[Beendet] Shadow of The Colossus Game M+W geschlossen

Dieses Thema im Forum "Beendete Castings" wurde erstellt von Fate Voice Over, 11. Februar 2018.

  1. Fate Voice Over

    Fate Voice Over Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    114
    Hey Leute,
    ich suche 2 Sprecher (Mann und Frau) die mir was neuartiges einsprechen ;)
    Es geht um ein Spiel das noch nie auf Deutsch existierte. Ich möchte einen Clip erstellen der unsere Deutsche Synchronisation zeigt.

    Ich habe 2 Rollen zu vergeben.

    //Kurze Beschreibung des Spiels//
    //Ein Mann bringt seine Frau in das verborgene Land worin die Hoffnung besteht seine Große Liebe zurück ins Leben zu bringen. Das eigene Dorf sah sie als verflucht an und brachte sie um. Er will alles mögliche versuchen um das unmögliche zu schaffen.
    Das Spiel ist mystisch angelegt und beschreibt eine uralte Städte eines abgelegenen Dorfes.

    *DIE STIMMEN SIND DAHER mit einem Akzent unterlegt und in einer anderen Sprache*

    AN DIE SPRECHER!/ Bitte den Text falls möglich noch etwas alt deutsch umformen.
    Beispiel:
    im Untertitel: ihr besetzt das alte Schwert?
    umgeformt.: Das alte Schwert ist also in eurem Besitz?!
    Der "Geist" spricht sehr langsam und hat mehr Wörter im Original, gerne also die Sätze mit mehr Wörtern besetzten.


    Der Untertitel steht im Video (nicht mein lets Play)

    08:15 Erzähler // Sehr tiefe Stimme kann aber auch normal sein, abgestumpft gesprochen.*
    10:30 Geist unbekanntes Geschlecht beid stimmlich, sehr langsam sprechend


    Wenn ihr fragen habt meldet euch gern.
    Freue mich auf Anfragen.
     
  2. Gabriel

    Gabriel Schnitter (Samplitude PRO X 3 Suite)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.409
    Wäre doch nett, wenn du selbst das Dialogbuch schreibst, dann haben die Sprecher nicht so viel Arbeit ;) Undmüssen sich nicht ausdenken, wie Sie es umformen ;)
     
    Desaia gefällt das.
  3. Fate Voice Over

    Fate Voice Over Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    114
    Hm, es ging mir nicht um alle Sätze nur wenn man mal was sieht ;)
    Ich habe viel viel viel zu wenig Zeit um das alles noch rauszuschreiben. :O
    Da alles im Video steht halte ich das nicht für nötig.

    Wäre es jetzt eine andere Sprache wäre das wieder was anderes ;).

    Aber ich denke ich werde die Parts übernehmen weil sich schon ewig keiner mehr meldet.
    Danke aber trotzdem für den Tipp. :)
    FG
     
  4. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.971
    Guten Morgen, @Fate Voice Over
    Du hast den Beitrag doch erst letze Nacht um halb zwei veröffentlicht. Soooooooo lange, ist das also noch gar nicht her. :) Um die Zeit sind hier nur noch ganz wenige Mitglieder aktiv - und wach ;) Lass ihnen etwas Zeit, das Thema zu finden und darauf zu antworten. :)

    Ich hab eine Frage dazu: Wie sehr sollen die Sprecher denn auf Lippensynchronität achten? Wenn es dir auch darum geht, wird die Veränderung des Textes nämlich ziemich schwierig. :)

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
    Desaia gefällt das.
  5. Gabriel

    Gabriel Schnitter (Samplitude PRO X 3 Suite)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.409
    Xd ah ja... mein Mentor hat mein Dialogbuch überprüft wofür du die Rohübersetzung gemacht hast. Ich gebe Dir mal mein Dialogbuch und seine Anmerkungen. Vielleicht möchtest Du ja noch etwas dazu sagen?
     
  6. Fate Voice Over

    Fate Voice Over Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    114
    @PeBu34 für mich ist das schon etwas her da sich bei mir eigentlich kaum jemand meldet. Seit der Sache mit Atapata im Forum gibt es seitdem keine Meldungen mehr.

    Ich habe das gestern Nacht online gestellt 10 minuten nach Buffy und bei denen gab es schon 10 meldungen.
    Nur deswegen bin ich etwas skeptisch.
    Wie gesagt ich dränge jetzt keinen Zwang auf :D.
    Aber andere Beiträge bekommen viel mehr Interessenten und bei mir niemand.

    Ich denke einfach das meine Beiträge nicht der Menge entsprechen.
    Da ich Fandubs von Filme, Serien und Spiele mache.

    Ich lass meine Anfrage natürlich noch laufen und warte ab ob vielleicht jemand Interesse hat mitzumachen.
     
  7. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.971
    Schau dir mal die Informationen unter dem Anfangsthread an. Da steht, dass die Sprechersuche für "Buffy" am Mittwoch gestartet wurde und deine gestern Nacht. :)

    Wenn ich "Buffy" und "Shadow of the Colossus" vergleiche, fällt mir auf, dass "Buffy" viel bekannter ist und in Deutschland auch viele Fans hat. Es gibt ja auch Sprechersuchen für andere Dubs und die Bekannteren bekommen nun mal schneller Sprecher, weil die Leute sich unter den Rollen leichter etwas vorstellen können oder die Filme und Spiele einfach mögen. :)

    Warum bringst du das hier auf? Dazu gibt es doch schon eine Unterhaltung zwischen uns beiden.
     
  8. Pinnie

    Pinnie Der Schnitter Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.812
    Hab ich das falsch im Kopf, oder ist die Sprache, die im Spiel verwendet wird, nicht ohnehin fiktional?
     
  9. Gabriel

    Gabriel Schnitter (Samplitude PRO X 3 Suite)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.409
    Wollte ich nur kurz einwerfen ^^
     
  10. Gabriel

    Gabriel Schnitter (Samplitude PRO X 3 Suite)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.409
    Ich würde jetzt nicht nur den Bekanntheitsgrad dafür verantwortlich machen. Es kann auch sein die Leute wollen nicht mitsprechen, weil sie keine textvorlage haben. Nicht's gegen dich @Fate Voice Over :) ich weiß deine ZEIT ist begrenzt. Ich kann für dich in Zukunft auch gerne die Dialogbücher schreiben. Ich helfe gerne :). Aber vielleicht haben sich einige wirklich die Sache mit Atapata gemerkt.
     
  11. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    463
    Vielleicht mal kurz aus einer wie Ich finde recht neutralen Sicht, hatte mit Fate ja noch nix zu tun:
    Tatsächlich wűrde mich als Sprecher hier in der Tat abschrecken, dass Ich mir den Text selbst zusammenwuseln soll und wenn es geht auch noch auf altdeutsch trimmen.
    Ganz sachlich, no hard feelings, wenn du Leute findest, die das machen: Cool! Ich hätte darauf aber keine Lust und kann mir sehr gut vorstellen, dass es anderen auch so geht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
  12. Atapatata

    Atapatata Hörspieler

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    110
    Ich hätte 1.001 Antworten, doch bleiben sie verborgen.
    Übrigens heiße ich Atapatata!
     
  13. Fate Voice Over

    Fate Voice Over Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    114
    für verborgen bleiben ist es wohl etwas spät ;)
    Witzig wie du jetzt schreibst als hättest du das nicht schon öffentlich ausdiskutiert und mich sonst wie dagestellt ohne meine Seite zu betrachten.
    Es gab Gründe die habe ich dir geschrieben und habe dir das alles genannt.

    Ich habe mich entschuldigt und habe ebenso auf eine weitere gute Zusammenarbeit gehofft, aber anscheinend kann man auch nicht mehr normal miteinander schreiben, schade.

    Zu dem Text ändern" @Ani das ist nur gemeint wenn ein Satz kommt den man vorspricht und dasteht, könne man gerne eine Änderung vornehmen und das ist kein muss sondern man kann einfach den Text freien lauf lassen.
    Da im Video die Lines stehen, kann man sie so vorsprechen oder wenn man eine Idee hat umsetzten.
    Ich denke das wäre für einige sogar Interessant da man sich beim Sprechen gerne in eine Rolle "versetzt" da kommen einem eigentlich genug Ideen wie der Text den Lauf der Dinge nimmt.

    Aber okay ich verstehe das dies eine zu anspruchsvolle Aufgabe ist.
    Ich werde erst mal ein ganzes Dialogbuch schreiben und eventuell darauf zurück kommen.

    Danke trotzdem für die Benachrichtigungen.

    Und Ataptat war abgekürzt, da ich weiß wie man Sie schreibt.

    Die Sprechersuche ist hiermit geschlossen.
     
  14. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    463
    Dann hast du nicht verstanden, was ich meine. Ums 'können' geht es nicht. Da hat aber keiner Lust drauf - so wie du anscheinend auch nicht ;)
    Viel Erfolg!
     
    Desaia gefällt das.
  15. Gabriel

    Gabriel Schnitter (Samplitude PRO X 3 Suite)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.409
    Es geht darum, das ich als Sprecher, ein Dialogbuch habe. Egal ob der Text auf deutsch oder englisch vorliegt. Der Sprecher braucht einfach etwas was er in der Hand hat, sonst kommt es zu verhasplern (gibst ja so einige schwierige Wörter ^^)