Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

ich suche einen weiteren Cutter für das Hörspiel 'Das Reaction Manifest. Den aktuellen Status und eine Kurzbeschreibung dazu findet sich im offiziellen Statusthread.

Aktuell geht es hier um ein Szenenpaket von 2 sehr großen Szenen, die allein jeweils sicherlich auf die Länge eines Kurzhörspiels kommen werden und viele Personen, sowie auch Ensemble Takes für den Hintergrund beinhalten. Ich könnte mir vorstellen, dass es für einen Cutter-Frischling wahrscheinlich etwas überfordernd wäre, daher sollte eine erste Erfahrung im (Hörspiel)Cut durchaus vorhanden sein.

Bei Interesse kannst du auch einen Blick ins Skript werfen, um den Aufwand der Szenen abschätzen zu können.

Sonstiges Wissenswertes:
  • Die Takes sind alle beisammen und liegen in Szenenpaketen bereit, man kann also einsteigen und loslegen.
  • Wir arbeiten mit Discord als Kommunikationsmedium. Du müsstest also Discord haben oder bereit sein, es zu nutzen. Wenn das neu für dich ist, ist das gar kein Problem :)
  • Wir haben die Szenen auf die Cutter aufgeteilt, man ist also (bis auf die Musik) vollkommen für eine Szene zuständig.
Im Zweifel sprecht mich einfach an und dann beschnacken wir mal, wie wir vielleicht zusammen können kommen.

LG,
Ani
 
Zuletzt bearbeitet:

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich schieb das mal wieder nach oben, weil noch aktuell ;)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Und *schiiiiiiiieb* :)

Wir würden uns immer noch über weitere Unterstützung freuen. Bei Fragen sprecht mich einfach an.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

da es bei mir an der Sprecherfront gerade extrem gut läuft, starte ich diese Cuttersuche nochmal an, weil ich nicht alle übrig gebliebenen Szenen auffangen kann. Ich habe den ersten Post aktualisiert, es geht ganz konkret um ein 4-Szenenpaket, für das ein Cutter gesucht wird.

Also, falls irgendjemand Lust darauf hätte, schreibt mich an :)

LG,
Ani
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Huch, schon wieder fast Wochenende? Da schieb ich das doch gleich nochmal hoch :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Guten Morgen, @Ani!

nur, weil du hier ja schon so lange nach einem Cutter suchst: Hast du schon mal versucht, verschiedene Cutter direkt anzuschreiben? Es wäre schade, wenn das Projekt wegen 4 Szenen, die keine/n Cutter/in finden, scheitern würde.

Ich wünsch dir, dass du endlich Erfolg bei der Suche hast. (Einen Zauberstab hab ich leider nicht!...)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Guten Morgen, @Ani!

nur, weil du hier ja schon so lange nach einem Cutter suchst: Hast du schon mal versucht, verschiedene Cutter direkt anzuschreiben? Es wäre schade, wenn das Projekt wegen 4 Szenen, die keine/n Cutter/in finden, scheitern würde.

Ich wünsch dir, dass du endlich Erfolg bei der Suche hast. (Einen Zauberstab hab ich leider nicht!...)

Liebe Grüße von
Peter :)
Peter, das Projekt wird schon nicht scheitern ;) Es wäre schön, wenn ich noch einen Cutter finden würde, dann würde sich der Projektzeitraum verkürzen. Falls sich niemand weiteres findet, wonach es gerade eher aussieht, muss ich halt die übrigen Szenen noch auffangen und dadurch wird es etwas länger dauern, bis es fertig wird. Dann muss ich sozusagen selbst ausbaden, dass ich so ein Hörspielmonster geschrieben habe ;)
Aber "scheitern", also das Wort will ich hier nun wirklich nicht hören :p

Cutter direkt anschreiben tu ich nicht, weil ich niemanden in die unbequeme Lage bringen möchte, Nein zu sagen und mir zu erklären warum nicht. Entweder jemand hat Zeit und Lust oder Plan B (Ani muss mehr cutten und es dauert länger) tritt halt in Kraft :)

LG,
Ani
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Aber "scheitern", also das Wort will ich hier nun wirklich nicht hören :p
Gut! Dann werde ich dieses Wort dir gegenüber aus meinem Wortschatz streichen! :)

Cutter direkt anschreiben tu ich nicht, weil ich niemanden in die unbequeme Lage bringen möchte, Nein zu sagen und mir zu erklären warum nicht.
Ich hab das bis vor kurzem - in meinem Fall allerdings hauptsächlich Sprechern gegenüber - auch so gehalten. Seit ich auch mal Leute direkt anspreche, hab ich aber auch positive Überraschungen erlebt. Und demnächst werde ich das wohl auch mal bei den Cuttern ausprobieren. Wenns nicht klappt, kann ich die Aufgabe immer noch ausschreiben. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
  • Like
Reaktionen: Ani

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Gestern kam die neuste Statusmeldung und heute pushe ich mal diesen Thread :) Vielleicht hat ja noch jemand Bock, noch mit einzusteigen? Sonst habe ich noch ein ganz schönes Cut-Pensum vor mir... ;)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Auch diese Suche würde ich gern noch einmal reaktivieren, vielleicht hat ja ein Cutter aktuell Zeit und würde sich gern in einem Projekt beteiligen. Ich habe die Infos im allerersten Post aktualisiert, damit es nicht zu verwirrend ist ;)
 
Oben