Timo Mengel

Mitglied
Hallo, ich bin 'Nachwuchs-Autor' und möchte meine Leidenschaft gerne in professionelle Bahnen lenken. Einer der ersten Schritte ist ein Hörbuchprojekt. Ich will Ende des Jahres/Anfang 2021 eine Novelle von mir einlesen lassen. Mit einem Studio stehe ich schon in Kontakt. Es wird eine Produktion unter professionellen Bedingungen. Da der Text ca. 100 Seiten lang ist, rechne ich mit ca 3 Stunden Hörbuchlänge. Das einzige Problem ist es, einen geeigneten Sprecher zu finden. Das Tonstudio kann mir nur Kontakte zu hauptberuflichen Sprechern herstellen, die mein Budget allerdings bei Weitem überschreiten. Könnt ihr mir hier Sprecher aus Mittelhessen empfehlen?

Das Hörbuch wird professionell produziert, von mir im Anschluss aber kostenlos vertrieben! Sozusagen als Werbe-Maßnahme, um meinen Namen in den Ring zu werfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Naida

Ann-Kathrin Richter
Sprechprobe
Link
Ich komme aus der Ecke von Fulda, also Osthessen und ich wäre sehr interessiert daran dein Buch einzusprechen. Schau/Hör dir einfach mal meine Sprechproben an, vielleicht passt es ja :)
 

Timo Mengel

Mitglied
Sorry, das habe ich vergessen zu erwähnen: Es wird ein Mann gesucht! Die Geschichte dreht sich um gewisse Mann-Frau-Problematiken und wird aus Sicht des Kerls geschildert. Eine weibliche Sprecherin würde nicht recht passen. Nochmal sorry!
 

Naida

Ann-Kathrin Richter
Sprechprobe
Link
Alles gut :relaxed: Ich wünsche dir viel Glück und lass uns wissen, wenn das Hörbuch fertig ist!
 

Timo Mengel

Mitglied
Definitiv! Und danke für dein Verständnis ... Wenn's gut läuft, wird es bestimmt irgendwann auch mal eine weibliche Sprechrolle von mir zu besetzen geben ;)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Timo Mengel Nur eine Idee: Vielleicht kannst du ja im "Titel" ergänzen: "Sprecher für Horror-Novelle gesucht". Dann ist das Thema klar. :) Nicht alle hier lesen auch die älteren Beiträge. :)

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Wohlgesagt

Mitglied
Das Tonstudio kann mir nur Kontakte zu hauptberuflichen Sprechern herstellen, die mein Budget allerdings bei Weitem überschreiten. Könnt ihr mir hier Sprecher aus Mittelhessen empfehlen?
Zum besseren Verständnis:
Du suchst einen Sprecher für umme?
Leistet das Tonstudio Regie-Arbeit? Oder sitzt da nur einer, der die Knöppkes dreht und der Sprecher übernimmt eine Eigen-Regie?

Vielleicht kannst Du noch die Stimmfärbung beschreiben, die Du Dir vorstellst?
 

Timo Mengel

Mitglied
Nein, der Sprecher wird von mir entlohnt. Nur kann ich nicht soviel bezahlen, wie der Carlsen-Verlag, der schon in dem Studio Hörbücher hat einlesen lassen - so war das gemeint ;)
Ich kann nur sagen, welche Sprecher ich persönlich liebe: Das wären David Nathan (wie der Rest von Deutschland wohl auch^^), Diemtar Wunder und mein Fave Joachim Kerzel. Muss der Spreche so klingen, wie einer der drei? Nein, muss er nicht. Mir muss die Hörprobe gefallen, so einfach ist das. Der Stil der Geschichte ist sehr King like. Also Horrror, aber kein schwerer, altertümlicher Stil, wie Poe oder Lovecraft. Sehr modern. Sowohl, was die Thematik, als auch den Ton an sihc angeht.

Und bitte nicht vergessen: Ich werde an dem Projekt keinen Cent verdienen! Es geht mir darum, mir einen Namen zu machen, um so vielleicht die ein oder andere Tür zu einem Verlag aufzustoßen. Ich gehe hierbei krass in Vorleistung. Deshalb nicht böse sein, wenn ich keine Mondpreise bezahlen kann, obwohl ich die Kunst eines Sprechers selbstverständlich zu schätzen weiß! Ansonsten wäre ich nicht hier, sondern hätte das Einlesen selber probiert!
 

Chilko

Mitglied
Sprechprobe
Link
Raum Hessen und männlich kann ich dir anbieten. Räumliche Flexibilität ebenfalls. Wenn dir meine Sprechproben zusagen meld dich gern ;-)
 

Alagos

Sprecher
Sprechprobe
Link
Ich komme aus Mittelhessen, bin mobil und wäre ebenfalls interessiert. Du kannst ja in mekne Stimmproben rein hören, ob ich in Frage komme.
 

Timo Mengel

Mitglied
Leider nicht, sorry. Bist von der Stimmfärbung leider nicht das, was ich für das Projekt suche.
Zwischenstand: Zwei interessierte Sprecher habe ich gefunden ... auch dank der Seite hier! Bis Montag würde ich meine Anfrage gerne hier stehen lassen, um weiteren Interessenten die Möglichkeit zu geben, sich bei mir zu melden. Montag 0:00 ist dann Deadline - und ich wähle dann zwischen denen aus, die mir hier oder anderswo geschrieben haben! Danke nochmal an das Forum hier! Ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen!
 

Wohlgesagt

Mitglied
Wenn Du magst, kannst Du gerne zwei-drei Absätze Text-Probe hinterlassen. Vielleicht fällt Dir die Wahl leichter, wenn Du Deinen eigenen Text mit der Sprecherstimme hörst.
 

Timo Mengel

Mitglied
Wer sicher kein Problem, stimmt schon. Allerdings würde ich fast sagen, dass die Auszüge, die ihr hier als Proben onlinestellt absolut ausreichend sind, um mir ein Bild zu verschaffen. Wenn's gewünscht wird, stell ich hier trotzdem was online.
 

Timo Mengel

Mitglied
Stichtag ist schon rum, sorry. Wenn mir mein Sprechen aber noch aus irgendnem Grund abspringt, geb ich mir deine Probe gerne mal.
 
Oben