BlackFuu

Chaosqueen ¤ケーオス¤
Sprechprobe
Link
Hallo,

schön, dass du da bist und dir die Zeit nimmst vorbei zu hören.
Ich heiße Sabrina und bin Jahrgang 84. Ich arbeite im Blended-Learning-Bereich und ehrenamtlich beim Hochschulradio. Überrascht habe ich festgestellt, dass meine alten Hörproben hier gar nicht mehr existieren, deshalb habe ich bei Gelegenheit mal ein paar neue aufgenommen. Viel Spaß beim Hören :)


Erzählerin 1:



Erzählerin 2:



Verletzt überrascht:



Weinend erschüttert:



Überheblich:



Ausschnitt Frau Holle, eben schnell geschaffenes Hörstück:

 
Zuletzt bearbeitet:

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @BlackFuu !

Herzlich willkommen und vielen Dank für Deine Sprechproben.

Deine Sprechproben sind schon recht gut. Kein Nachhall, keine Knackser, kein Zischen ... aber ein paar Plopper.

Doch der Reihe nach. :)

Bei "Begrüßung": "... und mach PPPPPrivat, ehrenamtlich Radio".
Das ist nicht so schön, aber kein Beinbruch.

Verschiebe dazu mal dein Mikrofon ein, zwei Zentimeter zur Seite (links oder rechts ist egal) und richte das Mikrofon wieder so aus, daß es direkt auf Deinen Mund gerichtet ist.
Damit bekommen wir das Mikrofon aus der direkten Sprechrichtung und die Explosionslaute werden etwas abgemildert.
Wenn Du einen Ploppschutz hast und danach hört es sich für mich an. Dann richte ihn so aus, daß Du bewußt etwas am Mikrofon vorbei sprichst. :)
So findest Du die optimale Sprechpostion schnell wieder und kannst sie sogar reproduzieren, etwa für Re-Takes. Das wäre super!
Sprich einfach solange "Pepes Prima Pepperoni und Paprika Pizza Pappkarton", bis er nicht mehr ploppt. Dann ist die Position richtig. :)
Eventuell mußt Du noch einen Zentimeter weiter aus der dirkten Sprechrichtung heraus mit dem Mikrofon.
Dabei den Abstand, den Du jetzt hast, bitte bei behalten. Es klingt schon sehr schön. Alles ist gut zu hören, alle Nuancen kommen schön deutlich durch und der Klang ist so gut für Deine Stimme. :)

Dann brauchen wir für das [intern] noch ein paar "Formalien". Das Kriterium "Erzählerinnen-Stimme" ist schon erfüllt, jetzt brauchen wir "nur" noch mindestens drei Emotionen Takes.
Was Du dabei anbietest, ist künstlerische Freiheit. :)

Du bist auf einem sehr guten Weg in Richtung [intern]. Es ist wirklich nicht mehr viel. :)

Nur nicht aufgeben.! :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @BlackFuu

und etwas verspätet: Herzlich Willkommen zurück im Forum. :)

Deine Stimme, dein Spiel und die Darstellung der Figuren gefallen mir sehr gut! Ganz tolle Arbeit! :D Ich freue mich darauf, dich in anderen Rollen zu hören.

Solltest du mal etwas Bestimmtes suchen, hilft dir vielleicht unser Wegweiser durchs Forum.

Du kannst dich übrigens auch ohne das "Intern" schon auf sogenannte externe Projekte bewerben. Wenn du magst, schau einfach mal hier: Hörspiele und Radio hinein oder behalte den Bereich Fan-Dubs und Spiele im Auge, auch wenn es dort im Moment keine Castings gibt. :)

Außerdem kannst du mit unseren Shorties - Kurzskripte alles machen, was dir Spaß macht, egal ob du selbst einen Shortie schreibst, die eine oder andere Rolle einsprichst oder einen Shortie schneidest. Motto: Mit Shorties dürfen alle alles machen! :)

Und dann gibt es da noch unsere monatliche Shortie-Challenge - Jeden Monat neu. Hier wird jeden Monat ein Thema vorgegeben, zu dem alle, die das möchten, einen Shortie schreiben können.

Ich wünsch dir viel Spaß im Forum und viele tolle Projekte.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackFuu

Chaosqueen ¤ケーオス¤
Sprechprobe
Link
Hallo @BlackFuu !

Herzlich willkommen und vielen Dank für Deine Sprechproben.

Deine Sprechproben sind schon recht gut. Kein Nachhall, keine Knackser, kein Zischen ... aber ein paar Plopper.

Doch der Reihe nach. :)

Bei "Begrüßung": "... und mach PPPPPrivat, ehrenamtlich Radio".
Das ist nicht so schön, aber kein Beinbruch.

Verschiebe dazu mal dein Mikrofon ein, zwei Zentimeter zur Seite (links oder rechts ist egal) und richte das Mikrofon wieder so aus, daß es direkt auf Deinen Mund gerichtet ist.
Damit bekommen wir das Mikrofon aus der direkten Sprechrichtung und die Explosionslaute werden etwas abgemildert.
Wenn Du einen Ploppschutz hast und danach hört es sich für mich an. Dann richte ihn so aus, daß Du bewußt etwas am Mikrofon vorbei sprichst. :)
So findest Du die optimale Sprechpostion schnell wieder und kannst sie sogar reproduzieren, etwa für Re-Takes. Das wäre super!
Sprich einfach solange "Pepes Prima Pepperoni und Paprika Pizza Pappkarton", bis er nicht mehr ploppt. Dann ist die Position richtig. :)
Eventuell mußt Du noch einen Zentimeter weiter aus der dirkten Sprechrichtung heraus mit dem Mikrofon.
Dabei den Abstand, den Du jetzt hast, bitte bei behalten. Es klingt schon sehr schön. Alles ist gut zu hören, alle Nuancen kommen schön deutlich durch und der Klang ist so gut für Deine Stimme. :)

Dann brauchen wir für das [intern] noch ein paar "Formalien". Das Kriterium "Erzählerinnen-Stimme" ist schon erfüllt, jetzt brauchen wir "nur" noch mindestens drei Emotionen Takes.
Was Du dabei anbietest, ist künstlerische Freiheit. :)

Du bist auf einem sehr guten Weg in Richtung [intern]. Es ist wirklich nicht mehr viel. :)

Nur nicht aufgeben.! :)
Vielen lieben Dank für das Feedback. Dann handhabe ich das vorerst so wie ich es jetzt neu eingestellt habe und nehme die Begrüßung bei Gelegenheit neu auf :)

Liebe Grüße
 

BlackFuu

Chaosqueen ¤ケーオス¤
Sprechprobe
Link
Hallo @BlackFuu

und etwas verspätet: Herzlich Willkommen zurück im Forum. :)

Deine Stimme, dein Spiel und die Darstellung der Figuren gefallen mir sehr gut! Ganz tolle Arbeit! :D Ich freue mich darauf, dich in anderen Rollen zu hören.

Solltest du mal etwas Bestimmtes suchen, hilft dir vielleicht unser Wegweiser durchs Forum.

Du kannst dich übrigens auch ohne das "Intern" schon auf sogenannte externe Projekte bewerben. Wenn du magst, schau einfach mal hier: Hörspiele und Radio hinein oder behalte den Bereich Fan-Dubs und Spiele im Auge, auch wenn es dort im Moment keine Castings gibt. :)

Außerdem kannst du mit unseren Shorties - Kurzskripte alles machen, was dir Spaß macht, egal ob du selbst einen Shortie schreibst, die eine oder andere Rolle einsprichst oder einen Shortie schneidest. Motto: Mit Shorties dürfen alle alles machen! :)

Und dann gibt es da noch unsere monatliche Shortie-Challenge - Jeden Monat neu. Hier wird jeden Monat ein Thema vorgegeben, zu dem alle, die das möchten, einen Shortie schreiben können.

Ich wünsch dir viel Spaß im Forum und viele tolle Projekte.

Liebe Grüße von
Peter :)
Ah, herzlichen Dank. Der Wegweiser hilft mir gerade ungemein :) Lieben Dank.
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
.... und wenn Du schon beim Aufnehmen tun am drannsten bist ;) ... würde ich Dir vorschlagen, die drei (oder auch gerne mehr) Emotionen Takes hinzuzufügen.

Damit wir es alle einfacher haben, stell bitte an den Anfang Deines Sprechproben Threads NUR die aktuellen Aufnahmen.
Sie sind sozusagen Deine "Visitenkarte".
Sprecherinnen-Suchende hören nur da rein und Du willst Dich bestimmt von Deiner allerbesten Seite präsentieren ;)

In diesem Sinne - Frisch ans Mikrofon :D
 
Oben