannt. Konzentriere Dich und versuche die Entspannung in deinen Kehlkopf und die Stimmbänder zu bekommen. Atme mal tief durch, lasse 3/4 der Luft aus deinen Lungen entweichen und fang erst dann an zu sprechen.
Schauspielerisch würde ich Dir empfehlen, dich mal in eine Emotion mehr hineinzuversetzen. (Damit meine ich nicht mehr Energie) Wie genervt/gelangweilt wäre Burak, wenn er 50 Paragrafen des Sozialgesetzbuches auswendig lernen müsste? Wie klingt Burak wenn er traurig ist? Wie klingt er wenn er verliebt ist? Wie klingt er mit schlechtem Gewissen? uvm...
So das war's von mir. Bleib dran! :)
Oha das nenne ich mal Feedback, so wie ich ihm mir wünsche. Ich habe verstanden. Ich werde weniger energisch und mehr entspannt an die Sache ran gehen. Das mit dem Atmen finde ich sehr interessant und werde es mal probieren, vielleicht hilft es schon bei den ersten Versuchen, aber ich werde es so oft machen wie möglich. ^^
Diese von dir genannten Emotionen werde ich mal demnächst aufnehmen, allerdings benötige ich noch etwas Zeit, weil ich ein neues Interface besorgt habe. Mit dem alten lässt es sich schwer aufnehmen.
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Spirit scheint viel zu tun zu haben, wie siehts denn mit @Ellerbrok aus? Hättest du eventuell Zeit mal zum reinschnuppern? Ich würde gerne wenn alles passt, mein Intern haben. ^^
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi,

eine kleine Frage: Ist das "Hier kommt erstmal die Vorstellung von mir" auch in der neuen Umgebung aufgenommen? Denn im Gegensatz zu den anderen Aufnahmen kenn ich da beim "Servus HörTalk" noch ein bisschen Raum hören.

Die anderen Proben finde ich aber völlig in Ordnung. Daher kannst du gerne von mit das "Intern" bekommen. Wie ich immer gerne dazu sage: Es gibt bei jedem immer noch einiges an Luft zur Verbesserung, dafür solltest du dir, wenn du das angehen möchtest, einen von den Technikprofis wie den guten Spirit328 schnappen. Für unsere Hörspiele reicht der aktuelle Stand, aus meiner Sicht aber vollkommen aus.

Liebe Grüße,
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben