[beendet][Ext. Casting] Prüfung auf Zeit (Kurzhörspiel)

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen! Ich starte heute ein Casting der besonderen Art :) Die Aufnahmen möchte ich nämlich als Input nehmen für den Babycutterworkshop, den ich auf dem IHW geben möchte. Das heißt, es wird auf jeden Fall bis nach dem IHW dauern, bis ein Hörspiel daraus entstanden ist, vielleicht gibt es sogar mehrere Versionen, das ist alles offen. Was ich aber verspreche ist, dass ich in diesem Jahr eine Version davon fertig mache, also niemand umsonst einspricht.

Warum extern? Ich wollte einfach mehr Leuten die Möglichkeiten geben, teilzunehmen und einige technische Unterschiede sind für den Workshop vielleicht sogar noch ganz anschaulich :D Wichtig ist aber, dass ihr keine zu sehr hallende Aufnahmeumgebung habt. Im Zweifel versucht es einfach und ich entscheide dann nach Gefühl ;)

Sehr gern möchte ich auch eine Live Regie anbieten, um a) mehr Spaß zu haben :) und b) Retakes zu vermeiden. Ich bitte euch, dazu zu schreiben, ob ihr dafür offen wärt, es ist aber kein unverhandelbares Muss. Zu allererst muss die Stimme passen.
Für die drei größeren Rollen hätte ich gern einen Probetake, diese findet ihr in den Spoilern.

Kurzbeschreibung
Eine Frau aus der Zukunft beamt sich in die Vergangenheit der Erde, wo sie eine bestimmte Entdeckung verhindern soll, um das Fortbestehen der Erde zu sichern.

Rollen
Rekrutin Aldana
weiblich, Stimmalter 20-25 Jahre, selbstbewusste Stimme, Hauptrolle mit 46 Takes
Rekrutin im Timekeeper Programm, steht kurz vor ihrer Abschlussprüfung. Sie ist intelligent und zielstrebig.
Die Rolle hat unter anderem Takes in Bewegung und geht durch einige verschiedene Emotionen, die dargestellt werden müssen.
Situation: Die Rekrutin wurde gerade an ihren Einsatzort teleportiert. Bitte beide Takes von Rekrutin Aldana einsprechen.

REKRUTIN ALDANA
(wie ein Soldat)
"Timegeneral Kron, ich bestätige die Ankunft. Ich beginne jetzt mit der Mission."

TIMEGENERAL KRON
(freundlich, aber bestimmt)
"Haben Sie nicht etwas vergessen?"

REKRUTIN ALDANA
(leicht verunsichert)
Ähm...also...
(erinnert sich, bestimmt)
Natürlich! Initial-Lage bestimmen. Also, ich befinde mich...
(schaut sich um)
In einem sehr beengten Raum. Allerlei Gebrauchsgegenstände der Menschen sind an den Wänden angebracht. Ich würde sagen, es ist ein Aufbewahrungsraum.

Timegeneral Kron
männlich, Stimmalter 40-70 Jahre, eher dunkle autoritäre Stimme, Nebenrolle mit 22 Takes
Der oberste Befehlshaber der Timekeeper und Vorgesetzter von Rekrutin Aldana. Trotz seines hohen Ranges ist er eine freundliche Person, scheut aber nicht davor zurück, harte Entscheidungen zu treffen, wenn nötig.
Situation: Der Timegeneral geht das Protokoll zum Start der Abschlussprüfung durch, bei denen er Rekrutin Aldana ein paar Fragen stellen muss.

(autoritär)
"Stimmen Sie zu, einen echten Auftrag als Beweis Ihrer Eignung zum Timekeeper auszuführen, wie es seit hunderten von Jahren unsere Tradition ist?"

Dr.Schneider
männlich oder weiblich, Stimmalter 25-40 Jahre, unsichere Stimme, Kleine Rolle mit 13 Takes
Ist Professor Helm unterstellt und kann mit dem von diesem ausgelösten Stress schlecht umgehen. Wirkt immer leicht nervös und wie in großer Eile.

Professor Helm
männlich, Stimmalter 40-60 Jahre, selbstbewusste unfreundliche Stimme, Nebenrolle mit 21 Takes
Ein sehr intelligenter Wissenschaftler, der kurz davor ist, die Entdeckung seines Lebens zu machen. Er gilt als unfreundlich, arrogant und streng.
Achtung: Dieser nicht so nette Herr muss auch rumbrüllen. Dafür solltet ihr die richtige Umgebung haben, also Hall und Nachbarn im Griff ;)
Situation: Professor Helm spricht zu seiner neuen Assistentin, die ihn eigentlich jetzt schon nur nervt. Er hat das Gefühl, keiner lässt ihn in Ruhe arbeiten.

(sehr unfreundlich, arrogant, bissig)
"Ja, ich weiß, es ist ein unfassbares Glück für mich zu arbeiten, aber ich würde es begrüßen, wenn sie dies leise tun!"

Viola
weiblich, Stimmalter 25-50 Jahre, emotionslose Sprechweise, Kleine Rolle mit 8 Takes
Viola ist eine fortgeschrittene KI des Labors und spricht schon recht flüssig. Durch ihre Emotionslosigkeit kann man sie aber immer noch als Computer erkennen.

Deadlines
Die Deadline für das Casting setze ich mal auf den 5.Juli. Ich werde mich dann direkt danach entscheiden und das Einsprechen muss dann im Juli noch stattfinden können, also etwas zeitiger, als ich solche Fristen normalerweise ansetze. Das liegt einfach in der Tatsache begründet, dass das IHW in der ersten Augusthälfte stattfindet und ich die Aufnahmen dort brauche und auch noch etwas vorbereiten will ;)

So, jetzt hoffe ich einfach mal, dass ein paar von euch Lust haben, mit zu machen :)

LG,
Ani
 

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
Ich möchte mich irre gerne auf die Viola bewerben.
Wie du weißt, geht Live Regie bei mir nicht.
Aber ich glaube da kommen wir schon zusammen :)
 
  • Like
Wertungen: Ani

Dominic

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hey Ani, also ich würd mich auch gerne noch bewerben :) Juli passt mir ganz gut. Live Regie, wäre denke ich theoretisch möglich
 
  • Like
Wertungen: Ani

Kluki

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Das klingt ja wieder spannend. Falls ich passe, gern - Takes folgen. Liveregie ist bedingt möglich, aber zum Besprechen von Rollen gern möglich.
Lg
 

Hamster

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Wär gern dabei und würd mich auf eine kleine Rolle bewerben. Live-Regie fänd ich auch toll (und hoff es klappt :D), nachdem ich jetzt verstanden hab wie es geht :D
 
  • Like
Wertungen: Ani

Nicoletta

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallo Ani,

ich bewerbe mich hiermit für Rekrutin Aldana...
Live Regie ist möglich.
LG Nicoletta und noch einen schönen Abend!!!

 
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ani

Chilko

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Auch ich möchte mich für das Projekt sehr gerne bewerben. Für mich kommt wohl nur Dr. Schneider in Frage.
Live Regie stehe ich offen gegenüber.
 
  • Like
Wertungen: Ani

Marvin Kopp

Marvin Kopp
Sprechprobe
Link
Hallo, Ich würd mich auch gern für den Dr. Schneider bewerben, alles andere kommt alterstechnisch vermutlich nicht in Frage^^ Live Regie können wir gerne machen, ich hab aber auch kein Problem damit das alleine im stummen Kämmerlein aufzunehmen :)
 

Fliederblüht

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hey Ani,

super Sache!
Kannst Du mir sagen, wie Du die Live-Regie planst? Mit Skype? Oder Session Link? Letzteres ist bei mir schon mal daran gescheitert, dass ich die Regieanweisungen nicht hören konnte. Da bräuchte ich vorab nochmal technischen Rat bzw. Proberaum...
Wie dem auch sei, hier meine Bewerbung für Aldana:
 

Viele Grüße,
Fliederblüht
 
  • Like
Wertungen: Ani

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben