Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steve_wonders

Hallo liebe Hoertalk Gemeinde,

Ich befinde mich gerade in der Abschlussphase meiner Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton. Um zu bestehen muss ich ein Prüfungsstück anfertigen. In meinem Fall ein Hörspiel...

Für dieses Hörspiel suche ich noch den ein oder anderen Sprecher.

Hier mal ein Teil meines Exposés, damit sich jeder ein Bild von der Story machen kann:

In dem Kurzhörspiel „Der Architekt“ wird die Geschichte von Louis und Frankie erzählt, die einen Lageplan stehlen wollen. Dieser Lageplan ist in den geheimen Kelleranlagen des Kölner Stadtarchivs versteckt. Um einen sicheren Zugang in die Kelleranlagen zu finden, entführen die Beiden den Architekten des Archivs, Friedrich Roggenkamp.
Mit dem richtigen Weg vor Augen brechen die Diebe in eine Baustelle ein, die sich in der U-Bahn Anlage unterhalb des Stadtarchivs befindet. Nach einem abenteuerlichen Weg kommen sie an die, von dem Architekten beschriebene Stelle.
Beim Durchbrechen einer Wand wird klar, dass der Architekt die Beiden in eine Falle gelockt hat.
Die vermeintlich dünne Wand entpuppt sich als Grundwassersperre und die Diebe müssen wegen der auf sie einströmenden Wassermassen den Tatort fluchtartig verlassen. Kurze Zeit später kollabiert das Gebäude.
Eine Radiomeldung zu den fiktiven Ereignissen schließt das Hörspiel ab.

Das Stück soll genau 4 Minuten lang werden. Das Genre ist im Bereich Krimi angesiedelt.


Die zu vergebenden Sprecherrollen wären:

  • Der Sprecher (allwissender Erzähler); 2 Takes (etwas länger) *vergeben/extern
  • Friedrich Roggenkamp (Der Architekt); 10 Takes *vergeben/Parikles
  • Louis (Dieb I); 16 Takes *vergeben/Benjamin King
  • Frankie (Dieb II); 14 Takes *vergeben/Searge
  • Nachrichtensprecherin; 1 Take (etwas länger) *vergeben/Schallmarie

Da ich auf eine relativ gute Aufnahme Umgebung zurück greifen kann, würden sich Sprecher aus dem Großraum Köln anbieten.
Falls sich allerdings Jemand mit einem guten Sound und einer, auf die Rolle zu geschnittenen, Stimme hier meldet, lässt sich bestimmt eine Lösung finden! :)

Der Produktionszeitraum wäre vom 19.03. bis zum 27.03.

Falls jemand noch Fragen an mich hat, beantworte ich diese gerne hier in diesem Thread, über PM oder über Hoerspiel@gmx.de

Liebe Grüße

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: Kurz Hörspiel - Der Architekt

Ich würde gern einen der Diebe übernhemen
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Kurz Hörspiel - Der Architekt

Jemand, der eine
Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton
macht, könnte bei seinem Prüfungsstück doch auch versuchen eine nicht sooo gute H2 Aufnahme entsprechend zu bearbeiten. In der täglichen Abeit mit Bild und Ton wirst du ja wahrscheinlich auch nicht nur Studioaufnahmen verwenden. Könntest du das nicht in deiner Prüfungsarbeit einarbeiten?
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Kurz Hörspiel - Der Architekt

Ich würde auch gern eine der Rollen übernehmen.
Am liebsten den Architekten selber, aber das überlass ich dir.

Nach Köln kommen wäre etwas weit. Aber ob dir die Qualität meines Mikros reicht, kannst du ja anhand der Hörproben beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schallmarie

Sprecherin
AW: Kurz Hörspiel - Der Architekt

Ich hätte Lust auf die Nachrichtensprecherin - ich schick dir heute Abend mal ne Hörprobe. Köln ist leider zu weit weg - aber du hörst dann ja ob die Aufnahmequalität für dich in Ordnung ist ;)
 

Mond

Mitglied
AW: Kurz Hörspiel - Der Architekt

Nur 4 Minuten? Das hört sich aber ziemlich knapp an für das alles was im Hörspiel passieren soll...
 
P

Parikles

AW: Kurz Hörspiel - Der Architekt

Da wäre ich auch gern dabei! Qualitativ kann ich mit einem AKG Großmembran-Mikro dienen. Als Rolle würde mich der Architekt locken.
Gruß
Peter
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: Kurz Hörspiel - Der Architekt

hy, na die nachrichtensprecherin fänd ich auch super!
köln wäre für mich auch leider zu weit weg aber ich habe ein eigenes studio!..


wünsche dir viel erfolg bei deiner suche!:music:
 
S

steve_wonders

AW: Kurz Hörspiel - Der Architekt

Hallo Leute,

erstmal Danke für die Antworten!

Bin gerade erst wieder nach Hause gekommen und fühl mich noch etwas --> :confused:
Ich geh jetzt erstmal pennen und melde mich dann morgen im Laufe des Tages etwas ausführlicher!

Liebe Grüße

Stefan
 

Jane Doe

L~*V~*H~*
AW: Kurz Hörspiel - Der Architekt

Huhu Stefan,

ich bewerbe mich hiermit auch noch auf den letzten Drücker für die Nachrichtensprecherin :) Jahrelang selbst Radiosprecherin gewesen und Nachrichten verlesen :confused:
Als Sprechprobe kannst Du ja mal bei Erotik-Sprecherin gesucht reinschauen, meine neuen Sprechproben folgen noch (@all:...jaja, ich weiß, das sage ich seit Monaten, aba ich habs einfach noch nicht geschafft.)

GLG, Jane.*

:music:
 
AW: Kurz Hörspiel - Der Architekt

Da bewerb ich mich doch gleich auch mal mit. Würde für die Aufnahmen auch nach Köln kommen. :)
 
S

steve_wonders

AW: Kurz Hörspiel - Der Architekt

Hallo Leute,

so nach gefühlten 200 Stunden Schlaf, wie versprochen, eine etwas ausführlichere Meldung... ;)

Als erstes die Neuigkeiten:
-Die Rolle der Nachrichtensprecherin ist Hoertalk.de intern vergeben.
-Die Rolle des Sprechers ist extern an einen Sprecher gegangen.

@Nightblack
Du hast recht, als angehender MG habe ich ab und zu auch Aufnahmen, die eine Nachbearbeitung nach sich ziehen.
Das war von mir auch nicht so gemeint, dass jemand mit semi-pro Equipment keine amtliche, sendefähige Aufnahme hinbekommt.
Allerdings ist gerade bei den Rollen der Diebe, das Problem das die Dialoge gegeneinander geschnitten werden und somit zu stark abweichende Qualitäten das Endprodukt negativ beienflussen würden.
Ich hoffe du hast Verständnis dafür.

@Mond
Ich bin leider an gewisse Vorgaben gebunden, eine davon ist die Länge.
Das Hörspiel muss zwischen 3 und 5 Minuten lang sein, darf vom Gesamtproduktionsumfang allerdings nicht mehr als 18 Stunden verschlingen.

@ alle Anderen
Danke für Eure Bewerbungen, gebt mir noch einen Tag Zeit um mich zu entscheiden. (Mir fällt das alles andere als leicht.)


Liebe Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Kurz Hörspiel - Der Architekt

Das klingt doch ganz so als wenn Du noch die ein oder andere Stimme suchen würdest. Von daher würde ich mal meinen Hut in den Ring werfen. :) Alle 3 Rollen wären spannend für mich.
 
S

steve_wonders

AW: Kurz Hörspiel - Der Architekt

Hallo liebe Hoer-Talk Gemeinde,

nach langen Tagen der Vorbereitung, ist die Planungsphase abgeschlossen.

Die Sprecher-Rollen sind wie folgt besetzt:

  • Der Sprecher (allwissender Erzähler); 2 Takes (etwas länger) *vergeben/extern
  • Friedrich Roggenkamp (Der Architekt); 10 Takes *vergeben/Parikles
  • Louis (Dieb I); 16 Takes *vergeben/Benjamin King
  • Frankie (Dieb II); 14 Takes *vergeben/Searge
  • Nachrichtensprecherin; 1 Take (etwas länger) *vergeben/Schallmarie

Erstmal Danke an euch Vier, für Eure Bereitschaft, bei dem Hörspiel mit zu machen!

Danke an Pandialo für die Hilfe mit dem Script!

Danke auch an alle anderen, vor allem den Admins die das Stück für den externen Bereich frei gegeben haben.


Jetzt gehts ans produzieren, ich lad das Hörspiel hoch, sobald es fertig ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurz Hörspiel - Der Architekt

Danke noch mal! Die Aufnahmen haben viel Spaß gemacht!! :)
Jetzt viel Erfolg beim Schnibbeln ;)
 
S

steve_wonders

AW: Kurz Hörspiel - Der Architekt

So jetzt ist es vollbracht! :p

Danke an alle Mitwirkenden!!!


Für alle die das Hörspiel interessiert, hier der Download Link:

Mitte April

Weiter machen! :music:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anke

Anke Bullemer
AW: Kurz Hörspiel - Der Architekt

Kurz, knacking und wirklich gut. Gefällt mir. Herzlichen Glückwunsch auch allen Beteiligten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben