[Beendet] Sprechersuche für Shorty Zeitreisen GmbH

Dieses Thema im Forum "Beendete Castings" wurde erstellt von PeBu34, 9. Januar 2018.

  1. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.891
    Hallo Zusammen,

    @schaldek hat meinen Shorty schon vor einiger Zeit freigegeben und jetzt habe ich mit @Synchron genau den Cutter, den ich für das Projekt haben wollte :)

    Ab sofort seid ihr gefragt! In der Anlage findet ihr alle Infos zu den Charakteren. - Einschließlich Publikum und weitere Gladiatoren für den Hintergrund. Wer dazu Lust hat, gibt einfach ein paar der gewünschten Sätze/Worte/Laute ab. Bitte fügt auch den Namen hinzu, mit dem ihr in den Credits genannt werden möchtet.

    Ich hab mich sehr kurzfristig entschieden, dass die Rolle des Studenten "Charly" sowohl von einer Frau, als auch von einem Mann gespielt werden kann. Deshalb ist Charly im Skript noch als Mann geschrieben. Ich hoffe, dass ihr Sprecherinnen euch daran nicht stört und euch trotzdem für diese Rolle bewerbt.

    Wie immer gilt für alle Sprecher/innen: Wenn ihr Formulierungen findet, die euch besser über die Zunge gehen ohne den Sinn des Textes zu verändern, immer her damit. Ich bin gespannt, was dabei raus kommt! :)

    Und weil es mir grade noch einfällt: "Charly alt" und Charly jung" können natürlich auch von zwei verschiedenen Personen gesprochen werden. - Falls der/die Sprecher/in von "Charly jung" das Stimmalter von "Charly alt" noch nicht erreicht hat. ;)

    Im Spoiler findet ihr ein paar Zeilen, die ihr bitte für Eure Bewerbung einsprecht.
    2 CHARLY
    (BEGEISTERT)
    Glaub mir! Das wird die Idee des Jahrhunderts: Zeitreisen, örtlich und zeitlich unbegrenzt
    und das auch noch völlig gefahrlos!

    9 CHARLY
    (ZÖGERND)
    Nun... ich hab es zwar an einer Maus ausprobiert...aber ihre Gedanken kamen hier nicht an.
    Vielleicht hatte ihr Gehirn nicht die richtige Sendeleistung...

    46 CHARLY ALT
    (MIT BRÜCHIGER STIMME)
    Ich brauche den Strom, um die Zeitmaschine in Betrieb zu halten. Strom ist heutzutage teuer,
    deshalb verbrauche ich so wenig wie möglich.

    36 GLADIATOR 1
    (SCHWER ATMEND, TEILWEISE IM RHYTHMUS DER
    SCHWERTSTREICHE)
    Ich auch nicht gegen dich! Aber wer hier ist, muss kämpfen oder er stirbt sofort!

    3 MANNI
    (AUFGEBRACHT)
    Hör auf zu träumen, Charly! Eine Zeitmaschine versetzt einen nur in der Zeit.
    Deine Kunden würden immer nur diesen Ort erleben.

    11 MANNI
    (AUFGEBRACHT)
    Moment mal! Du willst mich als menschliches Versuchskaninchen verwenden?
    Schlag dir das ganz schnell aus dem Kopf, Alter!

    29 VERSCHIEDENE STIMMEN AUS DEM PUBLIKUM
    (MÄNNER- UND FRAUENSTIMMEN FEUERN DIE GLADIATOREN AN
    UND ÄUSSERN VERWUNDERUNG ÜBER MANNIS AUFTAUCHEN.
    BEISPIELE)
    Mach ihn endlich fertig! Schlag zu! Wozu hast du ein
    Schwert? Pass auf das Netz auf! Wo kommt der denn auf
    einmal her? Das hab ich ja noch nie erlebt. Was hat
    der denn an? Ganz ohne Waffen? Der ist doch gleich
    fertig! Buh! Weg mit dem!

    41 VERSCHIEDENE STIMMEN AUS DEM PUBLIKUM
    (ERSTAUNEN ÜBER UND BEWUNDERUNG FÜR MANNIS
    ÜBERRASCHUNGSANGRIFF UND SEINE KAMPFTECHNIK. BEISPIELE:)
    Das nenn’ ich kämpfen! Was war das denn? Sowas hab
    ich noch nie gesehen! Das ging schnell! - Oder auch enttäuscht:
    Das ging doch viel zu schnell!...

    28 MEHRERE GLADIATOREN
    (KAMPFSCHREIE, evt, Flüche und Herausforderungen an den Gegner)
    Das Casting läuft 14 Tage, endet also am 23.01.18 (um Mitternacht :)). Danach werden die Rollen besetzt.

    Wenn noch Fragen offen geblieben sind, könnt ihr sie gerne stellen. :)

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2018
    Swetty8 gefällt das.
  2. Mantroba

    Mantroba Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    155
    ich bewerbe für charly jung und oder Manni, probetakes folgen
     
  3. Swetty8

    Swetty8 Foren-seelen

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.386
    Bevor ich schlafe lege,lege ich die Bewerbungmatte hin,für die Rolle alt Charly Alt,so fern das Brüchiger Stimme hin bekomme;)
     
  4. benkuly

    benkuly <nobody></nobody>

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    739
    *bewerb* Probetakes nehme ich die nächsten Tage auf
     
  5. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.891
    Gestern Nacht noch drei Bewerbungen. :) Das geht ja schon gut los! Danke! :)
     
  6. Nightblack

    Nightblack Meinhard Schulte

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.869
    Wieso steht da "ext." davor?
     
  7. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.891
    @Nightblack: Das habe ich irgendwo hier im Forum gesehen und übernommen. :) Soviel ich weiß, dürfen bei Wettbewerben auch Leute mitmachen, die keine Sprechprobe mit "Upgrade auf Intern" haben. Das wollte ich nochmal klar machen. (Ok, war vielleicht doppelt gemoppelt. :))

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
    charly gefällt das.
  8. Alice90

    Alice90 Tina

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    122
    Das habe ich jetzt nicht ganz Verstanden!?
    Meinst du das du extra gemacht hast damit auch die Leute ohne "Intern" mit machen können?
     
  9. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    375
    Hier mal meine Probetakes:

    Charly Jung - Take 2
     
    Charly Jung - Take 9
     
    Charly Alt
     
     
    Dominic gefällt das.
  10. Scarala

    Scarala Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    136
    Da bewerbe ich mich doch mal auf den Manni
     
     
  11. Dominic

    Dominic Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    99
    Da schmeiße ich doch auch mal meine Probetakes in den Ring

    Charly Begeistert  

    Zögernd  

    Gruß
    Dominic
     
  12. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.891
    Wow! Toll! Jetzt gehts rund! Schööööööööööööööön! :)

    Das ist eine offizielle Regelung im Forum. Ich hab das nur nochmal hervor gehoben. :)

    Nachtrag: @Dominic: Nur zu unserer Information. Traust du dir die Stimme von "Charly alt" auch zu oder sollte das ein anderer Sprecher übernehmen?

    @Scarala: Deine Stimme klingt hier sehr flach und emotionslos. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir vorstellst, dass dein bester Freund dich in eine andere Zeit versetzen will und noch nicht mal weiß, ob du lebend wieder zurück kommst. (Ich denke mal, dem würdest du was erzählen, oder? ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
  13. MsEverdeen

    MsEverdeen kein fucking superheld

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    254
    Ohhh ich bewerb mich auch mal für die junge Charly ^-^

     
     
    Dominic gefällt das.
  14. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.374
    Beworben! Proben folgen!
     
    Alice90 gefällt das.
  15. Scarala

    Scarala Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    136
    @PeBu34 ich nehme den Take Freitag nochmal neu auf.
    Ich war etwas irritiert von dem (aufgebraucht) vor dem Text. Hab das irgendwie falsch interpretiert...
     

Diese Seite empfehlen