• Blut-Tetralogie   Dark Space

Ohrenblicker

Vollaudiot
Nach zwei Jahren ist es nun endlich so weit: Unser Live-Hörspiel "Das Schweigen der Unsichtbaren" kommt dorthin zurück, wo es hingehört - auf die Bühne! Diesmal wurden einige Szenen komplett überarbeitet, es wird noch spannender, lustiger, musikalischer und audiotischer! Mit dabei wieder einige weltbekannte Hörtalker und andere tolle Sprecher und Geräuschemacher. Wir würden uns freuen, euch dort im Publikum anzutreffen. Es wird ein Fest für die Ohren!

Das Schweigen der Unsichtbaren

Ein vollaudiotisches Live-Hörspiel von Jens Ohrenblicker und Tom Funker

Der Auftrag einer Baronin, den Ruf eines seltenen Vogels einzufangen, führt den Ohrenblickfänger nach Australien. Dort trifft er auf seine Freunde Tom Funker und Dieter Perkowski. Auf der Spur des 1848 im Outback verschollenen Entdeckers Ludwig Leichhardt erleben sie Dinge, die ihr bisheriges Leben komplett in Frage stellen. “Das Schweigen der Unsichtbaren” ist nicht nur ein auditives Roadmovie und eine absurde Abenteuergeschichte zum Lachen, Weinen und Staunen, es ist auch eine Geschichte über das Geschichtenerzählen, über die Macht der Fantasie und über existenzielle Fragen wie: Wo komme ich her? Wo gehe ich hin? Und wo kriegt man hier verdammt noch mal einen Döner?

Das Team
Christiane Marx, Annekathrin Koch, Peter Bieringer, Werner Wilkening, Stephan Moll, Jelena & Finn
Andreas Hegewald (Live-Geräusche), Matz Lauthals (Sound-Einspieler) Thorsten Bauer (Licht), Gregor Gerten (Ton), Andy Suess (Dokumentation)
auch dabei: Tom Funker und Jens Ohrenblicker

schweigen-1371421563.jpg

Am 12. und 13 Juli 2013

Im BÜHNENRAUSCH
Erich-Weinert-Straße 27
Berlin - Prenzlauer Berg

Beginn: 20 Uhr

Kartenreservierungen: wir@buehnenrausch.de
(oder wendet euch an den Ohrenblicker)
Eintritt: 12 Euro / ermäßigt: 8 Euro

Liebt uns auf Facebook
 

Anhänge

  • Plakat-DSDU-A3-OK.jpg
    Plakat-DSDU-A3-OK.jpg
    683,8 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Berlin: Das Schweigen der Unsichtbaren kehrt zurück!

Cool!! Toitoitoi schonmal :)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Berlin: Das Schweigen der Unsichtbaren kehrt zurück!

ich bin ja leider nicht da
sonst würde ich natürlich kommen
werbung machen
selber die bühne stürmen...
...das ganze programm
wünsche euch aber ganz viel spass und viel publikum!!
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Berlin: Das Schweigen der Unsichtbaren kehrt zurück!

Vielen Dank!

Sagt mal, geht euch das auch so:
Wenn ich eingeloggt bin, sehe ich das Bild in meinem ersten Posting nicht, sondern nur einen Link. Wenn ich mich auslogge, sehe ich das Bild.
Wie ist das bei euch?

Wir haben sehr lange an diesem Plakat gearbeitet und ich bin ein bisschen stolz drauf, will doch, dass es jeder sehen kann. ;)

EDIT: Okay, scheint bei anderen auch so zu sein. Habe mich an Dennis gewandt. Vielleicht kann er das beheben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Berlin: Das Schweigen der Unsichtbaren kehrt zurück!

komisch, ist bei mir auch so... :confused:
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Berlin: Das Schweigen der Unsichtbaren kehrt zurück!

So, das Bild ist nun für alle zu sehen und ich habe jetzt auch die Team-Informationen ergänzt. Einige der Namen dürften euch bekannt sein. :)
 
R

Ron

AW: Berlin: Das Schweigen der Unsichtbaren kehrt zurück!

Von mir auch TOITOITOI!
Leider zu weit weg für mich um mal eben vorbeizuschneien, sonst hätte ich mir das gerne angesehen.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Berlin: Das Schweigen der Unsichtbaren kehrt zurück!

Berlin ist immer eine Reise wert. Gestern war so'n Typ extra aus Amerika angeflogen, um Berlin zu besuchen. :)

Günstige Mitfahrgelegenheiten findet man auf www.mitfahrgelegenheit.de
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Berlin: Das Schweigen der Unsichtbaren kehrt zurück!

Für die, die es schon 2011 gesehen haben, lohnt es sich auf jeden Fall, wieder dabei zu sein. Es gibt ein paar Neuheiten! Und es wird musikalischer als beim letzten Mal. Unter anderem kommen ein paar seltsame Instrumente zum Einsatz und es gibt ein ebenso herzzerreißendes wie schwules Duett. Hat man im Hörspiel auch nicht so oft. :)

Der Bühnenrausch ist nicht all zu groß, wir empfehlen zu reservieren, gerne auch bei mir, ich leite das weiter.
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Berlin: Das Schweigen der Unsichtbaren kehrt zurück!

Gerade haben wir glücklich die Generalprobe über die Bühne gebracht. Nicht ganz pannenfrei, aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Ich freu mich auf morgen, denn es wird richtig gut! Wer von euch kommt eigentlich?
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Berlin: Das Schweigen der Unsichtbaren kehrt zurück!

Ich war da. Und heute wieder! :)
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Berlin: Das Schweigen der Unsichtbaren kehrt zurück!

das Publikum hat gejubelt. Jubelt ihr heute mit?
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Berlin: Das Schweigen der Unsichtbaren kehrt zurück!

Heute ist jedenfalls die letzte Chance zu jubeln. Ich juble jedenfalls, weil ich selbst überrascht bin, was wir in der kurzen Probenphase alles rausgeholt und wie wir uns gegenüber 2011 gesteigert haben.

Ein paar Hörtalker waren ja schon da, würde mich freuen, heute weitere zu sehen, das wird ein Fest!
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Berlin: Das Schweigen der Unsichtbaren kehrt zurück!

Ick kann leider nicht...aber vielleicht das nächste Mal. :)

Greetings
Kubi
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Berlin: Das Schweigen der Unsichtbaren kehrt zurück!

... und ich bin dabei gewesen! (Goethe!) - eine schön kurzweilge Veranstaltung war`s, mit wunderbaren Sprechern und Sprecherinnen besetzt, alle Vollprofis - und mit viel Spaß&Engagement bei der Sache: machs noch 1mal, Jens !!!:)
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Berlin: Das Schweigen der Unsichtbaren kehrt zurück!

Nun ist es schon wieder ein paar Monate her, aber es waren für mich unvergessliche Tage, die nach einer Wiederholung schreien!

Hier noch zwei Hörtipps zum Schweigen der Unsichtbaren, zum einen mein Gespräch mit Brigitte Hagedorn, das schon vor einiger Zeit erschienen ist und dann meine neue Ohrenblicke-Folge. In beiden Podcast-Folgen gibt's einige Ausschnitte vom letzten Juli und viele Hintergrundinfos zum Live-Hörspiel.
 
Oben