• Blut-Tetralogie   Dark Space

Auf welches Hörspiel habt ihr Bock?

  • Flint

    Stimmen: 8 19,5%
  • KDFC Radio

    Stimmen: 20 48,8%
  • Der Teufel von Stetje

    Stimmen: 13 31,7%
  • Goldhöhle (AT)

    Stimmen: 10 24,4%
  • Der Dschinn

    Stimmen: 14 34,1%

  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Heo Leute,
ich hab mich heute mal in die Tiefen alter Hörspielideen von mir begeben, zwecks
Plotten einer nächsten Story. Ich hab dabei gemerkt, dass ich iwie auf ein paar Sachen Bock habe und mich nicht
entscheiden kann, welche Idee ich davon nehmen soll.
Aber wieso muss ich das eigentlich entscheiden, dachte ich mir dann?
Wieso solltet ihr da nicht mitreden können und das entscheiden. :cool:

Ich werde im Folgenden die paar Ideen hier kurz und knackig einstellen.
Vllt wäre da ne Abstimmung dann möglich; weiß noch nicht ob und wie das
ginge, aber kriegt man ja raus.


Flint
Genre: klassischer Grusel, akademische Gespräche ber die Fortschritte in der Genetik, verrückte Pianosonaten, Gewitterstürme, ein Monster wider Willen.

… ist ein Prequel über eine der Storylines aus meinem ersten Hörspiel „Emily“. Es erzählt die frankensteineske Geschichte über die Karriere
des jungen, soziopathischen Genetikers Flint Gainsbourogh, der den großen Fußstapfen seines Vaters - einem der angesehensten Mediziner zu Beginn des 19. Jhd.s – nicht gerecht werden kann. Als er erfährt, dass sein Vater todkrank ist, setzt er alles daran ihn zu retten.
Er bekommt dessen Forschungsarbeiten dafür und erfährt Schreckliches über ihn und auch sich selbst.


KDFC Radio
Genre: Psychodrama, spooky, mysteriös, alienhaft. (hoffentlich) stephen-king-mäßig abgründig (vor allem wegen der Mutter-Tochter-Story darin)

… spielt in den 50er Jahren in Amiland. Ein einfacher Radiotechniker hat eines Nachts eine geniale Idee. Er baut eine Antenne, die kurz eine gewaltige Sendeleistung hat, ehe die Technik kollabiert. Als er es erneut versucht, stellen er und sein Kumpel fest, dass es nicht unbedingt als Antenne dient, sondern als Portal in eine fremde Welt funktionieren könnte.

In der Nähe der Funkantenne lebt eine junge Frau lebt isoliert zusammen mit einer Freundin, die imaginiert zu sein scheint, auf einer Farm. In den Maisfeldern, die das Haus umschließen, lebt ein wildes Ungeheuer. Es wittert Angst und die beiden Frauen setzen alles daran, keine Angst zu empfinden, indem sie es füttern. Die Mutter von einer der beiden jungen Frauen wurde schliesslich vor Kurzem von diesem Wesen geholt. Mehr und mehr wird den beiden Frauen klar, dass dies kein Zufall war und dass dieses Wesen weder Mensch noch Tier sein kann, sondern aus einer anderen Welt kommen muss.


Der Teufel von Stetje
Genre: satanischer Horror, gothic-westernlike

… spielt während der Zeit der Sezessionskriege in Amerika. Davon kriegt man aber nicht viel mit in der Story: diese ist als Plot mal entstanden auf der Grundlage von Songs der Band „16 Horsepower“ und nachfolgend „Woven Hand“ und soll auch in dieser Stimmung sein: düster, hypnotisch und ja auch: satanisch.
Ein Pfarrer wird in ein von der Aussenwelt abgeschottetes Dörfchen gerufen, weil es dort einen Todesfall gegeben hat. Ihm ist bekannt, dass es dort längst keinen Pfarrer mehr gibt und dass dort nur alte Leute wohnen, denn das Dorf wurde einst verflucht. Dennoch nimmt er den Weg dorthin auf, nur, um in diesem – schrecklich heruntergekommenen Örtchen – von ein paar Männern gefangen genommen zu werden.
Er begreift, dass seine Einladung hierher nur eine List war und er erinnert sich, wieso dieses Dorf verflucht wurde: hier war laut der Erzählungen einiger Ungläubiger, vor 10 Jahren der Teufel selbst erschienen. Andere Leute sagen, es sei ein Scharlatan gewesen, der mit seinen Männern und dunkler Magie von sich reden machen und die Gegend terrorisieren wollte. Ein Irrer, der aber plötzlich verschwand. Im Affekt hatten die Dorfältesten den stärksten christlichen Bann dieses Dorfes ausgesprochen, der garantieren sollte, dass dieser Irre das Dorf nicht mehr betreten würde. 10 Jahre, die nun, wie der Pfarrer erfährt, bald abgelaufen sind. Die Bewohner hier sind – wie er bemerkt – Satanisten geworden. Sie fürchten und feiern die Rückkehr des Leibhaftigen … mit der Opferung des Pfarrers, wie dieser nun erfährt.


Goldhöhle (AT)
Genre: Abenteuer, ein bisschen Lovecraftfeeling auch

Die Story spielt um die Jahrhundertwende zum 20 Jhd. Ein reicher Geschäftsmann aus Boston beschließt eine Reise nach Bolivien zu machen. Er hat gehört, dass es eine Höhle geben soll, in der es gewaltige Goldvorkommen gibt, nach denen aber niemand sucht. Er erfährt, dass dies daran liegt, dass es einen Dämon geben soll, der dieses Gold bewache. Der Geschäftsmann kann darüber nur lachen und macht sich mit einem Team und seinem besten Freund dorthin auf den Weg. Sein bester Freund ist noch weitaus mehr für ihn: seine Augen, denn der Geschäftsmann ist blind. Er führt den Geschäftsmann und das Team in die Höhle, in der schon bald jedes Licht wie von Geisterhand versiegt. Schon bald sterben die ersten Leute aus seinem Team und alle fliehen.
Der Geschäftsmann aber vermutet, dass hinter dem Spuk hier kein Dämon stecken muss. Ist ihm seine Blindheit hier sogar von Vorteil? Was erkennt er, was andere hier unten nicht erkennen können?

Das HSP soll so funktionieren, dass auch der spätere Hörer nur auf die Sounds in der Höhle angewiesen ist, als wäre er quasi selbst blind.


Der Dschinn
Genre: Thriller, Mystery, bisschen lynchlike vllt?

In einer Flughafenhalle in Kairo erfahren Angehörige vom Verschwinden des Flugzeuges, auf das sie warten. Verunsicherung und Bestürzung brechen aus, als ein Mann vor die Menge tritt und sagt, dass er ein Magier sei, der das Flugzeug habe verschwinden lassen. Er würde es wieder erscheinen lassen, wenn seine Forderungen erfüllt werden würden.


Das macht Schlagzeilen, es vermehren sich die Anzeichen, dass der Mann tatsächlich recht haben könne. Was er allerdings fordert, ist unvorstellbar: er fordert von 2 Wirtschaftsbossen, ihre geheimen Machenschaften öffentlich zu machen und sich anschließend zu erschießen. Dies sei Bedingung für die Rückkehr der Maschine und gleichzeitig die Rettung der Welt...
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Na dann schieß mal los! :) Abstimmen kann man ja entweder indem du eine Möglichkeit dazu erstellst oder einfach, indem jede/r auf deinen Beitrag antwortet und sagt, welches Hörspiel ihm/ihr lieber ist.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Hau raus Marek. Wenn ich das richtig im Kopf habe, geht das im ersten Post eines Threads auch nachträglich einzurichten mit den Umfragen. Du hast hier den ersten Post, also müßte das über Bearbeiten und unter deinen Text dann über Auswahl oder Erweitert zu finden sein.
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Ich bin ja manchmal ein echter Spielverderber... schon mal überlegt alles irgendwie in einander zu mischen? :laughing:
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Ich hoffe du machst dann trotzdem noch ein paar der Geschichten als Hörspiel, selbst wenn diese keine Mehrheit bekommen.
 

Slowfox

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mein Favorit ist definitiv die hier:
Das hört sich für mich so an, als könne es etwas besonderes werden, denn es geht ja darum eine blinde Klangwelt erfahrbar zu machen. Wenn man mit den Ohren sieht, wird ja die ganze Welt hauptsächlich lebendig über den Klang. Ein Blinder wird daher Töne viel detaillierter verarbeiten, als wir Sehenden. Das wirklich zu transportieren, indem Du ein außergewöhnliches Sounddesign kreierst, finde ich sehr spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pharazon

Jens
Sprechprobe
Link
Mensch Marek, du sprühst ja vor Ideen. Mega cool, dass du wieder als Cutter und Schreiber so aktiv bist und alles zurzeit gut läuft. Ich kenn deinen Schnitt ja sehr gut und ich glaube, dass die Goldhöhle sehr gut passen könnte. Ich glaube, dass du mit deinem realistischen Cut eine tolle Atmosphäre schaffen kannst. Das wäre ein interessantes Projekt. Aber du weißt ja, dass ich auf dein Psychokram stehe ;) Daher sagt mir KDFC Radio am meisten zu.... und abgestimmt:p
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Mein Lynch-Herz schlägt erst kurz mal etwas kräftiger und dann lese ich "ein Mann", "zwei Bosse",....da gibt es doch SICHER ein paar gute Frauenrollen, richtig?
Na du machst das schon ;-)
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Grundsätzlich bin ich ja total neidisch, was du für tolle Projektideen hast. Da merke ich wieder wie sehr "Amateur" ich doch noch bin. :eek: Ich habe für drei Projekte abgestimmt und muss sagen, dass ich in "Goldhöhle" großes Potenzial sehe. Aber auch der Teufel und das Radio klingen sehr interessant.

Ich bin mega gespannt, egal was du am Ende hervor zauberst. :hearteyes:
 

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
Also ich fänd der Teufel von Stetje interessant :-D Ich stehe auf satanisches Zeugs :p
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Ach so, die Abstimmung geht bis kommenden Sonntag btw. ;)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben