• Blut-Tetralogie   Dark Space

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Hallo Hoer-Talk!

Ich bin mal wieder da und dabei habe ich spannende neue Aufnahmen in einer völlig neuen Aufnahmeumgebung.

Altes Mikrofon Rode NT1 5.Generation:
Hier kommt erstmal die Vorstellung von mir:

Update der Aufnahmen 03.11.2023

Übermütig und arrogant:


Traurig:

Erzähler mit rauer Stimme:

Wahnsinnig:


Wut mit Schrei:


Angst:

Jugendlicher:
Ich freue mich über jegliche Kritik bezüglich der Technik und des Schauspiels. :)

Neues Mikrofon mit Isovox Kabine und Isomic Mikrofon. Die Isovox Solution:

Rohaufnahmen ohne Effekte:

Neue und aktuelle Vorstellung:

Wut:

Wahnsinnig:

Arrogant und Überheblich:

Ekel (Normale Stimmlage):

Ernst und eilig (Normale Stimmlage):

Dialog 1 Mission (Mit Musik):

Dialog 2 Streit (Mit Musik):


Hörspiele:

Friedensgespräch:

Eine Rebellion gegen Gott:

Interstellar - Das sind keine Berge:

Genshin Impact - Ein Narrenspiel in der Winternacht:


Shorty - Anweisung von Oben:

Shorty Ausschnitt - NeonGott:

Dialog im Saw Stil:


Youtube Videos:
 
Zuletzt bearbeitet:

NinaBLNuCH

Die Berlinerin in der Schweiz
Sprechprobe
Link
Hey wird immer besser - nur an einigen Stellen (ch/Sch) hast du noch „Nuschler“ drin . Weiter so , klingt schon richtig toll ! LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 7039

Du musst wie Nina schon gesagt hat mehr darauf achten, das SCH mit CH nicht zu verwechseln. Nuscheln tust du auch einwenig, aber man kann dich trotzdem verstehen. Emotional bist du gut aufgehoben, jedoch musst du darauf achten, dass du dich nicht zu sehr hemmst. Das kann dann mal leicht künstlich rüber kommen. Aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau. Weiter so!
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Vielen Dank für das Feedback, freut mich sehr dass euch meine Aufnahmen gefallen.

Wie siehts mit der technischen Seite aus? Hall? Rauschen? Eigentlich sollte beides nicht vorhanden sein, aber das können die Fledermausohren wohl eher beurteilen.
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Ich hab zwei neue Aufnahmen bereit. Wie findet ihr sie?

Bondrewd impression:

Schreien und Brüllen:
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @BornInAbyss !

Also. Es ist für uns am einfachsten, wenn Sprechproben folgendem Ordnungsschema folgen:
"Aktuellste Aufnahmen" immer als erste im Thread.
Das erspart lästiges Scrollen und wir finden die aktuellsten Aufnahmen immer schnell und können uns sicher sein, die "richtigen" Aufnahmen zu beurteilen. Das spart Verwirrungen und Irrungen.

Bei "normaler" Sprechlautstärke sind wir schon im Bereich von [intern], aber bei den lauteren Passagen leider noch nicht.
ABER ...
(und Du kannst von Glück sagen, daß ich ganz nach unten gescrollt habe)
der letzte Take "Schreien und Brüllen" ist okay!
Man könnte noch ein bißchen mehr Pegel geben, aber das bekommen die Cutter schon hin. Aber je höher der Pegel der angelieferten Takes, desto mehr Gestaltungsfreiraum haben Cutter. Leiser machen ist immer besser als Lauter machen (Stichwort: Rauschen!)

Wie auch immer Du den letzten Take "Schreien und Brüllen" gemacht hast, so hätten wir das gerne. Natürlich auch in "normaler" Lautstärke.
Dann bitte noch die formalen Kriterien erfüllen: Eine Erzählerstimme und mindestens drei Emotionen Takes; gerne mehr.
Diese stellst Du bitte an den Anfang dieses Threads, denn dort suchen die Sprecher-Suchenden nach den Takes.
Die bisherigen Aufnahmen würde ich lokal archivieren und hier rausnehmen. Diese Sprechprobe ist Deine "Visitenkarte" und da solltest Du Dich von Deiner allerbesten Seite zeigen.
Natürlich kannst Du auch verfremdete Takes einstellen, aber die meisten Suchenden suchen nach "puren" Sprachaufnahmen. Letztendlich ist es Deine Visitenkarte. :D

Wenn Du die "formalen Kriterien" erfüllt hast, kannst Du gerne Bescheid geben, ich höre noch mal rein und dann ist schon [intern] :D

Jetzt nicht nachlassen. :D
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Hallo @BornInAbyss !

Also. Es ist für uns am einfachsten, wenn Sprechproben folgendem Ordnungsschema folgen:
"Aktuellste Aufnahmen" immer als erste im Thread.
Das erspart lästiges Scrollen und wir finden die aktuellsten Aufnahmen immer schnell und können uns sicher sein, die "richtigen" Aufnahmen zu beurteilen. Das spart Verwirrungen und Irrungen.

Bei "normaler" Sprechlautstärke sind wir schon im Bereich von [intern], aber bei den lauteren Passagen leider noch nicht.
ABER ...
(und Du kannst von Glück sagen, daß ich ganz nach unten gescrollt habe)
der letzte Take "Schreien und Brüllen" ist okay!
Man könnte noch ein bißchen mehr Pegel geben, aber das bekommen die Cutter schon hin. Aber je höher der Pegel der angelieferten Takes, desto mehr Gestaltungsfreiraum haben Cutter. Leiser machen ist immer besser als Lauter machen (Stichwort: Rauschen!)

Wie auch immer Du den letzten Take "Schreien und Brüllen" gemacht hast, so hätten wir das gerne. Natürlich auch in "normaler" Lautstärke.
Dann bitte noch die formalen Kriterien erfüllen: Eine Erzählerstimme und mindestens drei Emotionen Takes; gerne mehr.
Diese stellst Du bitte an den Anfang dieses Threads, denn dort suchen die Sprecher-Suchenden nach den Takes.
Die bisherigen Aufnahmen würde ich lokal archivieren und hier rausnehmen. Diese Sprechprobe ist Deine "Visitenkarte" und da solltest Du Dich von Deiner allerbesten Seite zeigen.
Natürlich kannst Du auch verfremdete Takes einstellen, aber die meisten Suchenden suchen nach "puren" Sprachaufnahmen. Letztendlich ist es Deine Visitenkarte. :D

Wenn Du die "formalen Kriterien" erfüllt hast, kannst Du gerne Bescheid geben, ich höre noch mal rein und dann ist schon [intern] :D

Jetzt nicht nachlassen. :D
Das schreien und brüllen erfolgte mit einem herunter gepegeltem gain. Gut zu wissen, dass das so durchgehen würde. Da hab ich ne Ahnung wie ich die nächsten Takes aufnehmen werde. Danke für die ausführliche Kritik, gemeinsam killen wir den Hall! Ich werde dir schreiben, wenn ich die Aufnahmen erneuert habe.
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
@Ellerbrok @Spirit328
Ich habe jetzt folgende Aufnahmen hinzugefügt:
Erzähler, Jumpscare, Verzweifelt ohne das schreien, Belustigt
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ich glaube, beim Brüllen hast dich aber versprochen.
Da schreit es:"Aaaaaaaaaaaaargggh"... ich glaube, da ist ein "A" zu viel drin :ROFLMAO:

Also, wie ich schon schrob, Kampfgeschrei machste richtig gut und technisch isses für meine Lauscher einwandfrei... die kleine "Verzerrung" die da drin ist, kommt da für mein Dafürhalten nur über die beanspruchten Stimmbänder, weil du da ein Reibeisen zu viel zum Frühstück gefuttert hast ;)).
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Ich glaube, beim Brüllen hast dich aber versprochen.
Da schreit es:"Aaaaaaaaaaaaargggh"... ich glaube, da ist ein "A" zu viel drin :ROFLMAO:

Also, wie ich schon schrob, Kampfgeschrei machste richtig gut und technisch isses für meine Lauscher einwandfrei... die kleine "Verzerrung" die da drin ist, kommt da für mein Dafürhalten nur über die beanspruchten Stimmbänder, weil du da ein Reibeisen zu viel zum Frühstück gefuttert hast ;)).
Ich kann eigentlich sogar noch intensiver Schreien. Ich machs aber nicht, weil ich meine Nachbarn und meine Eltern nicht foltern möchte. 😂
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ich denke auch, dass das intensiv genug sein dürfte... das klingt ja eh schon so brachial, als hättest du dir eine Tonne Chili-Pulver in die Augen gestreut 🔥...
... oder, wenn du Brasilianer wärst, dir noch einmal das WM-Halbfinale 2014 Deutschland-Brasilien angeguckt hättest :ROFLMAO:
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Ich denke auch, dass das intensiv genug sein dürfte... das klingt ja eh schon so brachial, als hättest du dir eine Tonne Chili-Pulver in die Augen gestreut 🔥...
... oder, wenn du Brasilianer wärst, dir noch einmal das WM-Halbfinale 2014 Deutschland-Brasilien angeguckt hättest :ROFLMAO:
Also bei den Vergleichen denke ich mir, dass ich ja dann mitm Brüllen alles richtig gemacht habe, freut mich zu lesen. Ich hab die WM 2014 tatsächlich nicht mitverfolgt aber ich deute aus deiner Mitteilung, dass Brasilien vernichtend verloren hat. 😂
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Yep, dein Urschrei kam den brasilianischen Gefühl 2014 schon relativ nahe, die diese demütigend historische Niederlage (1:7 als Titelfavorit) irgendwo zwischen "Hochverrat" und "Blasphemie" einstufen :ROFLMAO:
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
@Spirit328
Ich habe jetzt folgende neue Aufnahmen gemacht, die eigentlich vom Hall befreit sein sollten.

Jumpscare, Weinen, Enttäuscht, Bocking, Verzweifelt mit Schrei.

Kannst du einmal reinhören und mir bescheid geben obs für intern reicht? Danke dir!
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
@Spirit328

Ich habe jetzt nochmal zwei neue Aufnahmen hinzugefügt.

Genervt Teenie und Frustriert/Wütend.
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Das werde ich mir möglichst schnell mal anhören. Aber im Moment ist es alles etwas kompliziert.
Jetzt bin ich definitiv zu müde. ;)
 
Oben