• Blut-Tetralogie   Dark Space

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Liebe Hörtalkler,

ich setze mal wieder eine Hörgeschichte für meinen Youtubekanal um – zum ersten Mal eine Science-Fiction-Geschichte! Das bedeutet, es wird ein Mini-Hörbuch mit verteilten Rollen und Athmo (also Geräusche und Musik). Etwa so, wie dieses Beispiel hier:



Worum es geht:

Auf der Erde gibt es kaum noch Nahrung. Die Lösung der Regierung: Jeder soll sich „freiwillig“ digitalisieren lassen. WildNorth möchte lieber sterben als Teil dieses ekelhaften Experiments zu werden.

Erschienen ist die Geschichte in der Anthologie "Der Schnee von morgen - die besten Geschichten aus dem Climate-Fiction-Wettbewerb von TOR-Online“.


Finsterkev wird die Geschichte cutten.


Rollen:

Die folgenden Rollen sind zu vergeben:

WildNorth (w): vierundzwanzig Jahre alt, taff, ehrgeizig, stur, eine gute Genetikerin

Probetake: »Schon. Ohne Menschen hat es allerdings 10.000 Jahre gedauert, bis auf eine Eiszeit eine Warmzeit folgte. Der Temperaturunterschied beträgt gerade einmal fünf Grad. Da ist so ein halbes Grad in einem einzigen Jahr schon verdammt viel, findest du nicht?«

Omnia (m): siebenundzwanzig Jahre alt, ebenfalls ein Systemverweigerer, ein Macher, der oft erstmal handelt und dann denkt

Probetake: »Kämpfe an unserer Seite. Gemeinsam können wir viel mehr erreichen als einer alleine.«

Avatar (m/w): Die Stimme soll androgyn klingen, im Idealfall lässt sich nicht direkt zuordnen, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt.

Probetake: »Du glaubst doch nicht, dass du meine eigene Waffe gegen mich einsetzen kannst. Ihr Fleischlichen seid so naiv und dumm.«

Credits und Titel (m/w)


Das Casting läuft ab jetzt eine Woche bis zum Sonntag, den 14.10.2018. Sollten es bis dahin nicht genügend Meldungen geben, behalte ich mir vor, die Sprechersuche zu verlängern.

Zum Einsprechen habt ihr dann zweieinhalb Wochen Zeit – bis zum 01.11.2018.


Ich freue mich sehr auf dieses Projekt und bin gespannt auf eure Meldungen!

Eure Andrea
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Uuuuuh, deine Geschichten mag ich immer total gern! Und Sci-Fi auch. Also muss ich mich auf jeden Fall bewerben, Probetakes werden nachgepflegt :)
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Klingt gut, aber weil ich das zeitlich nicht zusichern kann, lasse ich das mal mit der Bewerbung sein...
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Ich werfe meine Stimme auch mal ins Töpfchen. Sample folgt.
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Her Bolte! Ich möchte Sie nochmals darauf hinweisen, daß ich weiß, wo Ihr Haus wohnt, und mir wirklich üble Vergeltungsmaßnahmen vorbehalte!
Heiei..! wenn er mich siezt, verheißt das nichts gutes.:eek:
Ich werde mich teeren und federn und mich des Landes verweisen.
Reiicht das? :p
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Während ihr Euch streitet, @Alex & @Yüksel schleiche ich mich nach ganz vorne an Euch vorbei und lege meine Stimme mit auf das Bewerber-Podest. :D

HIER PLATZ FÜR PROBETAKE'S (Omnia/Avatar und Credits)
(folgt die nächsten Tage)
Meine Stimme kennst du ja noch, denk ich. Aber für einen Vorab-Eindruck siehe solange in meine Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Wow - schon so viele Bewerbungen. Danke, danke, danke! Da wird es wieder mega-schwierig auszuwählen ...
 
Y

Yüksel

Ich werde mich teeren und federn und mich des Landes verweisen.
Reiicht das?
Muuuuharrharrharr! Das könnte Ihnen so passen! Nein, sooooo leicht kommen Sie mir nicht davon, ich werde Sie fesseln und Ihnen ein Paar wirklich üble deutsche Schlager vorsingen ☠️
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
ich werde Sie fesseln und Ihnen ein Paar wirklich üble deutsche Schlager vorsingen ☠️
DAS ist ja gruselig - verstößt absolut gegen jedwede Genfer Konvention. Dagegen sind sogar Franks Gedichte, die er seinen Kellerinsassen vorträgt, ja noch ein harmloser Spaß :eek:
Jan, ich hab ja mit vielen bei dir gerechnet - aber das du SO grausam sein kannst :eek: :eek: :eek:

Gottseidank bist du noch nicht auf den Gedanken gekommen, ihn danach zum grillen der restlichen Synapsen seiner dann kochenden Hirnmasse mit Ballermann-Mucke restlos zu verdampfen. Ein kleines bisschen bewahrte Menschlichkeit scheint ja noch in dir zu stecken ;)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
DAS ist ja gruselig - verstößt absolut gegen jedwede Genfer Konvention. Dagegen sind sogar Franks Gedichte, die er seinen Kellerinsassen vorträgt, ja noch ein harmloser Spaß :eek:
Jan, ich hab ja mit vielen bei dir gerechnet - aber das du SO grausam sein kannst :eek: :eek: :eek:
Nicht wahr, nicht wahr??? :eek:
Auch ich bin über alle Maßen erschüttert und verurteile diese Drohgebärden aufs schärfste! :D!
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
@Alex ...sollen wir Jan mal einen Besuch abstatten?! :cool: nur mal die Fronten zu klären :D
Um das klar zu stellen... Ich verabscheue Gewalt, aber wenn's um Freunde geht... ich kann Mikado, hab ein schwarzes Tshirt und.... ICH KANN SOGAR DIE C-DUR TONLEITER MIT ZWEI HÄNDEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben