G

Gelöschtes Mitglied 1980

BenSummers_Cover_Front_1.jpg
Inhalt:


Katy Baye und Ben Summers kannten sich eigentlich nur flüchtig aus der Schule. Doch eines Tages verschwindet plötzlich und ohne jede Spur der kostbare Ring von Katys Mutter. Alle Indizien lassen nur einen Schluss zu: Es war die Haushälterin Miss Damba! Doch Katy glaubt fest an ihre Unschuld. Zusammen mit Ben, der zufällig Zeuge des Geschehens wird, setzen sie alles daran, den wahren Täter ausfindig zu machen. Aber das gestaltet sich schwerer als gedacht, den wie kann der Ring aus einem abgeschlossenen Raum verschwinden? Sind etwa übernatürliche Kräfte im Spiel?
Begleitet Ben in seinem ersten Abenteuer.

Und wir waren dabei:

Erzählerin – Mica Wanner
Ben Summers – Dominik Schmeckpeper
Katy Baye – Sonja Schreiber
Mrs. Summers – Jessica von Haeseler
Mrs. Baye – Sevgi Cömert
Radiomoderatoren – Christina Krüger und Roland Martin Beyer
Miss Damba – Stefanie Puke

Cut & Regie – BarkersPinhead
Skript & Musik – Philipp Hümmerich
Additionale Musik – Sil taTener
Grafik & Design – Rabea Wieneke
Sounds & FX – freesound.org & eigene Archive & Eigenproduktion

Download
 

Anhänge

  • BenSummers_Cover_Front_1.jpg
    BenSummers_Cover_Front_1.jpg
    513,4 KB · Aufrufe: 193

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Ben Summers und der Unsichtbare Dieb

Aber warum denn keine Premiere? Ich liebe Premieren!
 

mica

Mitglied
AW: Ben Summers und der Unsichtbare Dieb

Ja, ich fand das auch etwas irritierend, dass es so heimlich still und leise plötzlich veröffentlich wurde.

Dennoch: Schön, dass es fertig ist! Ich konnte es mir noch nicht ganz anhören, werde das aber bald nachholen.
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: Ben Summers und der Unsichtbare Dieb

Hi ihr beiden!
Dennis hatte uns gestern angeboten, das Hörspiel noch am selben Tag zu veröffentlichen. Pinnie und ich waren uns einig, dass wir eine schnellere Veröffentlichung vorziehen würden, als auf einen Premieren Termin zu warten. Das hätte die Veröffentlichung möglicher Weise hinausgezögert und wir konnten einfach nicht länger an uns halten! ;)
Vielleicht gibt es beim nächsten Mal eine Premiere, ok?
LG
Philipp
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Ben Summers und der Unsichtbare Dieb

Schönes Hörspiel. Erinnert mich an so leichte Jugendhörspiele, wie ich sie mir in der Bücherei nach der Schule ausgeliehen habe.

Alle Sprecher haben ihre Aufgaben prima gemeistert. Es gab keine Fehlbesetzung. Die Stimmfarben fand ich den Rollen entsprechend gut besetzt.

Schönes Cover von Rabea. Auch das erinnert mich an alte Bücherei-Hörspiele aus den 80ern.

Eine gelungene, lockere Produktion, die hoffentlich trotz fehlender Premiere ihre Hörer findet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Ben Summers und der Unsichtbare Dieb

Freut mich, dass es Euch soweit gefällt ^^
 

Herr M

Mitglied
AW: Ben Summers und der Unsichtbare Dieb

Runter geladen...Wird morgen gehört..:)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Ben Summers und der Unsichtbare Dieb

Freu, endlich fertig das Hörstück. Demnächst lausch ich mal wies geworden ist. :)
 

Smiletolive

Mitglied
AW: Ben Summers und der Unsichtbare Dieb

Auf jeden Fall besteht da Hörpflicht..lade auch gerade und werde es am Wochenende genießen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Ben Summers und der Unsichtbare Dieb

Hatte eigentlich mittlerweile noch jemand die Gelegenheit und hat reingehört? Bin zugegebenermaßen ein wenig neugierig.
 

stjaernfall

Mitglied
AW: Ben Summers und der Unsichtbare Dieb

Ja, ich habe es gehört. Hat mir gut gefallen! Das einzige Problem, das ich hatte (aber das liegt an mir :D), war, dass ich bei Katy dank dem IHW immer die alte Frau aus dem Livehörspiel "Das Haus" im Ohr hatte.
Wie gesagt, liegt wohl an mir, ich verbinde manche Stimmen irgendwie zu stark mit bestimmten Rollen.
Die Geschichte selbst hat mir wirklich gut gefallen, und die Sprecher waren auch gut besetzt und haben gute Arbeit abgeliefert. Also, ich hatte viel Spaß und hoffe auf weitere Abenteuer!
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: Ben Summers und der Unsichtbare Dieb

Hey Julia!
Danke für das Kompliment! Das muss ich direkt an BarkersPinhead weitergeben! :) Das nächste Abenteuer steht übrigens schon in den Startlöchern... dieses Mal geht's auf Elfenjagd! So viel darf schon verraten werden...
Sonja hat es voll drauf! Beim IHW hat sie es wirklich geschafft bei dem Live Hörspiel wie eine alte Dame zu klingen. Und als Katy schafft sie es wie ein Teeanager zu klingen. Das ist schon echt mal ne Leistung! :)
Also... man hört sich!
:music:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Ben Summers und der Unsichtbare Dieb

Danke für die Blumen. *verneig*
 

stjaernfall

Mitglied
AW: Ben Summers und der Unsichtbare Dieb

Ui, Elfenjagd? Das klingt interessant! Ich freue mich schon darauf!
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: Ben Summers und der Unsichtbare Dieb

Wow! Danke, das hat meinen Tag gerettet. Folge 2 ist gerade in der Mache, hoffentlich gefällt dir die auch. :)
vielleicht hast du ja mal Lust mitzusprechen...
 

Fiolito

Der, der sich gerne verstellt
Sprechprobe
Link
Ein klasse Stück. Dominik Schmeckpeper ist der Hammer!!! Mein Kleiner hat es gefeiert! Und der muss es wissen, der hört Fünf Freunde udn TKKG rauf und runter. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das Stück schon sechs Jahre alt ist. Den zweiten Teil hören wir morgen an!!!
Vielen Dank.
 

FaMe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Und der muss es wissen, der hört Fünf Freunde udn TKKG rauf und runter.
Der Kleine hat Geschmack;) Bei mir sind es im Moment eher TKKG und die drei ???, seit die neuen Fünf Freunde Folgen immer schlechter werden...
Aber auch ich fand das Hörspiel wirklich gut. Den zweiten Teil muss ich mir auf jeden Fall auch noch anhören:)
Schade, dass es nur zwei Teile gibt. Aber immerhin gibt es von KinderOhrenKino eine ähnliche Serie "Das Abenteuer-Quartett", bei der ich sogar auch mitspreche:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Ich muss gestehen, als erstes Hörspiel, dass ich hier geschnitten habe, bin ich heute nicht mehr wirklich damit zufrieden. Ich würde heute vieles anders machen und vor allem mit Cubase schneiden. Dieser erste Teil ist damals mit einem Programm geschnitten worden, dass nur eine einzige Spur hatte *schauder*

Aber ich freu mich, dass es euch gefällt. :)
 
Oben