• Blut-Tetralogie   Dark Space

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hallo Lungenatmer,

ich möchte mal wieder ein kleines Experiment wagen und eine Szene aus meiner Atlantis-Trilogie "Clyátomon" als Hörgeschichte umsetzen. Das Besondere: Es ist eine Unterwasserkampfszene mit Drachen, Echsen und Meermenschen und ich bin gespannt, ob es machbar ist, das mit Geräuschen atmosphärisch hinzubekommen. Die Szene wird am Ende etwa 20 Minuten dauern.

Ich würde mich sehr freuen, ein paar Mitsprecher zu finden. Folgende Rollen sind zu vergeben:

Hauptrollen:

Erzähler/in
Probetake: Der Meeresstrom von Gásko trug eine zitternde Kälte über den Grabenbruch von Hettya in die versunkenen Reiche. Und obwohl man dergleichen Veränderungen gewohnt war, deutete man die Zeichen. Massen von Menschen bewegten sich auf das Reich Delryen zu. Totenstille lag über der Hauptstadt Darnilor. Man sprach nicht darüber, aber man wusste, warum die Krieger des Reiches Dorkas nach Delryen gekommen waren.

Imendur, König von Delryen, etwa 45 Jahre alt
Probetake: Ein achtzehnjähriger, machthungriger König, der erfährt, dass das Nachbarreich im Besitz einer unbesiegbaren Waffe ist …? Der wird nicht warten, bis man sein Reich angreift, sondern losziehen, um sich diese Waffe zu holen. Jarmar wird mit hundertprozentiger Sicherheit nicht lange auf sich warten lassen.

Thálian, Berater des Königs, Heerführer, etwa 35 Jahre alt

Probetake: Dann ist es ohnehin zu spät. Schárah wird den Fluchttunnel inzwischen erreicht haben. Es würde zu lange dauern, die Ringe zu holen. Ihr solltet Eure Truppen in Stellung bringen, um Freywan und die Echsen aufzuhalten.

Nebenrollen:

Lanthan, alter Mann mit tiefer Stimme

Schárah, Königin von Delryen, Frau Imendurs

Armbrustschütze, junge/r Krieger/in

Das Casting läuft bis zum 15. Januar. Ihr solltet Zeit haben, die Takes bis Ende Januar zu sprechen.

Veröffentlicht wird die Szene dann hier im Forum und auf meinem Youtubekanal (www.youtube.com/andreabannert).


Ich würde mich darüber hinaus wahnsinnig freuen, wenn sich ein Cutter findet, der Lust hätte, mit mir zusammen am Schnitt und vor allem an der Athmo zu basteln. Wenn sich niemand findet, mache ich es auch alleine. Aber ich fände es ganz spannend, sich mit jemandem drüber austauschen zu können.



 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Da will ich doch gern meine Unterstützung als Cutter anbieten, wenn du mir sagst, mit welcher DAW du arbeitest.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Kiemenatmerin, ;)
alleine schon der Erzähltake macht richtig Lust auf mehr! Ich bin gespannt, was du da wieder in die Unterwasserwelt zauberst und freu mich jetzt schon auf das Ergebnis! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Y

Yüksel

Hui, da bewerbe ich mich doch mal, Proben folgen.
Alternativ bewerbe ich mich auch als Schnitter.
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hui ... ich freue mich sehr, dass sich schon so viele beworben haben. Dankeschön.
 

Ulli

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallooo, ich würde mich auf Schárah bewerben. Möchtest du dafür auch Probetakes haben? :)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Das klingt doch cool! :) Ich bewerbe mich somit auch mal.

Hier mal die Beispieltakes

Erzähler  
Imendur  
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Zur Zeit plagt mich eine Erkältung, aber wenn es nicht zu sehr eilt bewerbe ich mich :)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Uh das klingt ja spannend! Da bewerb ich mich doch glatt auch :)
(für Erzählerin, Königin oder junge Kriegerin)

Hier mal Probetakes für die Erzähler-Rolle:
 
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Scarala

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich würd mich gern für die Nebenrolle des Bogenschützen bewerben :)
Wenn Probetake erwünscht gern schreiben.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Habe in meinem ersten Post mal Erzähler-Probetakes hinzugefügt.
 

aigiko

Aiga Kornemann
Sprechprobe
Link
Ups, jetzt fällt mir auf, dass ich mein internes Stimmdings noch nicht aktualisiert hab, tut mir leid. Steht wieder oben aufm Zettel. Vorab hier trotzdem ein Probetake Erzählerin ...

 
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Danke euch schon mal allen sehr für eure Bewerbungen. Bis Sonntag läuft das Casting noch.
Meersehnsüchtige Grüße!
 
Y

Yüksel

Hallooo meine liebe Andrea,

hier nun ein Paar verträumte Proben von mir:
Erzähler:  
Immendur:  
Thalian:  
Ansonsten übernehme ich auch gerne eine andere Rolle, wo mein Gequatsche passen könnte.

Gerne helfe ich Dir bei Bedarf auch beim Schnippeln.
 
Oben