• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 358

Hallo Die IT-Radiosendung IT@Jazz sendet diesen Samstag wieder auf Radio Lora in Zürich, Winterthur und Umland auf UKW und im Internet als Podcast u.a. auf Itunes.
www.lora.ch

Das Thema der nächsten Sendung lautet:
Was ist eigentlich Internet?

Ein banaler Titel aber der soll super spannend aufbereitet werden und zwar als Dedektiv Hörspiel. Ein Dedektiv zieht durch die Datenautobahn und interviewt die unterschiedlichsten Internetbereiche wie z.B. den Domain Name Server (DNS), den Webserver usw. usw.

Den Hörern soll so auf einfache Art und Weise das Internet erklärt werden. Und jetzt kommt das schwierige an der Rolle. Nur der Dedektiv bekommt seinen Text. Die einzelnen Internetbereiche nicht. Ihr müsst und dürft also so einfach wie möglich antworten. Beschreibt euch so einfach wie möglich selbst und überlegt euch einen Charakter dazu. Ein paar Charaktere haben wir als Pflicht vorgegeben. Jede Antwort soll maximal 4 Minuten dauern und muss bis Freitag 20:00 abgeliefert sein. Bitte als mp3 in wirklich sauberer Qualität und schon entsprechend geschnitten uns zukommen lassen.

Als Beispiel möchten wir folgende schon bereits gelieferte Rolle von: Mr_Kubi präsentieren:

http://www.psychostyle.de/HSP/internetzugang001.mp3

Passte 1a. So oder so ähnlich stellen wir es uns vor :)


Folgende Rollen sind also zu vergeben:

Detektiv (kräftige rauhere, evtl. verruchte Stimme) VERGEBEN AN: Xilef FERTIG

TLD (Top Level Domain) VERGEBEN AN: aarom NEUE SPRECHER/IN SUCHE
IP-Adresse VERGEBEN AN: Horazio FERTIG
Internetzugang VERGEBEN AN: Mr_Kubi FERTIG
Server VERGEBEN AN: Jeln Pueskas FERTIG
Mr. Spam (ganz spezielle Rolle: Mr. Spam soll auf eine fiese Art erklären was er tut und wie er Internetnutzern auf die Nerven geht) NEUE SPRECHER/IN SUCHE
Forum VERGEBEN AN: sabine FERTIG
Chat (gehetzter Charakter) VERGEBEN AN: Donnervogel FERTIG
Suchmaschine (arroganter Charakter, so nach dem Motto ich finde alles) VERGEBEN AN: LillyHidomi FERTIG

Und zum Schluss brauchen wir wie immer noch einen Nachrichtensprecher VERGEBEN AN: DJ Force NOCH NICHT GELIEFERT oder Sprecherin für max. 4 Minuten IT-Nachrichten.

Solch ein Projekt hat es bisher in der Radiolandschaft noch nicht gegeben und wir freuen uns drauf. Eigentlich wollen wir das Hörspiel selber vertonen, sollte aber ein Cutter lust haben das Ganze zu produzieren, dann gerne als Referenzprojekt, welches entsprechend über das Radio angepriesen wird. Aber hier muss schnell und unkompliziert geschnitten und vorallem fix geliefert werden.

Ich freue mich riesig auf die Ergebnisse.

Ganz liebe Grüsse
Markus & Team (IT@Jazz)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NiTc

AW: IT@Jazz sucht Sprecher für Mini-Hörspiel

Ha! Mr. Spam hört sich gut an ;)

Den hätt ich gern, oder auch jede andere Rolle...

Liebe Grüße

Niclas
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: IT@Jazz sucht Sprecher für Mini-Hörspiel

Das klingt irgendwie geil und ich wäre gern dabei. Allerdings bin ich zu wenig Liverollenspieler, als dass ich eine der Rollen ohne festen Text hinkriegen könnte und ich weiss nicht, ob meine Stimme als Detektiv gut klingt.

Aber als Nachrichtensprecher würd ich mich gern wieder anbieten (und diesmal auch sendefähig anliefern :eek: )
 
D

Donnervogel

AW: IT@Jazz sucht Sprecher für Mini-Hörspiel

Würde mich auch sofort anbieten!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: IT@Jazz sucht Sprecher für Mini-Hörspiel

Huhu. Mr. Spam würde mich auch reizen oder auch den Server

Bis dann.
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: IT@Jazz sucht Sprecher für Mini-Hörspiel

Vielleicht gehen da evtl. auch 2 Nachrichtensprecher? ;)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: IT@Jazz sucht Sprecher für Mini-Hörspiel

Jajaja! Ich komme aus der IT Branche und daher bin ich genau richtig für den Job!
 
L

LillyHidomi

AW: IT@Jazz sucht Sprecher für Mini-Hörspiel

:wink: Ich wäre auch gern wieder dabei

Nur nicht als Nachrichtensprecher :zwinker:
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: IT@Jazz sucht Sprecher für Mini-Hörspiel

*bewerbungsmappe liegt auf dem tisch.....*

:D
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: IT@Jazz sucht Sprecher für Mini-Hörspiel

Holla
Ich habe schon einmal mit viel Spass Eure Nachrichten gesprochen - und ein Hörspiel wärs natürlich.
Leider hab ich soviel an der Backe, dass ich gern noch heut abend am besten das Script hätte.
Zumal ich denke, ich wäre gern der Dedektiv oder am liebsten der Fiesling gar.
Viel Spass beim Casting
und
Gruss
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: IT@Jazz sucht Sprecher für Mini-Hörspiel

Äh da muß ich als Foren Newbie doch einmal dumm nachfragen...
Sorry...

Wenn ich den Aufruf von Markus richtig verstehe, gibt es bis auf 1 Rolle kein Script und alle Rollen sollen bis diesen Freitag 20 Uhr eingesprochen sein.

Die Sprecher sollen ihren Rollen-Text zur entsprechenden IT Komponente selber texten...

Es ist also im Unterschied zu anderen Produktionen auch Text zu generieren, der auch entsprechendes IT- Hintergrundwissen möglichst einfach aber auch unterhaltsam transportiert. Das würde ich nicht unterschätzen.

Verstehe ich das bis hierhin richtig?

So jetzt kommen meine dummen Fragen....

1.) Lest/Hört ihr die Texte auf IT Technische Sinnhaftigkeit/Richtigkeit gegen?

2.) Gibt es eine Casting Deadline wann ihr die Rollenvergabe bekanntgebt?
ODER
3.) Wartet ihr bei der kurzen Deadline direkt auf MP3s ohne Casting? Laut dem Aufruf könnte man das so - abweichend von dem normalen Vorgehen - interpretieren. Die Leute bewerben sich aber normalerweise in einem Thread - so wie meine Vorposter - äh Vorgänger.

4.) Der Satz "Ein paar Charaktere haben wir als Pflicht vorgegeben. " legt ja nahe das wir weitere Charaktere hinzuspinnen dürfen - oder?

So oder So würde ich ja gerne etwas beisteuern. Das klingt nämlich alles super spannend.
Bewerbe mich also hiermit.
Allerdings kann ich nur noch am Donnerstag Abend etwas einsprechen.

Falls ich alles Falsch verstehe bitte nicht hauen....bin noch neu hier.

Bitte aber um kurze Aufklärung :wink:

Hier nochmal in Auszügen Markus Aufruf mit den grünen Sätzen die sich auf meine Fragen beziehen.... :)



....
Den Hörern soll so auf einfache Art und Weise das Internet erklärt werden. Und jetzt kommt das schwierige an der Rolle. Nur der Dedektiv bekommt seinen Text. Die einzelnen Internetbereiche nicht. Ihr müsst und dürft also so einfach wie möglich antworten. Beschreibt euch so einfach wie möglich selbst und überlegt euch einen Charakter dazu. Ein paar Charaktere haben wir als Pflicht vorgegeben. Jede Antwort soll maximal 4 Minuten dauern und muss bis Freitag 20:00 abgeliefert sein. Bitte als mp3 in wirklich sauberer Qualität und schon entsprechend geschnitten uns zukommen lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 358

AW: IT@Jazz sucht Sprecher für Mini-Hörspiel

Hallo

Erst einmal vielen lieben Dank für deine kritische Frage bzw. Fragen.
Gerne beantworte ich diese so gut wie möglich.

Äh da muß ich als Foren Newbie doch einmal dumm nachfragen...
Sorry...

Wenn ich den Aufruf von Markus richtig verstehe, gibt es bis auf 1 Rolle kein Script und alle Rollen sollen bis diesen Freitag 20 Uhr eingesprochen sein.

Nicht ganz korrekt. Die Nachrichten haben auch ein Script ;-)
Aber ansonsten liegst du richtig.

Die Sprecher sollen ihren Rollen-Text zur entsprechenden IT Komponente selber texten...

Es ist also im Unterschied zu anderen Produktionen auch Text zu generieren, der auch entsprechendes IT- Hintergrundwissen möglichst einfach aber auch unterhaltsam transportiert. Das würde ich nicht unterschätzen.

Verstehe ich das bis hierhin richtig?

Korrekt. Das ist der Challenge an diesen Rollen. Aber ich gehe schwer davon aus, dass dies auch alles so verstanden haben. Ist einfach auch was anderes als das Script zu lesen. Um es gleich vorweg zu nehmen, es geht nicht darum, dass wir uns hier Arbeit sparen ;-) Das steckt definitiv nicht dahinter. Es geht darum frische Ideen aus anderen Blickwinkeln einzufangen und auszustrahlen. Andere Radiosender würden da nicht im Traum drauf kommen. Oder zumindest habe ich davon noch nie gehört.

So jetzt kommen meine dummen Fragen....

1.) Lest/Hört ihr die Texte auf IT Technische Sinnhaftigkeit/Richtigkeit gegen?

Ja das tun wir. Wenn die Texte schräg sind, werden diese nicht gesendet.
Das wäre auch gegen das Sendekonzept.

2.) Gibt es eine Casting Deadline wann ihr die Rollenvergabe bekanntgebt?
ODER
3.) Wartet ihr bei der kurzen Deadline direkt auf MP3s ohne Casting? Laut dem Aufruf könnte man das so - abweichend von dem normalen Vorgehen - interpretieren. Die Leute bewerben sich aber normalerweise in einem Thread - so wie meine Vorposter - äh Vorgänger.

Nein sorry, es gibt keine Deadline, wir vergeben die Rollen nach dem 1st come 1st serve prinzip. Aber natürlich auch auf die passenden Rollen und ob uns die Stimmen gefallen. Einige Auswahlen wurden bereits getroffen.

4.) Der Satz "Ein paar Charaktere haben wir als Pflicht vorgegeben. " legt ja nahe das wir weitere Charaktere hinzuspinnen dürfen - oder?

Das ist korrekt so :) Wir sind gespannt was dabei rauskommt.

So oder So würde ich ja gerne etwas beisteuern. Das klingt nämlich alles super spannend.
Bewerbe mich also hiermit.
Allerdings kann ich nur noch am Donnerstag Abend etwas einsprechen.

Bewerbung angenommen :)

Falls ich alles Falsch verstehe bitte nicht hauen....bin noch neu hier.

Bitte aber um kurze Aufklärung :wink:

Hier nochmal in Auszügen Markus Aufruf mit den grünen Sätzen die sich auf meine Fragen beziehen.... :)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: IT@Jazz sucht Sprecher für Mini-Hörspiel

Ups das ging jetzt ja schnell...

Internetzugang - na dit is ja finster...:eek:

Ich recherchiere mal, denk nach und sprech Euch was ein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 358

AW: IT@Jazz sucht Sprecher für Mini-Hörspiel

Kleiner Tip. Spiele doch den erfahrenen Internetzugang. Der schon so viel erlebt hat. Der langsame von Damals in der Modemzeit und jetzt der flotte Highspeedzugang. Erzähl doch ein wenig wie du so eingerichtet wirst. Wo deine Tücken liegen usw. Nur als Gedankenstütze ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 358

AW: IT@Jazz sucht Sprecher für Mini-Hörspiel

Die ersten Rollen sind vergeben. 2 Rollen wären noch frei. Sieh erster Beitrag.
 
L

LillyHidomi

AW: IT@Jazz sucht Sprecher für Mini-Hörspiel

Wah, geil, ich bin die Suchmaschine! :grins: *hüpf*

EDIT: Also meine Frage ist jetzt "Was ist eine Suchmaschne" - ich muss nicht wieder von "was ist Internet" ausgehen, richtig?
 
G

Gelöschtes Mitglied 358

AW: IT@Jazz sucht Sprecher für Mini-Hörspiel

korrekt...also du bist ein teil von was ist internet. die suchmaschine eben mit all ihren eigenarten.
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: IT@Jazz sucht Sprecher für Mini-Hörspiel

Markus,

danke für das erneut in mich gesetzte Vertrauen als Nachrichtensprecher.
Immer her mit dem Text, ich bereite dann alles vor und schicks dir Sendefähig und rechtzeitig zu.
Aber damit nicht nochmal ein Malleur wie beim letzten Mal passiert, sag mir nochmal bitte die Spezifikationen, in denen du die Aufnahmen bekommen möchtest :)
 
S

Stefan Sauerzapf

AW: IT@Jazz sucht Sprecher für Mini-Hörspiel

Brauchst du noch jemanden für die "IP ADRESSE"??^^ Wenn ja *wie blöd wink* Hier, hier, hier!!^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 358

AW: IT@Jazz sucht Sprecher für Mini-Hörspiel

Hallo Horazio

Leider habe ich keine Stimmprobe von dir gefunden.
Und wie sollen wir den Slogan in deinem Profil: Macht nie was fertig verstehen?

lieber gruss
markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben