Mirco

Mitglied
Hallo zusammen!

Die Veröffentlichung der letzten Folge ist noch gar nicht so lange her, aber ihr kennt das ja, "nach der Hörspielproduktion ist vor der Hörspielproduktion" ;)

Es gibt dieses Mal wieder relativ viele Gastrollen zu besetzen, die jeweils ca. 1-8 Sätze haben:

vergeben - frei

Vier Polizist*innen (Folge 4; Geschlecht und Alter egal): Sie jagen ihren Gefangenen hinterher und beschreiben die Konsequenzen einer Schießerei in ihrem Polizeirevier. Beispiel:
Polizist 2: Tot?
Polizist 4: Sieht ganz danach aus. Sie war die Hexe, die das alles gestartet hat.
Polizist 2: Ah, okay. Wer hat sie getroffen?
Polizist 4: Taylor. Genau ins Herz.
Polizist 2: Sehr gut. Wir müssen sie so schnell wie möglich verbrennen!

Ein weiterer Polizist/eine weitere Polizistin (Folge 5; Geschlecht und Alter egal): kontrolliert (gelangweilt) einen Fernbus. Beispiel:
Polizist: Soso. Und was ist heute der Grund für Ihre Reise?
Paul: Wir waren zu Besuch bei meiner Schwester in Auckland. Sind jetzt auf dem Weg zurück nach Whanganui.
Polizist: Und Sie haben kein Auto?
Paul: Doch. Aber mein Vater musste letztens seinen Führerschein abgeben. (entschuldigend) Alkohol am Steuer. Sie wissen schon.
Polizist: Aha.
Paul: Und meine Mutter traut sich nicht, in Auckland Auto zu fahren. Da ist ihr zu viel los.
Polizist: Verständlich. Na gut. Das reicht mir. Gute Reise noch!

Ein Anrufer/eine Anruferin (Folge 4; Geschlecht und Alter egal): ist irritiert, dass nicht die Person drangeht, die er/sie erwartet hat. Nur ein Satz:
(streng) Hallo? Wer ist da?

Ein Disponent/eine Disponentin (Folge 5; Geschlecht und Alter egal): Nimmt einen Notruf entgehen. Beispielsatz:
Ich schicke eine Streife vorbei. Bitte bleiben Sie bei der Bank.

Wie immer würde ich mich sehr rüber euer Interesse freuen :)
Ihr könnt euch dann einfach hier im Thread oder per PM bei mir melden, falls ihr eine Sprechprobe im Profil habt reicht mir das, ihr braucht die Beispielsätze nicht aufzunehmen, die sind nur zur Erklärung der Rolle da.

Darüber hinaus gibt es drei Rollen für Folge 5 & 6, für die ich Sprecher*innen suche, die die Sätze gemeinsam mit mir (über Skype oder ein anderes Kommunikationsmittel) aufnehmen würden. Falls ihr daran Interesse habt und dazu bereit seit, gebt mir gerne ebenfalls Bescheid, die Aufnahmen dazu werden aber erst in ein paar Monaten stattfinden.

Viele Grüße,
Mirco
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich hätte Lust mitzumachen. Wenn ich in Frage komme, kannst du entscheiden welche Rolle. Je nach dem was deiner Meinung nach am besten passt.
 

Melanie Cross

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich wäre auch gerne dabei und hätte auch Lust auf ein paar mehr Takes in Folge 5&6, wenn meine Stimme da zu einer Rolle passen würde ;-)
 

Mirco

Mitglied
Hallo zusammen!

Vielen Dank für das große Interesse bisher! Da noch einige Rollen zu vergeben sind, würde ich die Rollen verteilen und euch Bescheid sagen, sobald sich genug Sprecher*innen gefunden haben!

Liebe Grüße,
Mirco
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich freu michdarauf. Falls du mich noch mal gebrauchen kannst, stehe ich gern zur Verfügung
 

Dominic

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey ich durfte ja schonmal mitsprechen und falls du was für mich hättest, wäre ich gerne wieder dabei.
 

Mirco

Mitglied
Hi @Kluki und @Dominic !
Der Abwechslung halber würde ich erstmal Leuten den Vortritt lassen, die noch nicht mitgesprochen, ansonsten werde ich mich aber noch einmal bei euch melden. Trotzdem Vielen Dank für euer erneutes Interesse! :)

Viele Grüße,
Mirco
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
@Mirco das ist doch selbstverständlich. Nur falls du noch jemanden brauchst ;)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi,
ich wäre auch gern dabei, allerdings für nix, was jetzt gerade zeitliche Dringlichkeit hat. Die größere Rolle mit Live Regie, zu der Aufnahmen in ein paar Monaten stattfinden, klingt da besonders interessant :)

Vielleicht passt es ja! Auf jeden Fall viel Erfolg :)

LG,
Ani
 

Mirco

Mitglied
Super, damit haben wir erstmal genug Sprecher für die Gastrollen!

Ich brauche noch zwei männliche Sprecher für die größeren Rollen in Folgen 5&6 (s.o.). Daher lasse ich den Thread erstmal noch offen.
 

Mirco

Mitglied
Hi Gerrit,

das wäre natürlich super, wenn du eine Rolle übernehmen würdest!
Wie wäre da der Umfang und Zeitplan?
Da keine leider noch keine 100%tigen Aussagen zu machen. Die Aufnahmen zur sechsten Folge werden wohl nicht vor September stattfinden, je nachdem wie sich meine persönliche Kurarbeit-Situation entwickelt, kann es sich aber auch noch etwas nach hinten verschieben.
Die fünfte Folge wird wahrscheinlich bis Ende August aufgenommen werden, da dort aber deutlich weniger Dialog für die Rollen sind, wäre eine Aufnahme über Skype nicht zwingend notwendig.

Ich hoffe, damit konnte ich deine Fragen beantworten :)

Viele Grüße,
Mirco
 

Gerrit Petersen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Klingt gut. Wenn ich auf eine größere Rolle passe sag gerne Bescheid. Probe Takes kann ich auch auf Wunsch dann einreichen.
Lg
Gerrit
 

Mirco

Mitglied
Super! Damit habe ich genug Sprecher*innen und mach den Deckel drauf! Vielen Dank schon mal an alle!
 
Oben