• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rung

Kapuzierter Unbekannter
Sprechprobe
Link
Hallo liebe Sprechergemeinde,

wir, das Team vom Orden des Drachen, erstellen eine Modifikation für das Computerspiel Oblivion. Das heißt im Allgemeinen, dass wir neue Inhalte hinzufügen und die dort enthaltene Geschichte weitererzählen.


Ziel ist es, das abrupte Ende des Hauptspiels fortzuführen und das (quasi) offene Ende mit einem echten Abschluss zu würdigen. Wir haben in unserem Team überaus fähige Leute, die qualitativ so hochwertige Inhalte erstellen, dass sie vom Hauptspiel wirklich kaum zu unterscheiden sind.

Bewegte Bilder und Proben der bereits vorhandenen Vertonung gibt es unter anderem hier:

Teaser Weihnachten 2009
[YOUTUBE]5IU2C1wEI4E[/YOUTUBE]

Teaser Weihnachten 2008
[YOUTUBE]-pZzp1OgA_Y[/YOUTUBE]
(Die Hörproben des zweiten Videos sind am Ende.)

***

Unsere Hauptgeschichte ist noch komplett unvertont, weshalb die ausgeschriebenen Rollen einen verhältnismäßig großen Umfang haben. Konkret heißt das pro Rolle etwa 10 bis 30 DIN-A4-Seiten.

***

Wir arbeiten zwar relativ professionell, aber nutzen auch die Freiräume, die man im Modding-Bereich hat, voll aus, weil jede gute Idee nutzt immer am Schluss dem Spielspaß und dem Spieler. Also sind wir auch gerne an kreativen Leuten interessiert, die sich mehr einbringen wollen, als "nur" eine gute Performance zu liefern. Wir können zwar nicht neue, große, epische Plots mit großen Reden und ähnlichem verwirklichen, weil der Arbeitsaufwand der Vertonung liegt ca. 1 zu 50 bis 1 zu 100 (also 1 - 2 Std. für ca. 10 Seiten Dialog werden ca. 50 bis 100 Arbeitsstunden Leveldesign, Charaktererstellung, Scripting etc. mit sich ziehen), aber wer schon immer gerne mal einen bestimmten Charakter-Typ sprechen wollte, oder eine bestimmte Form von Dialog. Da versuchen wir gerne was zu machen, weil wir den Raum in diesem Projekt haben und legen da keinem einen Stein in den Weg, der sich mehr einbringen möchte.

***

Weitere Informationen gibts auf unserer Seite.

***​


Diese Rollen wären zu haben (Nicht erschrecken, es gibt auch viele Damen im Spiel, aber männliche Sprecher zu finden, ist einfach viel schwieriger):

Alle Rollen sind vergeben. Vielen Dank allen Bewerbern. Ihr seid klasse!

HERREN

-Erzähler: Du begleitest die Zwischensequenzen, die sich in erster Linie auf die Beschreibung geschichtlicher Ereignisse konzentrieren. Der Umfang dieser Rolle ist eher klein - etwa 2 DIN-A4-Seiten Text.

Größere Rollen (10-30 Seiten)
-Ritter Helgarth: Du bist der fähigste Mann an der Waffe und brichst die Herzen der Frauen. Stimmlage: Ein Prinz Charming. Nicht Eitel, aber stolz. Innerlich bist Du zerrissen und lässt nicht jeden an Dich heran. Eine persönliche Verbindung muss hart erarbeitet werden.

-Ritter Relius: Du bist ein adliger Paladin, der eine Frau liebt und sie ständig mit seinen Gedichten "beglückt". Du hast nicht viel Talent, was die Poesie angeht, aber das hält Dich nicht auf. Zu Männern bist Du unwirsch, aber gegenüber Damen pflegst Du eine schmeichelnde Zunge. Andere würden Dich als eingebildet bezeichnen, was Du selbst natürlich weit von Dir weist.

-Ritter Thoralf: Du bist ein Bär von einem Mann aus dem hohen Norden. Dein Bart reicht Dir bist zu Deiner Brust. Jedoch bist Du aufgrund Deiner bis ins Mark gehenden Angst vor Untoten nur als Wache zu gebrauchen. Du bist treu, keine Frage, aber Gefechte siehst Du Dir nur aus sicherer Entfernung an. Deine Stimme sagt uns, dass Du schon viel erlebt hast, ob als Zuschauer oder mittendrin, ist dabei erstmal nebensächlich.

-Ritter Clagius: Du bist ein pflichtbewusster Wachmann, hast Dir in Deiner Hafenstadt einen Namen gemacht. Dein einziges Handicap ist Deine Trunksucht. Wenn nicht ein gewisser Pegel gewährleistet ist, versagst Du auf ganzer Linie. Du versuchst, komplizierten Dingen aus dem Weg zu gehen und wenn sie Dich doch mal treffen, beantwortest Du das meistens mit einer Flasche Brandwein.

-Skent: Der Skent ist ein pfiffiger Charakter. Er ist der Diener einer Gottheit. Die Gottheit heißt Mephala. Er bezeichnet sich selbst als "Meister aller Worte" und "Kenner alle Fragen", der den Spieler verführen soll letztendlich zu dem Hohepriester der Gottheit Mephala zu werden. Das ist ein sehr undankbarer und moralisch grenzwertiger Job, in den der Spieler dort verwickelt wird. Das Ganze dient letztendlich dazu, den Spieler in der Wüste (siehe Videos) festzuhalten.
Das heißt, hier brauchen wir eine sehr frische Stimme, die es schafft, das Vertrauen des Spielers zu erwecken und zu bewegen, letztendlich auf diesen Thron zu kommen. Aber dem Spieler auch schon ein paar Signale sendet, dass er es hier nicht mit einem 08/15 "Kobold" zu tun hat, sondern "DEM SKENT".
Letztendlich muss der Spieler bei Skent denken: Skent ist cool. Skent ist sympathisch - aber ich würde den nicht zwei Sekunden mit ner Gruppe Baby-Kätzchen in einem Raum lassen. Die Dialoge von Skent sind Questdialoge,"Handelsdialoge" wenn der Spieler seinen Tempel ausbauen möchte und ein paar "Random"-Dialoge (Random-Dialoge sind "Atmo"-Dialoge die zu keinem spieltechnischem Ereignis führen, sondern nur existieren um dem Spieler eine "authentische" Welt vorzugaukeln. Sozusagen das Gespräch eurer Nachbarn auf der Straße, wenn ihr an denen vorbei geht).

Alle Ritter können als Begleiter mitgenommen werden. Oblivion ist zwar in erster Linie ein Einzelspielerrollenspiel, aber was wäre ein Ritterorden, wenn man nicht einmal seine eigenen Begleiter zur Verfügung hätte? Jeder der Ritter hat eine eigene Geschichte, die u.U. in ein Quest mündet. Die Ritter sind alle starke Persönlichkeiten, die aber loyal zum Spieler sind. Ihre Loyalität selbst fußt jedoch auf ganz unterschiedlichen Motiven.


Kleinere Rollen (1-4 Seiten)
-Mephala: Du bist ein Gott, der Gott der Wüste. Herr der Spinnen und Geißel des Ordens des Drachen. Deine Stimme ist tief und hallt durch den Äther wie das Sterben eines Sterns. Theatralisch, alles beherrschend. [eventuell mit Hall und Verzerrung)

-Unbekannter Ritter: Du bist der Geist eines Ritters. Nicht irgendeines Ritters, sondern der erste des Ordens des Drachen. Du bist vor einem halben Jahrtausend gestorben und Deine Taten sind längst Legende. Du wachst über Deinen Schrein, der unter der Burg liegt, die Du einst Dein Heim nanntest.

-Archivar Kalarzon: Du leitest das Spiel ein, dienst dem Ältestenrat als Boten, weil gerade kein anderer zur Verfügung stand. Als Bote bist Du aber eigentlich ungeeignet. Andauernd schweifst Du ab und erzählst von Deiner Tätigkeit als Archivar. Du gehörst schon zur älteren Garde und Deine Stimme wirkt etwas dünn, als würde es Dich viel Kraft kosten zu sprechen. Der Umfang dieser Rolle ist sehr klein.

-Nekromant: Du lebst abgeschieden hoch oben im Gebirge in einer Burg voller Skelette (natürlich Skelette! Stilecht eben). Deine Stimme sollte die eines verrückten Professors sein, aber eher im düsteren Bereich. Also kein Doc Brown (Back to the Future), eher ein Frankenstein, der - wenn überhaupt - sich nur mit sich selbst unterhält.

-die Knappen: Ihr wacht über das Ordenshaus, während die Ritter fort sind. Ihr seid pflichtbewusst und immer bereit zu helfen. Ihr tragt Eure Wachrüstung mit Stolz, denn welcher gemeine Soldat darf schon im Palastbezirk dienen? Diese Texte werden von allen knappen gesprochen, die demzufolge alle die gleiche Stimme haben.


DAMEN

-Rittersfrau Sorla: Du bist eine Dunkelelfe, stolz und mit einem klaren Blick für Gerechtigkeit. Die Welt besteht aus Grautönen, aber Dein höchstes Ziel war es immer, die hell blinkenden Straßenschilder an den Abzweigungen genauestens zu beachten. Auch Grautöne haben Grenzen. Ein Ogerschädel beispielsweise ist Sperrgebiet für Grautöne. Du folgst dem Spieler, weil er momentan der aussichtsreichste Weg ist, am Ende nicht im Chaos zu enden. Deine Stimme ist alterslos, trägt aber von Zeit zu Zeit die Last eines alten Geistes. Du bist schön, aber jeder, der darauf hinweisen würde, hätte nicht viel Spaß an seinem letzten Kompliment.

-Adhelene: Du bist eine feine Dame, weißt Dich zu benehmen, Dich aber auch Deiner Haut zu erwehren. Du bist die Angebetete des Ritters Relius Curio, hältst aber nichts von seinen Avancen, geschweige denn von seinen Gedichten.


Wir freuen uns auf Eure Reaktionen.
Das Orden des Drachen-Team


Aussprache von Eigennamen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Mod-Projekt Orden des Drachen sucht mehrere SprecherInnen

Stelle mich gerne zur Verfügung, egal ob große oder kleine Rolle. :laechel:
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Mod-Projekt Orden des Drachen sucht mehrere SprecherInnen

Oh cool! Wenn ihr wollt, spreche ich auch mit. Egal welche Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

ansuess

Andy Suess
AW: Mod-Projekt Orden des Drachen sucht mehrere SprecherInnen

Ich würde mich auch zur Verfügung stellen (ist ja ein externes Projekt, da darf ich ;) )

Skent wäre mein Ding glaub ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Mod-Projekt Orden des Drachen sucht mehrere SprecherInnen

Ich wäre auch gerne dabei.
 

Jane Doe

L~*V~*H~*
AW: Mod-Projekt Orden des Drachen sucht mehrere SprecherInnen

Ich würd auch sehr gern mitmachen ~ meine neuen Sprechproben folgen in Kürze :)


GLG, Jane.*
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Mod-Projekt Orden des Drachen sucht mehrere SprecherInnen

Ich würde gerne den Thoralf machen!
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: Mod-Projekt Orden des Drachen sucht mehrere SprecherInnen

ich würd mich auch zur verfügung stellen...:wink::wink:

frohe ostern
 

rauperls

am Rande des Wahnsinns
Sprechprobe
Link
AW: Mod-Projekt Orden des Drachen sucht mehrere SprecherInnen

ohhh ja gerne ...wenn ihr mich braucht:wink:
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Mod-Projekt Orden des Drachen sucht mehrere SprecherInnen

Ich würde mich als Erzähler zur Verfügung stellen.
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Mod-Projekt Orden des Drachen sucht mehrere SprecherInnen

Ich würde mich gerne für den unbekannen Ritter hergeben. :)
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Mod-Projekt Orden des Drachen sucht mehrere SprecherInnen

Ich melde mich auch gerne an. Kleine oder grosse Rolle spielt keine... Rolle. :D
 

Rung

Kapuzierter Unbekannter
Sprechprobe
Link
AW: Mod-Projekt Orden des Drachen sucht mehrere SprecherInnen

Wow,

nach so kurzer Zeit schon so viele nette Angebote. :)
Das müssen wir erstmal sichten. Ist wirklich ein tolles Forum hier.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Mod-Projekt Orden des Drachen sucht mehrere SprecherInnen

Ich hätte auch Interesse mitzumachen, allerdings eher eine kleinere Rolle (4-15 Seiten).
Wenn ihr meine Stimme allerdings als besonders passend für eine der großen Rollen anseht, würde ich auch nicht nein sagen. :)
 

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link
AW: Mod-Projekt Orden des Drachen sucht mehrere SprecherInnen

Da werf ich meinen Hut doch auch in den Ring, wenn's genehm ist :) bin sehr interessiert.
 

Christophorus

Christoph Memmert
AW: Mod-Projekt Orden des Drachen sucht mehrere SprecherInnen

Abgeneigt wäre ich auch nicht ... da ich eine tiefe Stimme habe, würde ich mich gerne für einen dafür passenden Charakter bewerben :)
 

Zoe

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Mod-Projekt Orden des Drachen sucht mehrere SprecherInnen

Ich würde sehr gerne eine weibliche Rolle übernehmen!
LG Zoe
 
P

Parikles

AW: Mod-Projekt Orden des Drachen sucht mehrere SprecherInnen

Bin auch gern dabei. Kann mich aber für keine Rolle entscheiden. Also habt ihr die Wahl...

Frohe Ostern, by the way.:wink:
 
N

NiTc

AW: Mod-Projekt Orden des Drachen sucht mehrere SprecherInnen

Na, da bin ich doch dabei ;)

Also große oder kleine Rolle ganz egal ich bin sehr begeistert :)
 

Clara Grün

bald wieder da
Sprechprobe
Link
AW: Mod-Projekt Orden des Drachen sucht mehrere SprecherInnen

Wenn meine Stimme passt, freue ich mich und bin sehr gerne dabei.:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben