• Blut-Tetralogie   Dark Space

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Märchen-Musical als möglichen Shortie verfasst und wollte mal in die Runde fragen, ob hier auch Sprecher sind, die sich mögliche, kurze Gesangsparts zutrauen würden. :)

Folgende Rollen wären frei:

# Die gute Fee (mit großem Gesangspart) - vergeben
(etwas aufgedreht, immer freundlich)

# Prinz (mit kleinem Gesangspart) - vergeben
(höflich, liebevoll, vielleicht auch eine etwas tiefere Stimme)

# Die Stiefmutter

(böse, gemein, laut)

# Stiefschwester 1 - vergeben
(biestig, vorlaut, arrogant)

# Stiefschwester 2 - vergeben
(gemein und etwas dümmlich)

Vielleicht möchte ja jemand dieses Experiment wagen und gerade der Prinz und die Fee könnten ja einfach mal ein kurze Gesangsprobe mit abgeben. :D Und falls noch jemand einen Probetake aufnehmen möchte, so soll er frei heraus sprechen und vielleicht die Eigenarten der Rolle (wie oben aufgeführt) mit einbringen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffi_Price

Stephanie Preis
Sprechprobe
Link
Hi Christoph,

das klingt super interessant und wäre mal was anderes ;-)
Hast du denn einen Beispiel-Gesangspart zum Rüberreichen?
LG Steffi
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Hi Christoph,

das klingt super interessant und wäre mal was anderes ;-)
Hast du denn einen Beispiel-Gesangspart zum Rüberreichen?
LG Steffi

Also im Hörspiel ist es zwar alles auf Deutsch, aber für den Part der Fee, kann man sich an Firework von Katy Perry versuchen. Das ist eine gute Übung. ;D

Und wenn die Rollen feststehen, bekommt auch jeder Sänger von mir eine Gesangs-Demo gleich dazu. Damit ist es vielleicht etwas einfacher. :D
 

FaMe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Cool! Ein Musical-Hörspiel! Hoffentlich wird's auch was... Die Idee gab es ja schon öfter;)
Trotzdem bewerbe ich mich.
Sängerisch hatte ich eine Gesangsrolle im Schulmusical und parallel auch Gesangsunterricht. Bin also nicht ganz unerfahren:D
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Lustig, da hab ich vor kurzem erst überlegt, mein Sprechproben-Profil um ein paar kleinere Sing-Proben zu erweitern...Aber so ohne Beispieltext find ich das schwierig ;)
Singen nur die ersten beiden Rollen? Sonst bewerb ich mich mal auf ein Stief-Irgendwas :D
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Ui da möchte ich mich auch gern bewerben.
Ich bin zwar kein ausgebildeter Pavarotti aber für den Hausgebrauch
reicht es wohl....:D

EDIT: Du hast aber auch viele Ideen....Lass dich NIEMALS von Frank H. zum grillen einladen....!!!
 
Y

Yüksel

Eine tolle Idee! Da ich aber nicht wegen grober Menschenrechtsverstößen vor den Kadi gezerrt werden will, sehe ich lieber von einer Bewerbung ab.
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Danke für eure bisherigen Bewerbungen. Super! Ich hätte nicht gedacht, dass es doch so viele am Anfang werden. :D

Singen nur die ersten beiden Rollen? Sonst bewerb ich mich mal auf ein Stief-Irgendwas :D
Die Hauptrolle, die Fee und der Prinz, ja. Der Rest singt (bisher) noch nicht. ;)

Ich bin zwar kein ausgebildeter Pavarotti aber für den Hausgebrauch
reicht es wohl....:D
Lass es auf einen Versuch drauf ankommen. Und einen Pavarotti suche ich gar nicht. ;)

Du hast aber auch viele Ideen....Lass dich NIEMALS von Frank H. zum grillen einladen....!!!
Ach Ideen... Zu wenig Zeit für zu viel Blödsinn im Kopf. :D Und über mehr Forums-/Hörspielkontakte wäre ich sogar dankbar. Aber hier oben auf der Ecke ist dahingehend nichts los.:(

Da ich aber nicht wegen grober Menschenrechtsverstößen vor den Kadi gezerrt werden will, sehe ich lieber von einer Bewerbung ab.
Naja ein Profi bin ich auch nicht und jeder empfindet es ja anders. Ich singe gerne, aber ob es andere gerne hören, ist etwas anderes. Probiere es doch einfach mal. :p

@frog25: Wow, Birgit! Hört da noch jemand eine Ähnlichkeit zu Cyndi Lauper? Cool!:cool:
 
Oben