• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jumperman

Thomas Zeug
Ich suche für eine neue Folge meiner Hörspiel-Comedy-Serie "Quiqueck & Hämat" noch einige Sprecher.

Titel: Quiqueck & Hämat - Folge 34 - Mord im Erdgeschoss
Genre: Comedy, SciFi, Mystery, Krimi
Länge: ca. 30 min (vorraussichtlich)
Skript von mir (Thomas Zeug)
Inhalt: [size=8pt]Während eines Familientreffens bei Quiqueck’s Eltern, wird durch ein aufziehendes Gewitter die Hauselektronik zerstört und plötzlich die Leiche von Quiqueck’s Oma im Wohnzimmer gefunden. Nur einer der Anwesenden kann der Mörder sein! Meisterdetektivs Herlock Sholmes muss den Fall aufklären, bevor jeder einzelne im Haus dem Mörder zum Opfer fällt.[/size]
Mehr Infos: Detailseite auf Zwei-Aliens.de


Für folgende Rollen werden noch Sprecher gesucht:

Mutter Traudl (vergeben an P.S.) - ist Quiqueck's Mutter und sollte von daher wie eine etwas ältere Frau klingen. Nicht zu alt, aber vorallem nicht zu jung. Sie ist eine typische Mutter und sorgt sich immer um alles, oft auch zu viel! Vorallem um ihren Sohn, dem sie mit vielen Ratschlägen immer wieder gerne helfen möchte.

Tante Emule (vergeben an Lavendel) - Ist Quiqueck's Tante (und Frau von Onkel Edonke, dessen Rolle schon besetzt ist). Sie ist etwas jünger, als Quiqueck's Mutter und in etwa das hochnäsigste, was es gibt. Sie spricht über alles und jeden sehr herablassend und würde am liebsten jeden ignorieren, der für sie nicht auf ihrem Niveau ist. (sie ist übrigens das zweite Opfer des Mörders, der im Haus umgeht.)

Vater Heinz (vergeben an Rocko) - Vater von Quiqueck, demnach auch ein bißchen älter. Ihm ist eigentlich alles relativ wurscht und er ist immer wieder aufs neue froh, wenn er seine Ruhe hat.


Melden könnt ihr euch entweder in diesem Thread (werde regelmäsig nachsehen), per PM oder per Mail unter kontakt [at] thomas-zeug.de (Sprechproben nicht vergessen ;) )

Freue mich auf Meldungen :)


EDIT: Inzwischen sind alle Rollen vergeben. Sehr gute Besetzung, denke ich. Ich werde euch hier natürlich über den weiteren Fortschritt informieren
 
R

Rocko

[Extern] Re: Quiqueck & Hämat - Mord im Erdgeschoss -

Erster ;)

Bewerbe mich hiermit für eine Rolle in deinem Hörspiel. Mir gleich, ob männlich oder weiblich.
Sprechprobe in diesem Forum oder bei den Extras auf http://Rick-Future.de -> Stella / Präsident
;)

LG Rocko
 

Jumperman

Thomas Zeug
Re: [Extern] Quiqueck & Hämat - Mord im Erdgeschoss -

Hi Rocko,
deine Stimme klingt sehr gut, die würde super auf Vater Heinz passen. Würde mich sehr freuen, wenn du ihn sprichst :)
 
R

Rocko

Re: [Extern] Quiqueck & Hämat - Mord im Erdgeschoss -

mach ich gerne...
welche stimme denn meine oder iwie verstellt? -> Präsident oder so
 

Jumperman

Thomas Zeug
Re: [Extern] Quiqueck & Hämat - Mord im Erdgeschoss -

Also am besten wärs, wenn du mit einer etwas älteren Stimme sprichst. Natürlich nicht zu alt, es ist ja kein uralter Mann, sondern eben ein älterer Herr, der auch etwas wuchtiger klingen soll. Den Text werde ich dir zuschicken, dann kannst du dir mal ein paar Gedanken machen.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Re: [Besetzt] Quiqueck & Hämat - Mord im Erdgeschoss [ALLE ROLLEN VERGEBEN]

Nur noch einmal zur Info für alle: Die Rollen scheinen vergeben worden zu sein. Vielleicht hälst du uns dann auch einmal auf dem laufenden wie du so voran kommst mit einer neuen Folge :) - Das ist ja auch immer interessant zu wissen.
 

Jumperman

Thomas Zeug
Re: [Besetzt] Quiqueck & Hämat - Mord im Erdgeschoss [ALLE ROLLEN VERGEBEN]

[quote author=Jumperman link=topic=1036.msg6334#msg6334 date=1210174725]EDIT: Inzwischen sind alle Rollen vergeben. Sehr gute Besetzung, denke ich. Ich werde euch hier natürlich über den weiteren Fortschritt informieren[/quote]
Selbstverständlich halte ich euch auf dem laufenden. Werde das fertige Produkt natürlich auch hier vorstellen. Ich weiß aber noch nicht genau, bis wann es fertig wird. Habe momentan viel zu tun. Aber es wird schon ;)
 
L

Lavendel

Re: [Besetzt] Quiqueck & Hämat - Mord im Erdgeschoss [ALLE ROLLEN VERGEBEN]

Gibt es schon irgendwelche News?
 
L

Lavendel

Re: [Besetzt] Quiqueck & Hämat - Mord im Erdgeschoss [ALLE ROLLEN VERGEBEN]

*nochmal frag* weiß jemand wie weit die Folge is?
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [Besetzt] Quiqueck & Hämat - Mord im Erdgeschoss [ALLE ROLLEN VERGEBEN]

Hast Du mal auf seiner Homepage geschaut, ob es da entsprechende Meldungen gibt?
 
L

Lavendel

Re: [Besetzt] Quiqueck & Hämat - Mord im Erdgeschoss [ALLE ROLLEN VERGEBEN]

jap, klaro. ist nix zu finden
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [Besetzt] Quiqueck & Hämat - Mord im Erdgeschoss [ALLE ROLLEN VERGEBEN]

Schade! Nicht das er verschütt gegangen ist. :)
 

Jumperman

Thomas Zeug
Re: [Besetzt] Quiqueck & Hämat - Mord im Erdgeschoss [ALLE ROLLEN VERGEBEN]

Hi miteinander,
erstmal entschuldigung, dass ich euch so lange uninformiert gelassen habe! Hatte die letzten Wochen einiges zu tun.

Also verschüttet wurde Gott sei dank nichts. Das Hörspiel musste nur einem anderen Projekt ausweichen. Das ist aber jetzt fertig, drum bin ich momentan auch schon kräfitg am Schneiden des Hörspiels. Und bis jetzt ist es schon ziemlich lustig geworden von den Sprechern her. Alle haben wirklich eine super Arbeit geleistet! So, das restliche Schleimen heb ich mir aber auf, wenn das Ding mal ganz fertig ist. Wird wohl in 1-3 Wochen soweit sein.

Dann noch eine andere Meldung bezügl. des Projekt, wegen dem das Hörspiel etwas verschoben wurde. Ich denke, es wird niemand enttäuscht sein, denn ich hab den Teaser für mein nächstes Filmprojekt fertig gemacht. Und das hat keinen geringeren Titel als "Quiqueck & Hämat - Proll out".
Jawoll, es wird einen Kurzfilm mit den beiden Aliens geben! Im heute veröffentlichten Teaser kann man schon einen Blick auf die beiden als animierte Figuren werfen:
Teaser in High Quality (wmv | 30 Mb)
Teaser in Low Quality (avi-divx | 6 Mb)


Ich wünsche euch viel Spaß damit und demnächst dürften wir uns dann ja hören in "Quiqueck & Hämat - Mord im Erdgeschoss" :)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Re: [Besetzt] Quiqueck & Hämat - Mord im Erdgeschoss [ALLE ROLLEN VERGEBEN]

Boah Jumperman, der Teaser ist voll der Hammer! Echt super klasse gemacht.
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
Re: [Besetzt] Quiqueck & Hämat - Mord im Erdgeschoss [ALLE ROLLEN VERGEBEN]

Absoluter Wahnsinn. Ich bin schon total gespannt auf den Film - und natürlich auf den Mord im Erdgeschoss.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [Besetzt] Quiqueck & Hämat - Mord im Erdgeschoss [ALLE ROLLEN VERGEBEN]

Also der Trailer ist ja grandios. Wow!
 
L

Lavendel

Re: [Besetzt] Quiqueck & Hämat - Mord im Erdgeschoss [ALLE ROLLEN VERGEBEN]

Boah wie geil :eek: ;D
ich wusste ja, dass du gut bist, aber nich dass du so gut bist :eek:
wahnsinn...
bin voll stolz jetzt grad ne kleine Rolle beim Mord im Erdgeschoss gehabt zu haben 8) ;D
 
T

Thiudareik

Re: [Besetzt] Quiqueck & Hämat - Mord im Erdgeschoss [ALLE ROLLEN VERGEBEN]

Supergeilmegaprofessionellundsehrviellustaufmehrmachend!!!

Thiu
 

Jumperman

Thomas Zeug
Re: [Besetzt] Quiqueck & Hämat - Mord im Erdgeschoss [ALLE ROLLEN VERGEBEN]

Ganz kurzer Zwischenstand zum Hörspiel "Mord im Erdgeschoss":

Schnitt ist zu 60% fertig. Der Rest kommt am Wochenende.
Dann geht das Hörspiel noch zum Komponisten, wo ein paar Musikstellen reinkommen und dann dürfte es nächstes Wochenende fertig sein. :)

Bis jetzt ist es echt witzig geworden. Die Sprecher passen sehr gut zusammen!
 
L

Lavendel

Re: [Besetzt] Quiqueck & Hämat - Mord im Erdgeschoss [ALLE ROLLEN VERGEBEN]

Status Status Status :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben