[Beendet, EXT. Casting] Hörspiel - Der kosmische Wandel

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Syurichu

~Fabulous~
Sprechprobe
Link
kosmisch.png
Genre: Crime, Comedy
Produzent: Jan Theurich
Erstellt: 12.05.2019
Deadline: 28.06.2019
Produktionszeitraum: 13.07.2019 - 12.10.2019
Das Projekt
Zum vierten Mal findet eine Staffel "Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies" ihren Weg ins Deutsche. Unser Ziel ist es, dden Originalstoff als Hörspiel zu adaptieren und dem deutschsprachigen Publikum zugänglich zu machen.
drei Staffeln mit über 35 Folgen und einer Gesamtspielzeit von knapp 16 Stunden konnte das Team bereits realisieren - jetzt geht das Projekt in die vierte Staffel.

Freed als Apollo Justice
Chris Runte als Phoenix Wright
Der Waschbör als Gaspen Payne
MrsCuteLady als Juniper Woods
benkuly als Ted Tonate
Eric als Richter
Cabgolord als Erzähler
Alex als Gerichtsdiener
Keiichi als Apollo Justice
Marc Erkens als Phoenix Wright
Vincent Fallow als Simon Blackquill
André Schröder als Willi Dreißler
Sushiima als Juniper Woods
Wyverian als Kantilen Gavin
Caroline Werner als Robin Neumann
André Steffens als Hubert Krüger
Matthias Heyl als Aristotel Darwinski
Indelia als Sarah Mal
Stefanie Pipus als Widget
Sira Matasashi als Trucy Wright
Sebastian Führ als Simon Blackquill
Eru als Jinxie Tenma
Werner Wilkening als Damian Tenma
Simon Lüdecke als Manni Schröpfert
Björn Henschel als Florent L’Belle
Daniel Besser als Polizist
Saskia Geißler
Nadine Most
VerWolfi
Timo Winchester
Staffel 3: Akademie des Wandels
TendoCast (24 Folgen)
Staffel 2: Der Monströse Wandel
TendoCast (24 Folgen)
Staffel 1: Countdown zum Wandel
YouTube und Soundcloud. (6 Folgen)

Das Projekt bietet
  • Ein erfahrenes Produktionsteam
  • Gemeinsame Rollenarbeit vor Aufnahmestart
  • 2 Regiesseure, die für Live-Regie zur Verfügung stehen
  • Einen großen Produktionsumfang
  • Einen etablierten und abgesicherten Workflow
  • Ständige Kommunikation über Discord
  • Regelmäßiges Vorschau-Material
  • Konstruktives Feedback
Das Projekt bedingt:
  • Dropbox
  • Discord
  • Mailadresse
  • Aufnahme mindestens .wav 16-bit
  • Sauberes Audio
    • Hoertalk "Intern"
    • GVA "Clean Audio"
Casting: Der kosmische Wandel
Als Nick Erdmann, ein Freund von Apollo Justice im Cosmos Raumfahrtzentrum ermordet wird, übernimmt Apollo die Verteidigung des angeklagten Astronauten Samson Sternspund.
Es tun sich erste Abgründe auf und der Plan eines mysterösen "Phantoms" gerät ans Tageslicht. Ein Individuum, das Staatsanwalt Blackquill seit sieben Jahren jagt.
Die SItuation eskaliert, als Apollo Justice die Kanzlei verlässt, um auf eigene Faust zu ermitteln, weshalb Phoenix Wright den Fall übernimmt.

Casting-Ablauf
  • Nehmt die Probetakes der Rolle, für die ihr euch interessiert, auf
  • Die Kurzbiografien helfen euch dabei, eine Idee für eure Stimme zu finden
  • Sendet die Takes per Hoertalk- oder Discord-Nachricht an mich
  • Nach Ablauf des Casting-Zeitraumes entscheidet sich die Rollenverteilung

Casting abgelaufen
Vielen Dank für eure zahlreichen Einsendungen! Die gecasteten Sprecherinnen und Sprecher des Hauptcasts sollten in ihren Postfächern (hoertalk/Discord) ihre Einladungslinks finden.
Weitere Sprecherinnen und Sprecher, die wir für die Neben- und Kleinrollen ausgewählt haben, wurden ebenfalls benachrichtigt.

Bitte seid nicht traurig, falls es dieses mal nicht geklappt hat. Ein Casting bedeutet, dass man leider immer auch Absagen geben bzw. bekommen kann. Das bedeutet dann aber nicht, dass man schlecht sei, sondern einfach nur dass die Anzahl der Bewerber größer war als die Anzahl der Rollen.
Ich wünsche mir, dass ihr es weiter versucht und den Kopf nicht hängen lasst! :)

Zuletzt bearbeitet:

Busyman

Neuer Hoertalker
Hey ich würde mich auch gerne am Projekt beteiligen. Ich Interessiere mich aber eher auf die Rolle vom Samson, da meine Stimme doch etwas jünger klingt.

Unter meinem Drive kann man auch meine Demo finden und schon mal vergewissern ob die Stimme gefragt ist:)
Demo Attila – Google Диск

Syurichu

~Fabulous~
Sprechprobe
Link
Hey ich würde mich auch gerne am Projekt beteiligen. Ich Interessiere mich aber eher auf die Rolle vom Samson, da meine Stimme doch etwas jünger klingt.

Unter meinem Drive kann man auch meine Demo finden und schon mal vergewissern ob die Stimme gefragt ist:)
Demo Attila – Google Диск
Klingt auf jeden Fall schon mal nach was :) Nimm gerne mal die Probetakes auf - ganz wichtig: Keine falsche Zurückhaltung :D Ace Attorney ist ein sehr "exzentrisches" Universum :)

aquarhyme

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Leute, ich kann euch nur wärmstens empfehlen euch zu bewerben! Ich würde mich glatt als Trucy bewerben wollen, wenn ich nicht schon eine größere Rolle in dem Hörspiel gehabt hätte :D
Es ist nicht nur ein Projekt mit viel Herzblut, sondern auch großartig, um Bekanntschaft mit Live-Regie zu machen. Eines von vielen Aspekten, die das Hörspiel so qualitativ hochwertig machen.

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
@aquarhyme - kommt alles mit der Zeit. Sind ja auch viel von, bzw. mit hier :)

Nochmal hier offiziell: Bewerb, mit Probetakes bewerf ich dich später noch, Jan.

Zuletzt bearbeitet:

Syurichu

~Fabulous~
Sprechprobe
Link
Leute, ich kann euch nur wärmstens empfehlen euch zu bewerben! Ich würde mich glatt als Trucy bewerben wollen, wenn ich nicht schon eine größere Rolle in dem Hörspiel gehabt hätte :D
Es ist nicht nur ein Projekt mit viel Herzblut, sondern auch großartig, um Bekanntschaft mit Live-Regie zu machen. Eines von vielen Aspekten, die das Hörspiel so qualitativ hochwertig machen.
danke dir :3
@aquarhyme - kommt alles mit der Zeit. Sind ja auch viel von, bzw. mit hier :)

Nochmal hier offiziell: Bewerb, mit Probetakrs bewerf ich dich später noch, Jan.
stimmt, wir hatten ja schon in der GVA geschrieben :) Irgendwie hatte ich das gefühl, dass da die resonanz größer ist :D

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Gefühlt ist der halbe Hoertalk ja auch schon dort und vise versa :D

Aber das Casting läuft ja noch 'ne Weile.

Eric

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ich bin schon seit Anfang an dabei. Es wirklich ein super tolles, strukturiertes Projekt. Es ist Wahnsinn wie schnell von der Aufnahme bis zum fertigen Teil durchgeackert wird. In den nun 2 Jahren (korrigiere mich sollte ich falsch liegen?) konnte ich sehr viel lernen und seit dem dritten Teil nehme ich durchweg nur noch Liveregien. Ich kann jedem der Zeit und vor allem richtig Bock drauf hat sich zu melden. Es lohnt sich! :)

Ellerbrok

Hoer-Stalker
Teammitglied
Sprechprobe
Link
MOMENT MAL!

Hi, ich mag die Spiele sehr gern, und wäre auch gerne bei deinem Projekt dabei. Ich habe auch keine Bange vor einer aufwändigen Rolle wie Mr. Wright himself ;)

Liebe Grüße,
Marcel

Syurichu

~Fabulous~
Sprechprobe
Link
Ich würde mich freuen, wenn du dich daran versuchen würdest :) ! Bin schon gespannt darauf :3

Zur Info an alle InteressentInnen
Neben den ausgeschriebenen Figuren gibt es im übrigen noch weitere, kleine Rollen. Diese besetze ich wie gewohnt aus dem Pool der Casting-Teilnehmer.

Macintosh77

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ich kann das Projekt auch nur empfehlen. Ich bin nicht so lange dabei wie Eric aber kann nur bestätigen was er und andere vor mir schon geschrieben haben. Ich habe mit diesem Projekt den Umgang mit live Regie kennen und schätzen gelernt.
Wenn Mann oder Frau den Schwerpunkt auf synchro/anime legen will, dann ist das hier eh ein do it.;)
Für alle anderen.... ne richtig coole Erfahrung! Es lohnt sich auf alle Fälle. Für mich war es ein sehr strukturiertes arbeiten wo der Spass trotzdem nicht zu kurz kam!
ALSO LOS ...Bewerbung raus :D:)
Mac

Syurichu

~Fabulous~
Sprechprobe
Link
Ich kann das Projekt auch nur empfehlen. Ich bin nicht so lange dabei wie Eric aber kann nur bestätigen was er und andere vor mir schon geschrieben haben. Ich habe mit diesem Projekt den Umgang mit live Regie kennen und schätzen gelernt.
Wenn Mann oder Frau den Schwerpunkt auf synchro/anime legen will, dann ist das hier eh ein do it.;)
Für alle anderen.... ne richtig coole Erfahrung! Es lohnt sich auf alle Fälle. Für mich war es ein sehr strukturiertes arbeiten wo der Spass trotzdem nicht zu kurz kam!
ALSO LOS ...Bewerbung raus :D:)
Mac
Dankeschöööön wie lieb von dir :)

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben