• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

343081233-1.jpg

Heyho Freunde!

Neben meinen filmischen/orchestralen Gehversuchen, mach ich auch Musik in einer Elektro / Rap - Kombo. In ein paar Monaten plane ich meine erste eigene EP zu veröffentlichen, die an das Werk "Tobias Knopp" (das ist auch mein Künstlername) von Wilhelm Busch angelehnt ist. Das wird eine Konzept-CD, die sich ein wenig an die Reise von Knopp im Buch anlehnt und ich suche noch einen tollen Sprecher, der für mich ein paar Auszüge aus den Texten von Busch einspricht (9 Takes). Diese begleiten den Zuhörer durch die Tracks und schneiden die Themen immer ein bisschen an. Wer Tobias Knopp nicht kennt, kann hier nachlesen: Tobias Knopp auf Projekt Gutenberg.

Die Athmosphäre wird recht düster und kritisch gegenüber dem Spießertum sein, dass Knopp ja auch selbst verkörpert. Es geht um Liebe in allen Facetten (vom einsamen Eremiten bis zu Herr "Sauerbrot", der den Tod seiner Frau feiert.), den Tod, das Leben und alles dazwischen. Ich suche einen alten, rauen, Pfeife rauchenden und etwas neckischen Erzähler, der Knopp aus der Ferne bei seiner Reise beobachtet.

Hier in dem Video
demonstriert Gustav Knuth schon sehr gut, wonach ich suche. (Hörspiel zu Tobias Knopp)

Sprechproben sind natürlich gerne gesehen.

Dieser Auszug wäre zB super:

Sokrates, der alte Greis,
Sagte oft in tiefen Sorgen:
»Ach, wie viel ist doch verborgen,
Was man immer noch nicht weiß.«

Und so ist es. – Doch indessen
Darf man eines nicht vergessen:
Eines weiß man doch hienieden,
Nämlich, wenn man unzufrieden. –

Dies ist auch Tobias Knopp,
Und er ärgert sich darob.

Ihr könnt auch gerne beim Gutenberg Link mal durchstöbern und euch eure Lieblingsstelle raussuchen!

Das Projekt ist non-kommerziell und erscheint dann kostenlos auf Bandcamp. Ich würde mich über passende Meldungen sehr freuen! Der Auserwählte landet natürlich mit in den Credits!

viele Grüße,
Tobi
 

Anhänge

  • 343081233-1.jpg
    343081233-1.jpg
    494,2 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: [SprecherMgesucht]Tobias Knopp-Die Sache wird bedenklich (EP frei nach Wilhelm Bu

Klingt, interessant, nur funktioniert dein Link zum Video leider nicht.
 

Moè

Die Stimme aus der Dunkelheit
Sprechprobe
Link
AW: [SprecherMgesucht]Tobias Knopp-Die Sache wird bedenklich (EP frei nach Wilhelm Bu

Hallo Tobias,

mit einer düsteren "dämonischen" Stimme könnte ich dienen. Hör dir mal meine Sprechproben an bzw. spreche ich dir morgen die Probetakes ein.

Liebe Grüße,
Moè
 
AW: [SprecherMgesucht]Tobias Knopp-Die Sache wird bedenklich (EP frei nach Wilhelm Bu

@BarkersPinhead: Ist gefixt. Sorry dafür!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: [SprecherMgesucht]Tobias Knopp-Die Sache wird bedenklich (EP frei nach Wilhelm Bu

Joha...dann bewerb ich mich doch auch mal.
Sprechprobe folgt.
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: [SprecherMgesucht]Tobias Knopp-Die Sache wird bedenklich (EP frei nach Wilhelm Bu

Hi Tobi!

Klingt klasse! Ich habe hier auch ein paar Bände W. Busch stehen...vielleicht passt ja eine Variation meiner Proben...;)

wie folgt...
 

...cheers
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher (M) gesucht] Tobias Knopp - Die Sache wird bedenklich (frei nach W. Bus

... jaha: Tobias - der Gute Alte Wilhelm B. - ich verfolge ihn schon seit geraumerer Zeit - auf die Schnelle mal ein paar Kostproben:

Der Asket
 

Das Zahnweh
 

Natü'ch ist mir der Herr Knopp kein Unbekannter : wer.n ich mal bei Gelegenheit einsprechen ...

lg wer.n

PS: Wilhelm B. aus W. ist mir ja fast ein HighMatDichter - denn auch ich bin ursprünglich ein Nieder-Sachse

NEU! Tobias Knopp:

 

 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sprecher (M) gesucht] Tobias Knopp - Die Sache wird bedenklich (frei nach W. Bus

Hat denn sonst vielleicht noch jemand Interesse?^^ Ich lade hier mal ein kleines Work In Progress Snippet von dem Album hoch, damit ihr euch vorstellen könnt in welche Richtung es musikalisch gehen wird:

[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/peak-7/demo-snippet-tobias-knopp/s-8bUJD[/SOUNDCLOUD]

viele Grüße,
Tobi
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher (M) gesucht] Tobias Knopp - Die Sache wird bedenklich (frei nach W. Bus

...so, jetzt probiere ich noch was...vielleicht ist es auch eine themaverfehlung, aber ich muß es unbedingt reinstellen...

knoppisch aber nicht buschisch ähemm...
 
 
AW: [Sprecher (M) gesucht] Tobias Knopp - Die Sache wird bedenklich (frei nach W. Bus

Hi Leute! Es hat sich dann doch noch eine Lösung außerhalb des Forums ergeben. Ich danke euch für die Bewerbungen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben