[Beendet] Teil 2: Erstadaption von Ace Attorney: Zweierlei Schicksale

Dieses Thema im Forum "Beendete Castings" wurde erstellt von Syurichu, 24. Januar 2018.

  1. Syurichu

    Syurichu ~Fabulous~

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    162

    Das Projekt

    Phoenix Wright: Ace Attorney - Zweierlei Schicksale ist eine originalgetreue deutsche Übersetzung des hierzulande nie lokalisierten, gleichnamigen Videospiels.
    Darin führt der Spieler als Anwalt Phoenix Wright Prozesse vor Gericht. Es gilt Widersprüche in Zeugenaussagen zu finden und diese durch Beweise zu entlarven um schlussendlich den wahren Täter zu überführen und den eigenen Mandanten zu beschützen.

    Unser Ziel ist es, nach der erfolgreichen Adaption des ersten Fall des Adventure-Games auch den zweiten Fall - von mir ins deutsche Übersetzt - als Hörspiel zu adaptieren.

    Fall 1: Countdown zum Wandel

    Den ersten Fall des SPiels haben wir bereits erfolgreich umgesetzt - unterstützt du uns bei Fall #2?


    Wer bin ich

    Hallo (ouo)/ Ich bin der Jan. Filmstudent und Ace Attorney-Fan. Ich spreche selber auch (TheurichDesign - Synchron) und möchte meine kommenden Semesterferien mit einer tollen Fanproduktion verbringen :)

    Handlung

    Episode 2: Der Monströse Wandel ist die zweite Episode des Spiels Phoenix Wright: Ace Attorney: Dual Destinies. Jinxie Tenma lädt Trucy Wright und Apollo Justice zu einer Feier nach Neunshwanztal ein. Die Feierlichkeiten finden ein jähes Ende als der Älteste von Neunschwanztal von einem Speer durchbohrt und tot aufgefunden wird, und Jinxie Tenma's Vater, Damian Tenma,als Tatverdächtiger Verhaftet wir. Um einen Freispruch zu erzielen, muss Apollo Justice das Mysterium um die lokalen Legenden lüften und auf die psychologischen Fähigkeiten seiner neuen Assistentin Athena Cykes zählen, und den verurteilten Staatsanwalt, bekannt als Simon Blackquill, besiegen, der Kunst der Manipulation der Psyche gemeistert hat.

    Der Umfang

    Neben den Gameplay-Texten sind auch animierte Zwischensequenzen inbegriffen, die aufwändig nachvertont wurden und ebenfalls lokalisiert werden.

    Rollen



    Simon Blackquill


    ab 4:16
    Simon Blackquill ist ein Staatsanwalt. Er ist bekannt für seinen Falken Taka und seinen psychologischen Taktiken, mit denen er Zeugen manipuliert. Im Jahre 2020 wurde er fälschlicherweise als Täter des Fall UR-1 zum Tode verurteilt. Trotzdem wurde Blackquill sieben Jahre später als Staatsanwalt eingesetzt.

    Durch seine Methoden vor Gericht und seine Verurteilung erhielt er den Namen "Twisted Samurai" (dt. "Verdrehter Samurai").

    Volle Biografie hier: Simon Blackquill | Attorneypedia | FANDOM powered by Wikia

    Probetakes:

     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
  2. charly

    charly (früher: oxytocinated)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    542
    Möchtest Du Probetakes haben für die Bewerbungen haben?
    Falls ja, stell sie doch bitte hier ein.
    Falls nein: Ich hätte Interesse Jinxie Tenma zu sprechen.
     
    Syurichu gefällt das.
  3. Syurichu

    Syurichu ~Fabulous~

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    162
    Stimmt, die sollte ich noch hinzufügen. Ist wesentlich unkomplizierter als alles per PN zu verschicken ^^"
     
    charly gefällt das.
  4. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    596
    Ich würde mich gern für Trucy Wright bewerben, spreche dann auch gern Probetakes ein :)
     
    Syurichu gefällt das.
  5. benkuly

    benkuly <nobody></nobody>

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    762
    Bin gerne wieder dabei :)
     
    Syurichu gefällt das.
  6. Syurichu

    Syurichu ~Fabulous~

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    162
    Wie cool! :) Probier dich gerne mal mit der Titanium-Stimme als Manni Schröpfert - das könnte gut hinhauen :) Die Probetakes stehen jetzt alle anbei :)

    Absolut! Deine kindliche Sprechprobe geht schon sehr in die Richtung, auch wenn die Ausprägung nicht so extrem wie da sein muss :) Versuch dich auch gerne zusätzlich als Jinxie Tenma mit deiner regulären Stimme! Die Probetakes stehen jetzt alle anbei :)

    Sehr gerne! Und probier dich gerne auch an Trucy wenn du magst - deine freundlich/zart Sprechprobe ist da von der Klangfarbe echt gut für :)
     
    Ani und charly gefällt das.
  7. Synchron

    Synchron Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    569
    Bin auch gern dabei
     
    Syurichu gefällt das.
  8. Dominic

    Dominic Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    114
    Ich würde auch gerne für dich was sprechen, falls du ne passende Rolle hast. Gerne her damit :)
     
    Syurichu gefällt das.
  9. Syurichu

    Syurichu ~Fabulous~

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    162
    Sehr gerne :) ich habe mir mal deine Sprechproben angehört und habe mich unten bei "wütend" sehr gefreut. Das erinnert mich stimmlich und mit diesem künstlich aufgedrehten Echauffieren an Olivia Jones :)

    Schau dir mal ein paar Sachen von Olivia Jones an und versuch dich dann mal an Florent L'Belle.
    (Vielleicht auch klischee-mäßig 'verschnupft'? Würde beides gerne mal hören.)

    Und Simon Blackquill könnte ich mir auch vorstellen. Dieses ruhige, lauernde und dann der Ausbruch :)

    Hab vielen Dank!

    Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2018
  10. Syurichu

    Syurichu ~Fabulous~

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    162
    Eine tolle Stimme hast du auf jeden Fall :) ich überlege gerade ob und zu welchem der Hauptcharaktere die passen könnte...

    Vielleicht Bobby Fulbright/Willi Dreißler? Wenn ich mir vorstelle, wie der sich wohl anhören würde, hätte ich als prominente Besetzung David Nathan (Johnny Depp) im Kopf... :D
    Versuch dich mal daran und am Nachrichtensprecher im untersten Spoiler.
    Haben will ich dich auf jeden Fall!

    Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
     
  11. Dominic

    Dominic Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    114
    Hallo Syurichu,

    wie habe ich den diese Ehre verdient :) Ich habe dir mal die Probetakes aufgenommen

    Nachrichtensprecher:  

    Bobby Fulbright/Wili Dreißler:  

    Gruß
    Dominic
     
  12. Syurichu

    Syurichu ~Fabulous~

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    162
    Ich mag halt einfach schöne Stimmen und wünsche die mir für meine Projekte :D

    Der Balanceakt ist da allerdings immer sehr schwierig. Wenn ich dich für die falsche Rolle besetze, bist du für das Universum dieser Reihe "verbrannt" wenn in einem späteren Fall eine andere große Rolle für dich passen würde. Deshalb will ich vorher genau abwägen ob ich deine Stimme hier verbrauche weil sie hier zu jemandem passt oder ich sie mir besser für die nächste Folge aufspare wo jemand sein könnte, zu dem du eher passt :)
    Haben will ich dich eben wie gesagt auf jeden Fall irgendwo!

    Ich schicke dir Feedback zu den Probetakes per PN :)

    Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
     
  13. CaveTalker

    CaveTalker André Schröder

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    108
    Falls meine Stimme auf etwas passen sollte, würde ich sie gerne zur Verfügung stellen:)
     
    Syurichu gefällt das.
  14. Syurichu

    Syurichu ~Fabulous~

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    162
    Sehr gerne :)
    Dein aufgedrehter Holländer kommt Bobby Fulbright sehr nahe. Kannst du da einmal mit und einmal ohne holländischen Akzent für vorsprechen?
    Ich glaube wenn der Kerl Holländer wäre, könnte ihm das den letzten Schuss crazyness verleihen der ihm in der Adaption fehlt. Ich bin begeistert!

    Und Phineas Filch könnte auch passen. Deine Wut-Sprechprobe hat genau diese Patzigkeit, die die Rolle braucht. Dazu noch eine etwas quakige Trickstimme und toll rübergebrachter Humor und der sitzt auch :)

    Ich freue mich schon jetzt auf deine Probetakes - es wird mir ein Fest sein :)

    Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
     
    CaveTalker gefällt das.
  15. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    596
    Ich hab mich mal versucht ;)

    Jinxie Tenma
     

    Trucy Wright
     

    LG,
    Ani
     
    Syurichu gefällt das.