Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LIMU

Hallo,

ich suche für eine mehrteilige Screencast Reihe einen Sprecher.

Es geht um eine neue Community welche thematisch im Bereich Live Musik / Bandvermittlung aktiv ist.
Ich habe aus Gründen der Suchmaschine mit dem G***** eine Short URL erstellt: http://alturl.com/eufhm. Bitte daher den Seitenlink nicht nennen.

Dort findert ihr die Communityseite. Das Projekt ist online und das erste Video wurde erstellt.
Damals in Zusammenarbeit mit Tobias Diakow. Leider ist dieser aktuell so ausgebucht,
das eine Zusammenarbeit mit diesem budgetlosen Projekt nichtmehr möglich ist.

Ich finde er hat das perfekt gemacht, und deswegen ist meine Vorstellung auch sehr nah am
damaligen Video orientiert.

Zum Ablauf:

Du erhälst den Text und nimmst diesen auf.
Anschließend würde ich mich freuen, wenn du ein wenig GEMA freie Musik im Hintergrund einfügst, ggf. auch ein Paar Effekte um dem Ganzen etwas mehr Wertigkeit zu verleihen.

Geplant sind 5 Videos wovon 3 im Bereich Video-Tutorial einzuordnen sind.
2 andere sollten von der Aufmachung wie ein Produktpräsentation erstellt werden.

Die Visualisierung wird ein Videoproduzent übernehmen, die Texte liefere ich.

Fragen sind jederzeit willkommen! ;-)

Zu den Anforderungen kann ich nur folgendes sagen:
-Die Stimme sollte professionell klingen.
-Zudem sollte sie sehr sympatisch und freundlich sein.
Am besten nehmt ihr das alte Video welches unter dem Link "Hier gehts zur Videotour" auf der Startseite zu finden ist als Vorlage. Da möchte ich nach Möglichkeit audio- / soundtechnisch in etwa wieder hin.
Wir sind aktuell dabei die komplette Seite zu optimieren, sodass die Aufnahmen Stück für Stück bis ca. Ende des Jahre gemacht werden sollen... Mit dem ersten Video könnten wir sofort anfangen... Wir sind noch ein recht junges Projekt, bemühen uns aber höchster Professionalität, deswegen finde ich den Ansatz dem Nutzer die Funktionalitäten bequem via Video zu präsentieren auch sehr gut und innovativ, das findet man sonst fast nirgends in ähnlich angelehnten Projekten.

Wie gesagt für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung, ich freue mich, wenn ich jmd. finde der Lust hat, motiviert ist und Spaß an der Arbeit hat. Wobei letzteres haben wir vermutlich alle. ;-) Um die Wahl vllt. etwas zu vereinfachen würde ich vorschlagen, dass ihr, wenn möglich die ersten 30 Sekunden des damaligen Videos verton ?

Ich freue mich auf eure Antworten,

viele Grüße

Tobi
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher für mehrteilige Screencast Reihe gesucht

Schneiden und vertonen soll man's auch selber?? Warum macht ihr das nicht? Ist doch total nett wenn jemand was einspricht für euch, ich find das mit der Musik schreckt irgendwie ab, sich zu bewerben... o_O
 

ansuess

Andy Suess
AW: Sprecher für mehrteilige Screencast Reihe gesucht

Nana Dagmar.. :) Jeder macht doch seine Projekte so, wie er mag. Und wenn nunmal erforderlich wird, das selber zu schneiden, mit Geräuschen und Musik zu hinterlegen, dann ist das eine Anforderung, die natürlich den Kreis der Verdächtigen durchaus einschränkt.. aber wie sagt man so schön: That's life und just good business.

Mich schreckt das z.B. nicht ab ... ich finde das sogar höchst interessant und herausfordernd.. ob ich es aber so hinbekomme, na.. das muss man mal sehen.. *bewerb* ;)
 
L

LIMU

AW: Sprecher für mehrteilige Screencast Reihe gesucht

gibts ne möglichkeit dass ihr die ersten 30 Sek. Text vom Ursprungsvideo möglichst überzeugend einsprecht und mir die Audio File hochladet, zusendet oder nen Link schickt?
Da wäre genial und ist dann am besten zur Beurteilung geeignet.

Sind die Anforderungen hoch doch die Vorgabe vom Herrn Diakow?

Viele Grüße und Danke für die bisherigen Antworten.
 

bob7

__________________
AW: Sprecher für mehrteilige Screencast Reihe gesucht

gibts ne möglichkeit dass ihr die ersten 30 Sek. Text vom Ursprungsvideo möglichst überzeugend einsprecht und mir die Audio File hochladet...
magst Du vielleicht den Text als Text hier zur Verfügung stellen? Das wäre sicher hilfreich.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher für mehrteilige Screencast Reihe gesucht

Hab mal mitgeschrieben. :)
Lix-mux-box. Live – Music – Booking Wenn dich die Themen Bands, Bandpromotion, Live-Clubs, Live-Musik, Booking, Band-interne Kommunikation und Veranstalter interessieren, bist du mit deiner Band auf Lix-mux-box.com genau richtig. Wir bieten deiner Band eine professionelle, booking-orientierte Bandpräsentation – völlig kostenlos. Zeigt auf Lix-mux-box.com wer ihr seid.

(die X-e beim lesen weglassen. Aber das hört man ja eh, wenn man sich die Vorlage zu Gemüte führt. ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 428

AW: Sprecher für mehrteilige Screencast Reihe gesucht

Genau, der Text als Text wäre super, dann würde ich sehr gerne meine Stimme mal in den Raum werfen :)
 
L

LIMU

AW: Sprecher für mehrteilige Screencast Reihe gesucht

Ihr seid aber schnell ;-)

Könntest du im Text vllt. noch den Projektnamen unkenntlich machen ?
Ich bin etwas hysterisch was die Datenkrake Goo*** angeht... ;-)
Das Gesuch muss nicht zwingend bei einer Suche nach dem Projektname in der Trefferliste auftauchen :)

Sorry für die penible art gerade :)
 
L

LIMU

AW: Sprecher für mehrteilige Screencast Reihe gesucht

Achso, da ihr schon soo fleißig seid, schaut euch ruig das alte Video nochmal an,
gerade die Effekte und das Jingle klingt echt cool, vllt. nochmal als Inspiration etc.


So nun bin ich ruig, versprochen!!! ;-)
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher für mehrteilige Screencast Reihe gesucht

So, habe es mal mit Bindestrichen und X-en gemacht, das dürfte doch reichen, oder?
Zum Thema Jingle und Effekte musst du bedenken, dass sicher nur ein Bruchteil der Leute hier sich mit sowas auskennt und die benötigte Software meistens Geld kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jamie

Jamie Leaves
AW: Sprecher für mehrteilige Screencast Reihe gesucht

Ich werde mich mal an die Arbeit machen und ein kleines Demo mit Musik und meiner Stimme erstellen. Ich habe vorab noch eine Frage: Manche der Sounds von der Videotour sind mit den Flash-Einlagen der Homepage synchronisiert. Sind die von eurem Video-Produzenten mit eingefügt worden? Gerade am Anfang der Videotour ist das zu sehen.

Und es ist natürlich die Frage, ob man mit den loops und samples, die man selber zur Verfügung hat, etwas im Stil der Vorlage hinbekommt. Man kann die Instrumentalisierung kopieren, die bpm und der Aufforderungscharakter. Aber es wird dennoch eine neue Musik werden. Ansonsten sollten ihr eventuell mal euren früheren Sprecher fragen, ob er euch die SoundSpur zur Verfügung stellt.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher für mehrteilige Screencast Reihe gesucht

@Jamie: Soweit ich es verstanden habe, sollen zusätzliche Videos eingesprochen werden, aber das bestehende mit dem alten Sprecher wird nicht ersetzt. Das alte Video soll nur für uns als Orientierung dienen, wie der Sprecher klingen soll.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Sprecher für mehrteilige Screencast Reihe gesucht

Asoooooooo! Danke Marco! :drinks:
 
L

LIMU

AW: Sprecher für mehrteilige Screencast Reihe gesucht

Ich freue mich auf euere Aufnahmen! :)
Wie wollt ihr mir die zukommen lassen?

Grüße
 

Karampeluse

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher für mehrteilige Screencast Reihe gesucht

Joa sehe ich genauso.
Ich könnte dir das Sprechen. Wenn ich den Jingle von dir kriege könnte ich ihn mit einmischen. Auch die Musik wenn ich sie von dir oder andere erhalte.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Sprecher für mehrteilige Screencast Reihe gesucht

Hallo :)

Hier ist mein Mix. Hab Musik druntergemischt, aber noch keine weiteren Effekte wie "Zisch" und "Wusch".

Viel Spaß!


Ich habe mein Demo herausgenommen, da ich meine Bewerbung zurückgezogen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LIMU

AW: Sprecher für mehrteilige Screencast Reihe gesucht

Hallo Jamie,

danke für deinen Beitrag!
Wie schaut es mit dem Rest aus, ist euer Interesse noch aktuell ??

Viele Grüße und ein schönes Restwochendende
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Sprecher für mehrteilige Screencast Reihe gesucht

Ich finde, dieser Audioauftritt sollte nicht kostenneutral sein; nur mal so eine Meinung...
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher für mehrteilige Screencast Reihe gesucht

ich verstehe diesen Eiertanz mit dem Wort Google nicht, hast Du Angst das Wort auszuschreiben?
Du forderst am Ende der Homepage auf das Projekt mit Facebook und Myspace zu verlinken bzw. teilen.....das zum Thema Datenkraken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 428

AW: Sprecher für mehrteilige Screencast Reihe gesucht

Was er nicht möchte, pio, ist, dass jemand wenn er bei Google nach dem Projektnamen sucht, dann hier im Thread landet :)

Meine Sprechprobe kommt heute Nachmittag!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben