• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snicksnack

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo liebe Hörtalk-Gemeinde,

lange ist es her, als Damon Rips bei seinem ersten Abenteuer das Geheimnis des Amuletts zu lüften versuchte. Doch schon bald werden er und sein Partner wieder auf die Jagd gehen.
Diesmal muss er sich um einen Vampir kümmern, der an Land gespült wurde. Statt ihn hinter Gittern zu bringen oder einfach nur zu töten, wie er es schon Hundertfach getan hat, muss er dieses Mal Kindermädchen spielen, denn dieser Vampir trägt ein Geheimnis mit sich, dass ihm und der ganzen Welt Hoffnung geben könnte.


für dieses Abenteuer von Damon Rips suche ich noch einen Cutter

Cutter-Aufgaben:
- Sprecher-Auswahl
- Vertonung des Hörspiels
- Szenenschnitt
- Fertigstellung des Projekts nach Möglichkeit noch in diesem Jahr

Wichtig: Für dieses Hörspiel suche ich jemanden, der sein Handwerk versteht.
Wer sich dieser Aufgabe gewachsen fühlt, der möge sich bis 15.06.2010 melden.

Ich freue mich auf Eure Bewerbungen
Snicksnack
 
Zuletzt bearbeitet:

Sirius

Mitglied
AW: Damon Rips sucht Cutter und Coverdesigner

Wäre generell schon interessiert und habe auch genug Erfahrung auf diesem Gebiet. Nur da ich zeitlich leider sehr mit eigenen Projekten eingespannt bin würde es mich interessieren wie lang das Hörspiel in etwa ist und was ich genau machen müsste: Schneidet der Cutter nur, die fertigen Aufnahmen oder kümmert er sich auch um die Vertonung des Hörspiels (das würde ich dann nämlich schon als Produzent bezeichnen). Wenn auch letzteres zutrifft könnte ich es leider nicht machen, auch wenn mich das sehr freuen würde da mir das letzten Damon Rips sehr gefallen hat.

Liebe Grüße
Sirius
 

snicksnack

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Damon Rips sucht Cutter und Coverdesigner

Ja, das ist schade, aber der Cutter bekommt dann noch eine Aufgabe mehr zugewiesen :rolleyes:.

Er muss auch das Hörspiel vertonen.
 

Sirius

Mitglied
AW: Damon Rips sucht Cutter und Coverdesigner

Mmh, sehr schade :( Ich hab nur leider in nächster Zeit schon drei Hörspiele zu vertonen, aber wie lang soll denn dein Hörspiel in etwa gehen?
 

snicksnack

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Damon Rips sucht Cutter und Coverdesigner

Der erste Teil dieser Doppelfolge besteht schon aus 75 Seiten. Der zweite Teil wird vermutlich eine ähnliche Länge haben. Da ich beabsichtige, den zweiten Teil gleich im Anschluss zu produzieren, brauche ich da schon einen Cutter, der viel Zeit hat.
 

Sirius

Mitglied
AW: Damon Rips sucht Cutter und Coverdesigner

Ist verständlich ;) 75 Seiten ist schon echt wow.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Damon Rips sucht Cutter und Coverdesigner

Bitte nenne einen Zeitrahmen. Ab wann können sich die Sprecher bewerben oder - viel wichtiger bis wann. Wer macht die Musik? Wer baut die Musik ein? Es ist ein Unterschied, ob man fertige Stücke aus Z.B. Jamendo nimmt oder die Musik für bestimmte Szenen genau angepasst wird.
Ich frage deshalb, weil ich grade noch für "Captain Pommes" am Cutten bin und ich noch nicht genau sagen kann, wie lang ich dafür noch brauche.( Habe ca. die Hälfte fertig) Ansonsten würde mich die Aufgabe natürlich reizen.:music:
 

snicksnack

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Damon Rips sucht Cutter und Coverdesigner

Die Sprechersuche beginnt ab dem Zeitpunkt, wo ich einen Cutter gefunden habe. Die Musik wird wie beim ersten Teil von Aurelin beigesteuert.
Ich stelle mir vor, dass die Sprechersuche bis Anfang Juli abgeschlossen ist. ca. drei bis fünf Monate weiter und Teil 1 sollte produziert sein.

Den Zeitrahmen will ich nicht allzu eng abgrenzen, da mir das Endergebnis wichtig ist.
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Damon Rips sucht Cutter und Coverdesigner

Was zum Teufel ist eine "Vertonung" von einem Hörspiel?!
 

snicksnack

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Damon Rips sucht Cutter und Coverdesigner

:confused: Vertonung: Beim Stummfilm wäre es die Unterlegung mit Audiodateien.

...ist aber kein Stummfilm.

Beim Hörspiel: Verdammte Axt - was weiß ich!

Wenn´s Unsinn ist, dann bitte ignorieren!
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Damon Rips sucht Cutter und Coverdesigner

Den letzten Cut hat ja ThudaDragon gemacht. Wird er mich unterstützen, was die Effekte z.B. auf die Stimmen angeht. Ich meine, ich kann Effekte einbauen in mein Samplitude 10 SE aber allein durch unterschiedliche Effektgeräte z.B. VST-Plugins könnte die Stimme ganz anders klingen. Vllt hat er ja die Takes auch separat bearbeitet. -

Will nur sagen, solche Fragen müßten grundsätzlich geklärt werden, wenn Thuda das nicht selbst übernimmt.
 

Ignis

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Damon Rips sucht Cutter und Coverdesigner

... die "Vertonung" wäre dann wahrscheinlich nicht der reine Dialogschnitt, sondern die Geräusche und weitere Effekte, oder? ;)
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Damon Rips sucht Cutter und Coverdesigner

Was hier wohl gemeint ist, ist die _Mischung_ des Hörspiels! Darunter fällt vom Schneiden der Szenen über Einpassen von Effekten bis hin zu Effekten auf den Stimmen alles.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Damon Rips sucht Cutter und Coverdesigner

Wolltet ihr euch zum Cutten melden? Egal was geschnitten werden muss?
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Damon Rips sucht Cutter und Coverdesigner

Haha, ein herrliches Durcheinander :lach:
 

Sirius

Mitglied
AW: Damon Rips sucht Cutter und Coverdesigner

Also für mich sind Szenenschnitt und Vertonung zwei komplett verschiedene Baustellen. Szenenschnitt ist für mich das Zusammenschneiden der Aufnahmen und dann kommt bei mir erst die Vertonung, welche ich im Allgemeinen als Produktion bezeichne :)

Liebe Grüße
Sirius
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Damon Rips sucht Cutter und Coverdesigner

Warum wird hier überhaupt rumdiskutiert?
Im ersten Post steht alles was erwartet wird :depp:
 

snicksnack

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Damon Rips sucht Cutter und Coverdesigner

Hallo zusammen,

Thuda hat mir gerade zugesichert, das Cover zu zeichnen. Somit suche ich jetzt nur noch den erfahrenen Cutter, der Spaß daran hätte, den zweiten Teil von DR zu schneiden/produzieren/abmischen/Dialogschnitt/Vertonung und mir hin und wieder einen Kaffee zu machen. :D
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Damon Rips sucht Cutter und Coverdesigner

Ich drücke die Daumen das Du jemanden findet und wünsche euch eine gute Zusammenarbeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben