BEENDET - Sprecher für Science-Fiction-Hörgeschichte gesucht

Dieses Thema im Forum "Externe Castings" wurde erstellt von Andrea, 7. Oktober 2018.

  1. Andrea

    Andrea Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    194
    Liebe Hörtalkler,

    ich setze mal wieder eine Hörgeschichte für meinen Youtubekanal um – zum ersten Mal eine Science-Fiction-Geschichte! Das bedeutet, es wird ein Mini-Hörbuch mit verteilten Rollen und Athmo (also Geräusche und Musik). Etwa so, wie dieses Beispiel hier:



    Worum es geht:

    Auf der Erde gibt es kaum noch Nahrung. Die Lösung der Regierung: Jeder soll sich „freiwillig“ digitalisieren lassen. WildNorth möchte lieber sterben als Teil dieses ekelhaften Experiments zu werden.

    Erschienen ist die Geschichte in der Anthologie "Der Schnee von morgen - die besten Geschichten aus dem Climate-Fiction-Wettbewerb von TOR-Online“.


    Finsterkev wird die Geschichte cutten.


    Rollen:

    Die folgenden Rollen sind zu vergeben:

    WildNorth (w): vierundzwanzig Jahre alt, taff, ehrgeizig, stur, eine gute Genetikerin

    Probetake: »Schon. Ohne Menschen hat es allerdings 10.000 Jahre gedauert, bis auf eine Eiszeit eine Warmzeit folgte. Der Temperaturunterschied beträgt gerade einmal fünf Grad. Da ist so ein halbes Grad in einem einzigen Jahr schon verdammt viel, findest du nicht?«

    Omnia (m): siebenundzwanzig Jahre alt, ebenfalls ein Systemverweigerer, ein Macher, der oft erstmal handelt und dann denkt

    Probetake: »Kämpfe an unserer Seite. Gemeinsam können wir viel mehr erreichen als einer alleine.«

    Avatar (m/w): Die Stimme soll androgyn klingen, im Idealfall lässt sich nicht direkt zuordnen, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt.

    Probetake: »Du glaubst doch nicht, dass du meine eigene Waffe gegen mich einsetzen kannst. Ihr Fleischlichen seid so naiv und dumm.«

    Credits und Titel (m/w)


    Das Casting läuft ab jetzt eine Woche bis zum Sonntag, den 14.10.2018. Sollten es bis dahin nicht genügend Meldungen geben, behalte ich mir vor, die Sprechersuche zu verlängern.

    Zum Einsprechen habt ihr dann zweieinhalb Wochen Zeit – bis zum 01.11.2018.


    Ich freue mich sehr auf dieses Projekt und bin gespannt auf eure Meldungen!

    Eure Andrea
     
    petermax1, Macintosh77, Ani und 2 anderen gefällt das.
  2. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.563
    Freudigaufspring - beworben! Proben folgen
     
    Fiolito und Andrea gefällt das.
  3. Johanka

    Johanka Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    669
    Ich will auch! Ich will auch! *mitspring* (Proben folgen)
     
    Andrea gefällt das.
  4. Koleen

    Koleen Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    94
    Klingt ja ziemlich spannend! Ich würde mich auch mal melden :)
     
    Andrea gefällt das.
  5. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.103
    Hier! Ich! :)
    *schubst @Yüksel wieder runter!:D*
     
    Fiolito und Andrea gefällt das.
  6. Kluki

    Kluki Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    355
    Wenn @Alex und @Yüksel im Dreck liegen, stehe ich auf und bewerbe mich, hi hi... Takes folgen
     
    Andrea und Fiolito gefällt das.
  7. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    856
    Uuuuuh, deine Geschichten mag ich immer total gern! Und Sci-Fi auch. Also muss ich mich auf jeden Fall bewerben, Probetakes werden nachgepflegt :)
     
    Andrea gefällt das.
  8. Synchron

    Synchron Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    644
    Klingt gut, aber weil ich das zeitlich nicht zusichern kann, lasse ich das mal mit der Bewerbung sein...
     
  9. Eric

    Eric Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    271
    Ich werfe meine Stimme auch mal ins Töpfchen. Sample folgt.
     
    Andrea gefällt das.
  10. Macintosh77

    Macintosh77 Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    234
    Ich bewerbe mich hiermit auch mal;)
    Probetake Omnia
     
    Probetake Avatar
     
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2018
    Ani und Andrea gefällt das.
  11. Hörlili

    Hörlili Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    86
    Oh, das klingt toll! Ich möchte mich auch bewerben!!
    LG Katha
     
    Andrea gefällt das.
  12. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.563
    Her Bolte! Ich möchte Sie nochmals darauf hinweisen, daß ich weiß, wo Ihr Haus wohnt, und mir wirklich üble Vergeltungsmaßnahmen vorbehalte!
     
    Kluki gefällt das.
  13. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.103
    Heiei..! wenn er mich siezt, verheißt das nichts gutes.:eek:
    Ich werde mich teeren und federn und mich des Landes verweisen.
    Reiicht das? :p
     
    Yüksel und Kluki gefällt das.
  14. Lupin Wolf

    Lupin Wolf Klaus S. Bau auf Stelle

    Beiträge:
    3.558
    Während ihr Euch streitet, @Alex & @Yüksel schleiche ich mich nach ganz vorne an Euch vorbei und lege meine Stimme mit auf das Bewerber-Podest. :D

    HIER PLATZ FÜR PROBETAKE'S (Omnia/Avatar und Credits)
    (folgt die nächsten Tage)
    Meine Stimme kennst du ja noch, denk ich. Aber für einen Vorab-Eindruck siehe solange in meine Signatur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2018
    Fiolito, Andrea, Yüksel und 2 anderen gefällt das.
  15. Andrea

    Andrea Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    194
    Wow - schon so viele Bewerbungen. Danke, danke, danke! Da wird es wieder mega-schwierig auszuwählen ...