• Blut-Tetralogie   Dark Space

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
1-1584791267.jpg
3-1584791310.jpg


Hallo liebe Hörspielmacher,

bei all der (wichtigen) Berichterstattung über COVID-19, habe ich Lust ein kurzes Kinderhörspiel (so 15 Minuten) für Kids und Junggeblieben ab 4 Jahren umzusetzen. Einfach mal was Niedliches ...

Um kurze Wege zu ermöglichen, gehe ich nicht über das Hörspielprojekt, sondern werde das gute Stück dann auf meinem Youtube-Kanal veröffentlichen. Den Kindern ist ja jetzt langweilig und ich habe vor, das Hörspiel relativ schnell umzusetzen, natürlich ohne dass die Qualität leidet.

Ein Beispiel für ein Kinder-Hörspiel auf meinem Kanal:

Titel: Kunigunde wird weiß

Worum es geht:
Warum kursieren plötzlich wilde Theorien über Außerirdische und Geister mitten auf einem idyllischen Bauernhof? Ein umgefallener Mehlsack lässt Kuh Kunigunde in dieses Abenteuer schlittern und einiges lernen – über das Anderssein.

Special: Mein Onkel Waschi hat wunderschöne Zeichnungen zur Geschichte gemacht, insgesamt 13 Stück. Zwei habe ich oben im Post eingehängt. Die wird es als Slideshow zum Hörspiel geben.

Die Rollen:
Es gibt ganz viele Rolle, so dass viele mitmachen können. Ich hoffe, ihr habt Lust!
Alle Rollen sind kurz und beinhalten wenige Takes, nur Kunigunde und der Erzähler haben etwas mehr. Eine dieser beiden Rollen werde ich selbst übernehmen. Welche entscheide ich aber dann je nach den Bewerbungen.

Kunigunde (w)
Probetake: Kann das sein? Das muss ich mir aus der Nähe ansehen. Doch … da ist tatsächlich ein Loch im Zaun. Und die anderen Kühe sehen es überhaupt nicht. Ob ich einfach hindurchschlüpfe? Muh!

Erzähler (m/w)
Probetake: Kunigunde, die braun-gefleckte Kuh, ist sehr aufgeregt. Ihr Herz schlägt schnell. Die haarigen Ohren zucken gespannt und die Augen mit den langen Wimpern sind weit aufgerissen. Sie hat etwas entdeckt.

Kuh 1 (w)
Kuh 2 (w)
Kuh 3 (w)
Kuh 4 (w)
Schweinchen Karl (m)
Bauer Hans (m)
Fisch 1 (w/m)
Fisch 2 (w/m)
Fisch 3 (w/m)
Igel (w/m)
Blaumeise 1 (w/m)
Blaumeise 2 (w/m)
Hirsch (m)
Wisent (m)
Agda, die Spinne (w)

Die Probetakes können, müssen aber nicht eingesprochen werden für die Bewerbung. Das Hörspiel bietet Platz für Trickstimmen. Wie klingt eine Spinne, ein Hirsch oder eine Blaumeise? Wer mag, kann sich auch im Vorfeld schon mal daran versuchen, einen Fantasietext für die kleineren Rollen einzusprechen.

Es gibt keine feste Deadline für die Bewerbungen. Sobald genügend Sprecher beisammen sind, legen wir los. Ich gebe dann hier Bescheid, wenn das Casting beendet ist.

Es sollten sich bitte nur Sprecher melden, die in den nächsten Tagen Zeit und Lust haben, die Takes einzusprechen.

Ich freue mich riesig auf eure Bewerbungen und dieses kleine Projekt!!

Viele Grüße,
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:

Deunan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ohhh! Wie süss und so herrlich harmlos! Da hätte ich sehr grosse Lust drauf! Bin gern dabei! Egal als was/wer. Liebsten Gruss
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Wie niedlich und was für eine schöne Idee! Da wäre ich auch gerne dabei, egal in welcher Rolle :)

LG,
Ani
 
Y

Yüksel

Uiiii - ein Kinbderhörspiel! Da würde ich gerne mitmachen.
Vielleicht paßt mein Stimmchen ja zu irgend einer Rolle.
 

Marvin Kopp

Marvin Kopp
Sprechprobe
Link
Oh, da wäre ich auch gern dabei. Eigentlich kann ich cartoonstimmen auch ganz gut, ich fürchte nur ich hab da kaum was in meinen Stimmproben. In meinem Stimmmix habe ich glaub ich eine noch mit drinnen. Ich könnt mir so nen Igel ganz gut vorstellen.
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Moin, oh wie schön. Da würde ich gerne mitmachen. Ich mag Kühe. Ich habe mal etwas zu Kunigunde, einer Blaumeise und zur Erzählerin aufgenommen und würde mich freuen, wenn etwas davon passt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass meine Vierjährige auch gerne was sprechen würde... ;)

Kunigunde.wav

LG an alle!
 

speKATular

TalkingKat
Sprechprobe
Link
Uui, auch ich wäre gerne dabei :D auch egal welche Rolle. Vielleicht schaffe ich es noch ein paar Stimmexperimente (für das ein oder andere Tier) durchzuführen, mag ich aber lieber nicht versprechen.
So oder so, ein sehr schönes Projekt! :)
 
Oben