Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LillyHidomi

Hallöchen!

Vor nicht langer Zeit habe ich also wieder einmal ein Hörspiel geschrieben (die Umsetzung erfolgte bisher auf einer anderen Plattform, die allerdings nicht auf Hörspiele spezialisiert war, weshalb ich immer gut ein Jahr brauchte, um alle benötigten Sprecher zusammen zu bekommen...).
Ich überlege das Projekt direkt in Zusammenarbeit mit dem Board umzusetzen, daher möchte ich an dieser Stelle noch keine Sprecher suchen.

Es geht mir um etwas anderes:
Das Hörpsiel heißt "Kleine Melodie des Herzens" und ist eine kleine Bandgeschichte mit romatischem und humoristischem Touch.
Das Skript umfasst ziemlich genau 12 Seiten und es wird 5 Hauptrollen sowie 7 Nebenrollen zu besetzen geben.

Und nun zum Eigentlichen:
Für dieses Hörspiel benötige ich Musik, genauer gesagt, die Lieder der Bands, die im Hörspiel vorkommen.
Die Songtexte existieren bereits und auch eine Melodie für die Singstimme. Folglich fehlt für jeden der drei benötigten Songs noch die Begleitung.
Da ich selbst leider nicht viel Ahnung von Musik und vom Komponieren habe, erbitte ich in dieser Beziehung dringend Hilfe.

Zusätzlich werde ich auch noch jemanden benötigen, der entweder
a) die Hintergrundmusik synthetisieren kann
oder
b) eines der benötigten Instrumente spielen und aufzeichnen kann.

Womit wir dann schon beim nächsten Punkt wären: Die Instrumente.
Von den drei Liedern, die ich benötige, soll eines nur mit Schlagzeug und E-Bass oder E-Gitarre begleitet werden.
Für die Begleitung der restlichen beiden Lieder habt ihr freie Hand.

Falls sich jemand für die Aufgabe interessiert, möge er sich bitte melden. Ich lasse ihm dann die Melodie der Singstimmen sowie die Liedtexte zukommen und stelle gegebenenfalls auch Kontakt zu meiner Sängerin her.
Ein männliches Wesen, das singen möchte, wird noch gesucht.
 
L

LillyHidomi

Re: Suche dringend Musiktalent

Ich bin immer noch verzeifelt auf der Suche nach meinem Genie *g*
Ich habe mal versucht ein Sample zu machen, um euch zu zeigen, was ich mir so grob vorstelle.
Let me Sing! 18Sek Sample

Das ist der Anfang eines der drei Lieder, für die ich Begleitstimmen suche. Sung by me... Nur als kleine Probe.
Ich finde das Schlagzeug geht schon einigermaßen, aber die Gitarre klingt grausam und muss dringend ersetzt werden. Ich habe nur leider nicht mehr hinbekommen (mit meinem fehlenden Sinn für Komposition und meinem seltsamen Programm xD)

Wem bei der schrecklichen Begleitung die Tränen kommen, möge sich bitte bei mir melden und mir helfen ^_~
 
H

Hartmut

Re: Suche dringend Musiktalent

Also das einem da die Tränen kommen, damit hast du allerdings recht, klingt wirklich grauenvoll.
Da ich ab mitte der Woche wieder da bin könnte ich mir da mal was einfallen lassen.
 
L

LillyHidomi

Re: Suche dringend Musiktalent

Haha, das würde mich wirklich sehr freuen ^_^
Melde dich dann einfach noch mal bei mir, falls du Zeit fändest. Das wäre wirklich super.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben