Luoli

Mitglied
Unser Hörspiel-Projekt

Wir (Lu 23 und Oli 22) sind gerade dabei ein Zombie RPG zu schreiben, das in Japan spielt. Wir sind nun so gut wie mit der ersten Staffel unserer Geschichte fertig und haben nun damit angefangen alles in mehrere Hörspiel-Skripte umzuwandeln. Da dies unser erstes Hörspiel-Projekt ist, müssen wir noch sehr viel rumprobieren und wissen noch nicht genau, wie welcher Effekt wirkt. Wir wollen aber schon einmal nach unserer Besetzung für die 1. Staffel suchen.

Die Stimmen die wir aktuell suchen:

Hauptrollen:

Leon, 19 Jahre: - Rolle Vergeben -
nicht zu hell, nicht zu dunkel, vielleicht etwas rau/kratzig, für einen jugendlichen angemessen.

Aiko, 17 Jahre: - Rolle Vergeben -
nicht zu hoch, nicht zu tief, nicht zu sprunghaft, sanft, jung, feminin

Nebenrollen:

Hiroko, 40-50 Jahre:
sympathisch, väterlich

Yamada, 30-50 Jahre:
diszipliniert, Anführer

Mai, 13 Jahre: - Rolle vergeben -
kindlich, freundlich

Isamu, 19 Jahre:
freundlich, kumpelhaft, teenie

Daiki, 20 Jahre: - Rolle vergeben -
leicht arrogant, teenie

Akari, 30-40 Jahre:
freundlich, mütterlich

Shinji, 53 Jahre:
rau, kühl, streng

Gastrollen zwischen 1 - 20 T:

Shido, 40-60 Jahre:
etwas verrückt, Wissenschaftler

Masato, 40-50 Jahre:
Wirt, sympathisch

Takahashi, 40-50 Jahre:
sympathisch

Megumi, 30-40 Jahre:
kühl, mütterlich

Yuna, 18 Jahre:
hohe Stimme, aufgedreht


Den Text, der für das Casting eingelesen werden soll, den würdet ihr per PN erhalten.


Liebe Grüße
Eure Zombielover
 
Zuletzt bearbeitet:

Mantroba

Mitglied
Sprechprobe
Link
Auch wenn es von meiner Seite aus mit dem Text schreiben nicht Funktionieren wollte, würde ich mich trotzdem gern als sprecher bewerben. Es wäre schade wenn das eine, das andere ausshließen würde^^ Bewerbe mich also für Leon
 

Jack Ruler

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich weiß nicht... das mit dem Whats App klingt irgendwie nicht seriös. Wieso schickt man den Text nicht per Mail? Dann ist er Ratz fatz ausgedruckt...o_O
 

Luoli

Mitglied
Ich weiß nicht... das mit dem Whats App klingt irgendwie nicht seriös. Wieso schickt man den Text nicht per Mail? Dann ist er Ratz fatz ausgedruckt...o_O

Das mit dem,, dann schicken wir dir den Text bei WhatsApp" war jetzt speziell an Mantroba gerichtet. Da wir quasi schon mal kurz mit ihm zusammen gearbeitet haben, hatten wir halt auch seine Nummer. Ansonsten gilt ja:,, Den Text, der für das Casting eingelesen werden soll, würdet ihr per PN erhalten."

Oder auf Wunsch natürlich auch per Email.

Dass das Ganze dann erstmal über WhatsApp ablaufen soll, hat damit zu tun, dass wenn ich beispielsweise am Skript arbeite, ich bei Bedarf mal eben fragen kann, ob mir der Sprecher, die Passage kurz einsprechen kann, damit ich weiß, wie sie wirkt. Ich bin ja wie gesagt noch Frischling, was das Schreiben angeht. Das Einsprechen läuft bei WhatsApp per Sprachnachricht dann schnell und unkompliziert. So habe ich mir das zu mindest gedacht. Muss dann ja auch keine High Quality haben, weil es ja nur der Unterstützung dient.

Dass das Ganze vielleicht fürs Erste unseriös wirkt kann ich nachvollziehen. Aber in der heutigen Zeit, warum soll man sich die neuen Social Media Applikationen nicht zu nutze machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Ruler

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Luoli Ahhhhh... okey. Sorry ich dachte beim Lesen sofort an so whats App Betrug.. :) So wie man es jeden Tag auf Fb ließt.. nicht all zu persönlich nehmen.
Aber du hast recht, bei so nen Projekt ist Whats App sinnvoll.
 

Lia

Mitglied
Hey, klingt sehr spannend, ich würde gerne als Sprecherin mitwirken. vielleicht einen kleinen Text von euch zum einsprechen für eine Probe? LG Lia
 

Desaia

Prinzessin von Merun
Sprechprobe
Link
Ohayou :3
Ich würde meine Stimme auch in den Topf werfen (ist auch was Japanisches dabei hihi)
 

Der Waschbär

Raccoon Audio Records
Sprechprobe
Link
Bin gerne dabei wenn meine Stimme passt.
Leon klingt sehr interessant.
Spiele aber auch gerne die bösen Rektalöffnungs Leute ála Negan.

Gruß
Der Waschbär
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Wenn ihr noch mehr Stimmen braucht und meine für einen Charakter passend findet, wäre ich auch dabei :)
 

Luoli

Mitglied
Also nicht wundern: an diejenigen, die noch nichts bekommen haben. Wir müssen uns noch einig werden, welche Stimme zu wem passt und dann schreiben wir euch bis zum Ende der Woche :)
 

FaMe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Werden denn hier noch Sprecher gesucht? Nirgends steht was von "beendet". Wenn ja, dann hört mal in meine Sprechprobe rein!
 

BJay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wenn es noch nicht beendet sein sollte, werfe ich auch mal meine Stimme in den Pool :D
 

Couchpirat

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe heute erst Sprechproben online gestellt. Vielleicht sagt euch die eine oder andere ja zu :)
 
Oben