• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: IT@Jazz sucht Sprecher für Mini-Hörspiel

Könntest du mir den Jingle noch mal bitte seperat zusenden? Da ist was mit der Verlinkung nicht richtig und ich bekomme den nicht gespeichert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 358

AW: IT@Jazz sucht Sprecher für Mini-Hörspiel

Hallo zusammen

Also am 13.Februar kommt die nächste Sendung IT@Jazz und diesmal mit eurer Produktion:

Hier die aktuelle Rollensituation:

Detektiv (kräftige rauhere, evtl. verruchte Stimme) VERGEBEN AN: Xilef FERTIG

TLD (Top Level Domain) VERGEBEN AN: aarom NEUE SPRECHER/IN SUCHE
IP-Adresse VERGEBEN AN: Horazio FERTIG
Internetzugang VERGEBEN AN: Mr_Kubi FERTIG
Server VERGEBEN AN: Jeln Pueskas FERTIG
Mr. Spam (ganz spezielle Rolle: Mr. Spam soll auf eine fiese Art erklären was er tut und wie er Internetnutzern auf die Nerven geht) Xilef FERTIG
Forum VERGEBEN AN: sabine FERTIG
Chat (gehetzter Charakter) VERGEBEN AN: Donnervogel FERTIG
Suchmaschine (arroganter Charakter, so nach dem Motto ich finde alles) VERGEBEN AN: LillyHidomi FERTIG

Und zum Schluss brauchen wir wie immer noch einen Nachrichtensprecher VERGEBEN AN: DJ Force NEUE SPRECHER/IN SUCHE oder Sprecherin für max. 4 Minuten IT-Nachrichten.

Auf die zwei ausgeschriebenen Rollen kann sich ab sofort beworben werden. Wir entscheiden nach Eingang und Eignung. Liefertermin ist dann der 01.02.2009. Vorher wärs natürlich schöner.

Und als Ueberraschung eine Vorschau was kommen wird:

http://www.itjazz.ch/download/07012010/demo.mp3

viele grüsse
markus
 
Zuletzt bearbeitet:

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: IT@Jazz sucht Sprecher für Mini-Hörspiel

Und zum Schluss brauchen wir wie immer noch einen Nachrichtensprecher VERGEBEN AN: DJ Force NOCH NICHT GELIEFERT oder Sprecherin für max. 4 Minuten IT-Nachrichten.

Die Nachrichten von letzter Woche habe ich dir zugesandt. Die gingen schon per Link in der PN an dich raus.
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: IT@Jazz sucht Sprecher für Mini-Hörspiel

@markus
Markus, da ich gerne meine Stimme verstelle, mit zusätzlichem real oder fantasy-Akzent, kann ich Dir auch Mr. Spam liefern, wenn Du magst.
Gruss:eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 358

AW: IT@Jazz sucht Sprecher für Mini-Hörspiel

Hi

Ok...wir sind gespannt. Soll ein echter Fiesling sein. Wichtig ist, dass keine Ähnlichkeit zum Detektiven da ist. Aber go. Du hast die Rolle.

lieber gruss
markus
 
G

Gelöschtes Mitglied 358

AW: IT@Jazz sucht Sprecher für Mini-Hörspiel

Hallo zusammen

An diesem Samstag möchten wir es schaffen die mit euch allen gemeinsam produzierte Sendung in Zürich und Umland auszustrahlen.
Noch nie haben wir für eine Sendung einen derart grossen Aufwand betrieben. Aber es lohnt sich auf jedenfall. Die Sendung wird genial.

Wir suchen nun noch folgende Personen:

1 x Nachrichtensprecher oder Sprecherin.
Die Nachrichten liefern wir bis Freitag Nachmittag und diese müssen bis Samstag Mittag 14 Uhr vorliegen.
Und jetzt noch eine besondere fehlende Rolle.
Das letzte Puzzleteil in der Sendung:

Die Rolle der Top-Level Domain. Wir vermuten, dass bisher kaum klar war, um was es bei der Rolle gehen soll.
Nun, ihr kennt ja alle die Domainendung .de für Deutschland, .ch für die Schweiz, za. für Südafrika usw.
Genau darum soll es gehen. Die Rolle bzw. der Charakter der Topleveldomain stellt sich in seiner oder ihrer mulitikulturellen Eigenschaft vor. Die Rolle darf angeberisch und temperamentvoll sein. Wichtig ist die Grundmessage: Dem Hörer erklären was .de usw. bedeutet. Welches Land eine eigenen Domain hat und was .com,.info usw. für Domains sind.

Infos dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Top-Level-Domain

Die Rolle soll ca. 3-4 Minuten gehen. Eine 5.Minute ist auch noch knapp drin. Es gibt keine Textvorlage. Aber ihr könnt euch ja nochmal das gepostete Beispiel anhören.
Einziger Nachteil der Rolle, diese muss bis Samstag 12 Uhr abgeliefert werden. Sportlich aber unserer Meinung nach zu packen.

Also los gehts. Es darf sich beworben werden.


lieber Gruss
Markus & das Team von IT@Jazz
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 358

AW: IT@Jazz sucht Sprecher für Mini-Hörspiel

Achja noch ein Nachtrag.
Bitte schickt uns keine Nachrichten in die Programmredaktion von Radio Lora. Die Armen sind mit euren Insidermails zu unserer Produktion total überfordert. Die Programmmacher bzw. Sendeplatzgestalter von Radio Lora haben selten den tiefen Einblick bis ins Detail einer Produktion. Nachrichten am besten hier über das Forum.
 
H

Hatschepsa

AW: IT@Jazz sucht Sprecher für Mini-Hörspiel

Ja, ich bewerbe mich mal. :)

Ich hoffe, du kannst mich verwenden. ;)
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: IT@Jazz sucht Sprecher für Mini-Hörspiel

Ich hätte Zeit und Lust.
 
L

LillyHidomi

AW: IT@Jazz sucht Sprecher für Mini-Hörspiel

LOL? Ist das echt passiert, Markus? XDDDDD
 
G

Gelöschtes Mitglied 358

Hörspielproduktion abgeschlossen

Hallo ihr lieben

Die Produktion des Hörspieles wurde abgeschlossen.
Jetzt starten wir mit der Produktion der eigentlichen Radiosendung.
Die Sendung wird definitiv morgen Samstag den 13.02.2010 um 19:00 Uhr On Air sein. Euer Einsatz hat derart gut gewirkt, dass wir mit unserer Sendung sogar auf der Startseite vom Radio gelandet sind:

http://www.lora.ch/

Der Radio-Live-Stream ist leider nur in mässiger Qualität, daher wartet am besten ab bis einige Stunden später die Sendung im Apple Store verfügbar sein wird oder auf www.itjazz.ch

Nochmals VIELEN HERZLICHEN DANK für euren genialen und hochprofessionellen Einsatz.

Viele Grüsse
Markus & Team
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 358

Die Sendung ist vorbei

Hallo ihr lieben

Die Sendung war ein voller Erfolg.
Ganz Zürich, Winterthur und Umland sowie der Kanton Zug haben eure Stimmen gehört. Mir fehlen mal wieder die Worte vor Freude. Ein seltsamer Moment wenn am Ende alles vorbei ist.
Gerne interessiert uns auch eure Meinung zur Sendung.

Die Technik bereitet aktuell die Sendung fürs Web auf:

In wenigen Minuten sollte diese Online in unserem Archiv und etwas später darauf auch im Apple Store verfügar sein:

Hier der Link zum Online-Archiv:

http://www.itjazz.ch/sendungen/archiv

Und hier für alle iTunes Benutzer der Link zum Apple-Store:

http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPodcast?id=331187871

Viel Spass dabei

So und jetzt lehnen wir uns hier in der Redaktion zurück
und ich persönlich freue mich schon auf dem 14.
Kleine Melodie des Herzens.... ;-)

lieber Gruss aus Zürich
Markus
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Die Sendung ist vorbei

Ist schön geworden. Gute Leistung von den Sprechern. Der Spam gefällt mir am besten, weil es so durchgeknallt und nicht ganz so zugepackt mit Informationen ist.
Die Musik im Hintergrund finde ich teilweise zu laut und unruhig und deshalb ablenkend, z.B. bei der Toplevel-Domain.

Edit: Eben hatte ich noch nicht komplett gehört. Lilly gefällt mir auch sehr gut, weil sie alles kompakt und knackig verpackt hat. Und das H2 hat sich echt gelohnt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Donnervogel

AW: IT@Jazz sucht Sprecher für Mini-Hörspiel

Ja, also ich habe die Sendung mit Interesse verfolgt! Danke an die/den Cutter, meinen Part als Chat fand ich gar nicht mal schlecht, gerne wieder!!!
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: IT@Jazz sucht Sprecher für Mini-Hörspiel

Ich finde es super!
konnte mir erst gar nicht vorstellen wie es wird!...
ich kann das internet jetzt auf jeden fall besser verstehen!...^^..bin ja auch so ein computer...oder technik loser!..

echt schön gemacht!
:music::music:

Danke!...*zwinker*
 
L

LillyHidomi

AW: IT@Jazz sucht Sprecher für Mini-Hörspiel

Eine wirklich gelungene Sendung!

Mir gehts genau wie sabine, ich konnte mir auch gar nicht vorstellen, wie das am Ende zusammengesetzt wird. Aber das ist durch und durch gelungen.

Besonders das musikalische Umfeld des Hörspiels finde ich mehr als passend und dabei stehe ich wirklich nicht auf Jazz! :lach:
Auch die Internet-Komponenten finde ich insgesamt echt schön, da waren ja wirklich einige Perlen dabei. Und alles sehr verständlich erklärt, da macht das Zuhören wirklich Spaß!
Nur manche Beiträge fand ich etwas zu lang, da hat manchmal meine Aufmerksamkeit nachgelassen.

Der Akzent der Top-Level-Domain hat mir besonders gut gefallen, der war echt schön :grins: Aber ich bin ja sowieso ein Akzent- und Dialektvernatiker.
Und nicht zu vergessen natürlich der Detektiv. Den fand ich wirklich durch und durch schön gesprochen und sehr überzeugend.

Schöne Sendung, auf jeden Fall, hat Spaß gemacht! :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben