PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

@schaldek hat meinen Shorty schon vor einiger Zeit freigegeben und jetzt habe ich mit @Synchron genau den Cutter, den ich für das Projekt haben wollte :)

Ab sofort seid ihr gefragt! In der Anlage findet ihr alle Infos zu den Charakteren. - Einschließlich Publikum und weitere Gladiatoren für den Hintergrund. Wer dazu Lust hat, gibt einfach ein paar der gewünschten Sätze/Worte/Laute ab. Bitte fügt auch den Namen hinzu, mit dem ihr in den Credits genannt werden möchtet.

Ich hab mich sehr kurzfristig entschieden, dass die Rolle des Studenten "Charly" sowohl von einer Frau, als auch von einem Mann gespielt werden kann. Deshalb ist Charly im Skript noch als Mann geschrieben. Ich hoffe, dass ihr Sprecherinnen euch daran nicht stört und euch trotzdem für diese Rolle bewerbt.

Wie immer gilt für alle Sprecher/innen: Wenn ihr Formulierungen findet, die euch besser über die Zunge gehen ohne den Sinn des Textes zu verändern, immer her damit. Ich bin gespannt, was dabei raus kommt! :)

Und weil es mir grade noch einfällt: "Charly alt" und Charly jung" können natürlich auch von zwei verschiedenen Personen gesprochen werden. - Falls der/die Sprecher/in von "Charly jung" das Stimmalter von "Charly alt" noch nicht erreicht hat. ;)

Im Spoiler findet ihr ein paar Zeilen, die ihr bitte für Eure Bewerbung einsprecht.
2 CHARLY
(BEGEISTERT)
Glaub mir! Das wird die Idee des Jahrhunderts: Zeitreisen, örtlich und zeitlich unbegrenzt
und das auch noch völlig gefahrlos!

9 CHARLY
(ZÖGERND)
Nun... ich hab es zwar an einer Maus ausprobiert...aber ihre Gedanken kamen hier nicht an.
Vielleicht hatte ihr Gehirn nicht die richtige Sendeleistung...

46 CHARLY ALT
(MIT BRÜCHIGER STIMME)
Ich brauche den Strom, um die Zeitmaschine in Betrieb zu halten. Strom ist heutzutage teuer,
deshalb verbrauche ich so wenig wie möglich.

36 GLADIATOR 1
(SCHWER ATMEND, TEILWEISE IM RHYTHMUS DER
SCHWERTSTREICHE)
Ich auch nicht gegen dich! Aber wer hier ist, muss kämpfen oder er stirbt sofort!

3 MANNI
(AUFGEBRACHT)
Hör auf zu träumen, Charly! Eine Zeitmaschine versetzt einen nur in der Zeit.
Deine Kunden würden immer nur diesen Ort erleben.

11 MANNI
(AUFGEBRACHT)
Moment mal! Du willst mich als menschliches Versuchskaninchen verwenden?
Schlag dir das ganz schnell aus dem Kopf, Alter!

29 VERSCHIEDENE STIMMEN AUS DEM PUBLIKUM
(MÄNNER- UND FRAUENSTIMMEN FEUERN DIE GLADIATOREN AN
UND ÄUSSERN VERWUNDERUNG ÜBER MANNIS AUFTAUCHEN.
BEISPIELE)
Mach ihn endlich fertig! Schlag zu! Wozu hast du ein
Schwert? Pass auf das Netz auf! Wo kommt der denn auf
einmal her? Das hab ich ja noch nie erlebt. Was hat
der denn an? Ganz ohne Waffen? Der ist doch gleich
fertig! Buh! Weg mit dem!

41 VERSCHIEDENE STIMMEN AUS DEM PUBLIKUM
(ERSTAUNEN ÜBER UND BEWUNDERUNG FÜR MANNIS
ÜBERRASCHUNGSANGRIFF UND SEINE KAMPFTECHNIK. BEISPIELE:)
Das nenn’ ich kämpfen! Was war das denn? Sowas hab
ich noch nie gesehen! Das ging schnell! - Oder auch enttäuscht:
Das ging doch viel zu schnell!...

28 MEHRERE GLADIATOREN
(KAMPFSCHREIE, evt, Flüche und Herausforderungen an den Gegner)
Das Casting läuft 14 Tage, endet also am 23.01.18 (um Mitternacht :)). Danach werden die Rollen besetzt.

Wenn noch Fragen offen geblieben sind, könnt ihr sie gerne stellen. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Anhänge

  • Rollenbeschreibungen und Takezahlen.pdf
    31,5 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:

Swetty8

Foren-seelen
Bevor ich schlafe lege,lege ich die Bewerbungmatte hin,für die Rolle alt Charly Alt,so fern das Brüchiger Stimme hin bekomme;)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Gestern Nacht noch drei Bewerbungen. :) Das geht ja schon gut los! Danke! :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Nightblack: Das habe ich irgendwo hier im Forum gesehen und übernommen. :) Soviel ich weiß, dürfen bei Wettbewerben auch Leute mitmachen, die keine Sprechprobe mit "Upgrade auf Intern" haben. Das wollte ich nochmal klar machen. (Ok, war vielleicht doppelt gemoppelt. :))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Alice90

Tina
Sprechprobe
Link
Das habe ich jetzt nicht ganz Verstanden!?
Meinst du das du extra gemacht hast damit auch die Leute ohne "Intern" mit machen können?
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hier mal meine Probetakes:

Charly Jung - Take 2
 
Charly Jung - Take 9
 
Charly Alt
 
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wow! Toll! Jetzt gehts rund! Schööööööööööööööön! :)

Das habe ich jetzt nicht ganz Verstanden!?
Meinst du das du extra gemacht hast damit auch die Leute ohne "Intern" mit machen können?
Das ist eine offizielle Regelung im Forum. Ich hab das nur nochmal hervor gehoben. :)

Nachtrag: @Dominic: Nur zu unserer Information. Traust du dir die Stimme von "Charly alt" auch zu oder sollte das ein anderer Sprecher übernehmen?

@Scarala: Deine Stimme klingt hier sehr flach und emotionslos. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir vorstellst, dass dein bester Freund dich in eine andere Zeit versetzen will und noch nicht mal weiß, ob du lebend wieder zurück kommst. (Ich denke mal, dem würdest du was erzählen, oder? ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Scarala

Mitglied
Sprechprobe
Link
@PeBu34 ich nehme den Take Freitag nochmal neu auf.
Ich war etwas irritiert von dem (aufgebraucht) vor dem Text. Hab das irgendwie falsch interpretiert...
 

Dominic

Mitglied
Sprechprobe
Link
Nachtrag: @Dominic: Nur zu unserer Information. Traust du dir die Stimme von "Charly alt" auch zu oder sollte das ein anderer Sprecher übernehmen?

Also zutrauen würd ich mir die Rolle schon, aber ich weiß nicht ob meine Stimme da ganz passt, du suchst denk ich eher einen älteren Sprecher?
Ich nimm aber gern mal den Probetake morgen auf.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Scarala: Kein Problem! Mach dir keinen Stress! Du hast ja noch "ein paar Tage" Zeit. :) Ich möchte mich bei dir noch entschuldigen, weil ich meine Kritik so offen im Forum gepostet habe. Normalerweise hätte ich dir dafür eine PN geschrieben. In dem Moment habe ich aber leider nicht daran gedacht.

@Dominic: Das wäre toll! Herzlichen Dank! :)

@Alex und @Zimmermann: Herzlichen Dank auch für euer Bewerbungen. :)
 
Oben